</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat: ich hab da mal einen bericht gesehen, wie man am spritsparendsten und umweltbewusstesten fahren kann: bei allen 10kmh einen gang höher schalten, das heißt bei 20 in die 2., 30 in die 3. usw.... bis man halt 50 mit der 5. fährt</font>[/quote]Boah, der arme Motor. Wennst den so nudeln mußt (vorausgesetzt du hast keine 5 Liter Hubraum, wo du ein gewaltiges Drehmoment hast), dann verrußt er dir ordentlich und irgendwann wunderst dich, warum sich nicht mehr wirklich was tut, wenn du auf's Gas steigst und du aber trotzdem mehr Sprit verbrauchst.
Ein Bekannter von mir ist Automechaniker und der kann sich über so einen Blödsinn auch immer nur wurndern. Jeder Motor hat seine optimale Drehzahl, bei der er den größten Wirkungsgrad hat und in dem Bereich sollte man sich bewegen. Es bringt nichts den Motor voll auszudrehen, weil er ab einer gewissen Drehzahl nur mehr minimal mehr Leistung bringt, und noch schlimmer ist es, den Motor ständig in einer niedrigen Drehzahl zu nudeln.
Es sind immer diese Verallgemeinerungen, die mich stören. Es gibt wohl Unterschiede, ob ich mit einem 1300er Spuckerl oder einem 5 Liter-Bomber unterwegs bin, ob's ein Turbo-Diesel, Diesel oder Benziner ist. Ich kann nicht eine allgemeine Drehzahl festlegen, die für alle Motoren gelten soll, denn dann müßten alle Motoren gleich sein.
stimmt ich war auf unlängst drüben in LA, aber die amerikaner fahrn auch zivilisierter auf den autobahnen und auf den straßen als wir!!! jez ohne scheiß, auf den highways kein gedrenge nichts, wär in österreich undenkbar
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Realization: @ Mitch
stimmt ich war auf unlängst drüben in LA, aber die amerikaner fahrn auch zivilisierter auf den autobahnen und auf den straßen als wir!!! jez ohne scheiß, auf den highways kein gedrenge nichts, wär in österreich undenkbar </font>[/quote]Das ist alles relativ ....
Österreich ist wiederum quasi ein Musterschüler in geordnetem, zivilisiertem Auto fahren, wenn man es mit Italien, Griechenland, Brasilien ... vergleicht.
die 50 sind mir wurscht ... ich habe mich an die alten Beschränkungen nicht gehalten, also werde ich mich auch nicht an die Neuen halten ... alles bleibt beim Alten.
Die Polizei wird also ab sofort auf der Triester Straße oder der Westeinfahrt strafen. Auch die Radarboxen sollen schon bald umgestellt werden. Für Aufregung könnte in den kommenden Tagen und Wochen allerdings auch die Ampelregelung sorgen – denn diese wird erst Anfang des nächsten Jahres an die neuen Geschwindigkeitslimits angepasst.
...an dieser stelle möchte ich mich bei allen michi-wählern bedanken.
die spö hat in wien soviel macht, das sie ALLES alleine entscheiden kann (mehrheit).
gleichzeitig hat die drittstärkste partei weniger mandate wie die viertstärkste.
...aber wie gesagt eh egal, weil michi eh alles machen kann was er will.
ihr seit´s alle klasse demokraten!
gue
Die Kosten für die Umrüstung betragen jedenfalls knapp eine halbe Million Euro: Rund 250.000 Euro sind für die Demontage der Schilder fällig, weitere 200.000 Euro macht vermutlich die Neuprogrammierung der Ampelschaltung aus.
Wien nimmt das umstrittene generelle Tempo-50-Limit wieder zurück. Auf wichtigen Ausfallstraßen darf in Bereichen, die nicht im verbauten Gebiet liegen, künftig wieder schneller gefahren werden. orf.at