Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. July 2001, 13:13  
LJ.Verena
Crazy Poster
LJ.Verena ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@ CDJ : na du willst es aber ganz genau wissen !!

meine Meinung :

also ich halte mich von solchen dingen fern .
Habe vor 6 Jahren ziemlich böse draufgezahlt mit dem Scheiß und seit dem greif ich nichts mehr an !

Aber jeder soll das tun was er/ sie für richtig hält .
Schließlich lernt man aus Fehlern

mfg
LJ.Verena
Alt 9. July 2001, 13:27  
P. Stylez
Full Member
P. Stylez zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

P. Stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@Stevie B.

Irgendwie find ich, dass Du hier ziemlich grossspurig rueberkommst... aber das ist ja hier nicht das Thema. Du hast geschrieben, dass Du einmal zusammen mit dem Sven aufgelegt hast - wunderbar. Woher nimmst Du Dir denn das Recht zu behaupten: "Der weiss nicht, wann genug ist."
Eines duerfte sicher sein: Selbst auf 10 Pappen wuerde der Dich locker an die Wand spielen!!!

@Taoh

Jetzt komm Du auch mal wieder ein bisschen runter! Meinetwegen oute ich mich hiermit, wenn ich sage, dass ich Drogen nicht nur aus der Zeitung und dem Fernseh kenne - frueher zumindest. Ich hab mir zwar noch nie in bester Daum-Manier das Naeschen gepudert, bunte Bildchen auf's Auge geklebt oder irgend'ne Scheisse in die Venen geschossen, doch trotzdem kann ich behaupten, dass ich beide Seiten ziemlich gut kenne (also die "legalen" und "illegalen" Rauschmittel)

Prinzipiell kann man sagen, dass in den Medien schon ziemlich viel Scheisse ueber das Thema verloren wird und wurde.
Erst kuerzlich hab ich einen Bericht ueber einen "Ecstasy-Abhaengigen" gesehen ueber den ich eigentlich nur muede grinsen konnte, da es sowas wie eine koerperliche Abhaengigkeit bei MDMA nicht gibt.

Auch solch gern genommene Anekdoten wie "Passt in der Disco auf Euer Glas auf, damit Niemand dort Etwas hineinwerfen kann" sind im Grunde genommen dummer Unfug.
Denkt doch mal ganz logisch nach: Welcher Dealer verschenkt denn freiwillig seinen Kram, fuer den er andersweitig 15-20 DM bekommen koennte??

X-Jay, versteh mich bitte nicht falsch, aber koennte Deine Kopfschmerzen und Uebelkeit auch daraus resultiert sein, dass Du am Abend zuvor vielleicht ein Glas zu viel getrunken hast? Ausserdem muesstest Du's am Geschmack gemerkt haben.

Vielleicht sollte man sich mal fragen, warum der Staat keine wirkliche Aufklaerung will. Warum wurden denn z.T. Broschueren von Eve&Rave "zensiert"? Vielleicht weil dort mit Fakten das widerlegt wurde, was allgemein immer behauptet wurde.
Ich sag's mal so: Wie viele Kiddies werden auf der diesjaehrigen LP einfach so "zusammenklappen", weil sie nicht genuegend Fluessigkeit zu sich nehmen? Und wie viele werden sich wieder Ihre Drogencoctails mixen, ohne die wirklichen Gefahren zu kennen? Und warum wird das wieder passieren? Wegen unzureichender Aufklaerung!
Hier mal ein Respekt an die RAVELINE, die das Problem in ihrem Paradenspecial (07/00) am Schopfe packt und offen auf die Gefahren hinweist.
Der Staat sollte, anstatt irgendwelche Hetzkampagnen zu starten, die am Ende eh nix nutzen, versuchen, die daraus resultierenden Probleme einzudaemmen!
Aber wieso sollte der Staat, der durch seine gefoerderten Drogen Alkohol und Nikotin (immerhin bezahlen wir dafuer Steuern) immer mehr Kohle reingestopft kriegt, den grossen boesen Staatsfeind "Partydroge" etwas rationalisieren? Schoen bloed, wenn er's tun wuerde...

Also jetzt versteht mich bitte echt nicht falsch! Ich will hier bestimmt keine Werbung dafuer machen, sondern eher auf die Scheinheiligkeit Vieler hinweisen, die sich ueber die "illegalen" Partydrogen das Maul zerreissen, dafuer aber die "staatlich Gefoerderten" en masse konsumieren.
Manche Leute prahlen ja schon mit ihren woechentlichen Abstuerzen ("Boah, ich war am Wochenende so breit, dass ich nicht mehr geradeaus gehen konnte!" - Respekt fuer sowas! ). Zieht Euch mal www.saufen.de rein!!

Ich fuer meinen Teil hab gemerkt, dass, wenn ich die Auswahl habe, doch eher zu einer Party tendiere, auf der Druppis rumhaengen, als auf einer, auf der Besoffskis rumhaengen!
Bisher war's auf Sauf-Feten immer das Gleiche: Saufen - Rumpoebeln - Groelen - Kotzen (und dann das Spielchen wieder von vorne...)
Dann sind mir doch die Verstrahlis lieber, die den ganzen Abend mit einem Grinsen im Gesicht rumlaufen, sich allesamt leibhaben und sich sogar noch bei Dir entschuldigen, wenn Du ihnen auf den Fuss trittst.
Ich durfe auch schon mal mitansehen, wie eine ziemlich gute Freundin von ihrem sturzbetrunkenen Kerle fast krankenhausreif geschlagen wurde... ist das etwa besser???

Okay, so totale Absturzkandidaten, die sich am Abend 5 Pappen klatschen und am Ende nicht mehr wissen wie sie heissen, kann ich auch nicht haben.
Aber die Leute, die ihr Limit kennen und trotz alledem mit einem Bein in der Realitaet bleiben sind doch ganz okay!?!

Ach, und um das mal klar zu sagen: Ich hab's eingedaemmt,
nicht weil ich schlechte Erfahrungen gemacht hatte, sondern weil ich es so wollte! Und ich hab noch keine Entziehungskur hinter mir, hab keinen psychischen Knacks (wehe, Ihr sagt jetzt was Anderes... ) und hab dennoch mein Abitur mit 1,8 abgeschlossen und studiere (ab September) im dritten Semester Techno-Mathematik mit einem derzeitigen Notendurchschnitt von glatt 2.

Amen...

[ 09.07.2001: Beitrag editiert von: P. Stylez ]
Alt 9. July 2001, 13:35  
LJ.Verena
Crazy Poster
LJ.Verena ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@ P. Stylez

nana, ich denke mir jeder muss selber wissen was er tut , und keiner hat das Recht voreilig zu urteilen , oder bist du da anderer Meinung ?

jeder soll seine Erfahrungen machen . Ganz einfach

mfg
LJ.Verena

PS: am Rande bemerkt finde ich das Stevie ein super DJ ist !
Alt 9. July 2001, 13:57  
Tricker
Member 3rd Class
Tricker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Tricker eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@ P. Stylez:

Besser hätt ich´s auch nicht sagen können!!!
Alt 9. July 2001, 14:38  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
P.Stylez hat mit Abstand die realistischste Meinung dazu, finde ich. Es ist ganz einfach eine Tatsache: jeder, der "was" nehmen will, tut das auch, egal ob es verboten ist oder nicht. Wenn nicht in Österreich, dann im Ausland.

Was das weniger chemische zeugs betrifft kann ich Loopo nur voll und ganz zustimmen!!
Alkohol ist schweine ungesund und kann obendrein noch körperlich abhängig machen. Der einzige Grund, meiner Meinung nach, warum Alkohol legal ist und THC-Produkte nicht, ist der, dass man Alkohol auch konsumiert, weils einfach "gut schmeckt" und nicht ausschliesslich, weil man betrunken werden will - ein gutes Achterl Rotwein z.B.
Das is der einzige Unterschied, finde ich.

Wenn man "was" raucht, macht man das sicher nie, weil der Rauch so gut schmeckt, oder weils so lässig ausschaut, sondern einzige und allein, weil man eben ein wenig mit der Wirkung des Jollys entspannen, chillen....weiss gott was machen will.

Es ist wieder mal typisch Österreich, dass wir dieszbezüglich so herumscheissen. Die Schweizer sind offensichtlich um einiges weiter, das Beispiel Holland will ich garnicht anführen - 's sowieso klar.

Mir persönlich ist es auf jeden Fall um einges lieber einiges ausprobiert zu haben keinen Schaden davon getragen zu haben, jetzt zu wissen, wovon ich spreche und auch zu wissen, wie grindig eigentlich Alkohol ist!
In weiterer Folge werden mir meine Kinderlein in der Zukunft mal sicher weniger vormachen können als irgendwelchen Erz-konservativen Pseudomoralapostel-Eltern, die keine Ahnung haben von garnichts!
Ausserdem ists mir lieber ich erzieh mal meine Kinder so offen und liberal, informier sie und geb ihnen das Gefühl,dass sie mit mir auch über solche Themen sprechen können ohne, dass ich sie gleich in den Keller sperr nur weil sie hin und wieder einen Joe rauchen!

Also meine lieben Herr und Frau Österreicher - saufts ruhig weiter. Ich werd dann an euch denken, wenn ihr mit Bierbauch und zittrigen Händen die Doppler aus'm Billa rollts.

lg madi
Alt 9. July 2001, 16:01  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Idee
Nachtrag, ich kenne die Kinder von Kiffern. Für die ist es ganz normal, das Leute kiffen (so wie rauchen, Alkohol trinken). Und es würde mit Sicherheut nicht verstehen, wenn man ihm erzählt, dass das verboten ist.

Und ein Kind wird mit Sicherheit nicht geschlagen, weil der Vater (oder Mutter) zugekifft ist (im Gegensatz zu Alkohol).

Was mich halt nervt, ist die Ungerechtigkeit und die Vorurteilsmaschinerie gegen Kiffer. Wären Alkohol und Nikotin verboten, gäbe es keinen Grund zur Beanstandung. Aber so wird mit 2erlei Maß gewertet.

DROGEN SIND GEFÄHRLICH.
Und vieles andere in unserem Leben auch. So ist die Natur. Man sollte aber eine gewisse Eigenverantwortung aber jedem Menschen selbst überlassen und nicht bevormundetet werden.

meine Ebay Auktionen
Alt 9. July 2001, 19:19  
DJ TAOH
Full Member
DJ TAOH ist außerhalb jeder Skala

Daumen runter
Auch wenn ich eigentlich nicht weiter diskutieren wollte......

Ich bin ehrlich (und wenns jetzt auch beknackt klingt) ENTSETZT über dieses Verharmlosen von Drogenkonsum. Auch wenn sich hier einige outen, die Drogen nehmen und wieder weggekommen sind, ist auch schön und gut.

ABER genügt nicht schon ein Abhängiger unter 1000 Menschen, und dazu zähle ich genauso Alkohol und Zigaretten. Ist es dieser eine Typ nicht wehrt um gegen diesen Shit anzukämpfen? Oder sagen wir einfach, na ja 1 unter 1000 ist doch ne tolle Bilanz, oder nicht. Wieviele Verkehrstote gibt es im Jahr? Genug, aber auch dort wird immer wieder was gemacht, verbessert und und und....

Viele von Euch vertreten die Meinung, dass jeder machen soll was er will. Ich kann mich dem absolut nicht anschließen, denn wenn ich jemand vor irgendeiner Dummheit bewahren kann, wenn er sich einer Gefahr (müssen nicht Drogen sein) aussetzt, dann helfe ich dieser Person und sehe nicht einfach weg, weil das die einfachste Lösung ist.

Ich verteidige auch nicht die Drogen, nur weil diese Typen dann "ruhig" sind und grinsen. Ich verteidige mit Sicherheit auch nicht den scheiß Alk (Frauen schlagen...) und auch nicht die Zigaretten. Aber muß ich gewisse Drogen verharmlosen nur weil es etwas "häteres" gibt (z.B.: Alkohol), weil man dadurch aggressiv wird.

Krasses Beispiel:

Ich opfere um einen Krieg zu verhindern wo Milliarden sterben ein Leben. Ist dieses eine Leben weniger wert als Milliarden???????

Ich hoffe, dass nun jeder sagt:"Nein das ist es natürlich nicht!" Was wäre wenn DU dieses Opfer wärst??

Zu Alkohol und Zigaretten: Da habe ich eine ähnliche Einstellung wie zu "echten Drogen" (blöd ausgedrückt). Ich kann es nicht ausstehen, wenn ich im verrauchten Büro in der Arbeit sitze, oder mich Freunde "anseideln" die total voll sind. DAS HASSE ICH AUF DEN TOD!!!!

@P.Stylez:

Auch meine Freunde saufen viel, grölen und kotzen bis zum Delirium, deshalb hänge ich nicht mehr so oft mit ihnen herum, dass heißt aber nicht, dass ich jetzt zu den Leuten gehe, die "gemütlicher" sind weil sie sich gerade was geschossen haben.
Du hast es geschafft, nicht mehr die scheiße zu nehmen, aber wieviele andere schaffen das nicht ....

UND GENAU DAS IST DIE ZAHL AN PERSONEN FÜR DIE ES WERT IST GEGEN DEALER UND KONSORTEN VORZUGEHEN. GENAU DIESE PERSONEN, WELCHE VIELLEICHT UNSERE FREUNDE SIND, ODER VIELLEICHT SOGAR MITGLIEDER SEINER EIGENEN FAMILIE.

Und wenn ihr jetzt noch immer der Meinung seit, dass jeder tun soll was er will, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen, denn dann sind euch Eure Familie und Freund egal.

GEBT DEN DROGEN KEINE MACHT!!!!
Alt 9. July 2001, 19:32  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Pfeil
gut, auch wenn einige nicht so denken wie DJ Taoh ... ich tus (zum Großteil)... auch ich bin allgemein gegen die illegalen Drogen und auch gegen den übermäßigen Konsum von Alkohol und Nikotin
Ich persönlich trinke und rauche wirklich nur an Wochenenden (beim fortgehen) und das hält sich bei mir auch in Grenzen (auch wenns nicht immer so bei den Postings der Anschein hat )
Seit ich stolzer Besitzer von A,B,C,E bin, hat sich der Konsum bei mir LOCKER halbiert und wenn man da mal nüchtern in so ne Disco oder auf ein Festl geht, dann kommts mir wirklich hoch... ich seh (ich kenne sie nicht!) da IMMER 4 Typen, die JEDESMAL so stockbesoffen sind, daß es schon richtig peinlich ist.. ... möchte nicht wissen wie bei denen mal die Zukunft aussehen wird...
Wenn es möglich wäre, sowas zu verhindern, dann könnten sie ruhig Alk+Nikotin auch verbieten.....
Die einzige Droge (wie schon einige passend gesagt haben) sollte die Musik sein... that's it..
Alt 9. July 2001, 19:53  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
@ Taoh

Wenn die Leute die Drogenkonsumieren einigermassen alt genug sind, find ich das voll in Ordnung. Ich mein mir ist das doch voll wurscht, was die machen - jeder soll vor seiner eigenen Türe kehren.

Fast im Gegenteil: Danke Falco, für die tolle Musik, die du uns beschehrt hast. Deine Nasenschleimheute waren der Preis dafür. LOL
Alt 9. July 2001, 22:56  
DJ X-Jay
Member 2nd Class
DJ X-Jay zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Böse
@stylez:

1., ich weiß wieviel ich vertrage! (alk)
und außerdem habe ich es sicher nicht nötig den alkohol meinen besten freund zu nennen und mich umzuschütten! ehrlich gesagt habe ich in meinen ganzen (noch jungen) leben erst 1 zuviel getrunken!

2., am geschmack erkennen? eine droge die ich noch nie gerochen, geschweige denn gekostet habe? ich dachte mir, naja schlecht gemixt oder schlechter stoff (qualität des alk wohlgemerkt! )

aber wie ich schon gesagt habe, respekt denen die nie mit dem sch.... angefangen haben und sich so ins verderben gestürzt hätten! möchte jetzt keinen moralapostel spielen, darum ist mein beitrag in diesem beitrag zuende!

greetz dominik

[ 09.07.2001: Beitrag editiert von: DJ X-Jay ]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht