Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. December 2004, 17:04  
dj X-Cite
Full Member
dj X-Cite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj X-Cite

dj X-Cite eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
das einzige was man dagegen machen kann sind entweder mehr kontrollen (aber selbstverständlich viel zu teuer! [img]redface.gif[/img] ) oder was meiner meinung nach besser wäre:

in jedes auto muss ein alkomat eingebaut werden und das auto kann nur gestartet werden, wenn der promille-wert unter 0,5 liegt!

aber das wird wahrscheinlich nie passieren...
</font>[/quote]sowas hab ich mal in Galileo gesehen. Das gibts schon aber so wirklich durchsetzen wird es sich wahrscheinlich nicht.

zum letzten Posting: lieber zahlen als ein Menschenleben aufn Gewissen.

will nur kurz noch etwas sagen! Im Sommer ist bei uns am "Land" eine junge Dame tötlich verunklügt da ein junger Mann mit 1,56 Promille sich mit seinem freund auf einer geraden Landstraße ein Rennen gegeben hat und dabei auf der linken Spur fuhr und mit der Dame zusammenstieß. Er hatte nix außer einen kaputten BMW und sie ist tötlich verunklügt. Man könnte danach nicht mehr erkennen ob das ein Auto ist. Da Vater musste am nächsten Tag von einem Gasthaus mit der Polizei abgeführt werden da er dort die Kellnerin mit einem Messer betroht hat. nur weil er die Adresse des jungen Mannes haben wollte.

Warum ich dass jetzt geschrieben habe hat folenden grund. Erst seit diesem Ereigniss gibt es bei uns Alkoholkontrollen. Früher hatten wir vielleicht 1. Kontrolle pro Monat. Jetzt werden wir pro We gut 3 mal kontrolliert. erst muss ein Mensch sein leben lassen damit etwas passiert. Echt schlimm!

Danke für die Aufmerksamkeit

greetz
Alt 20. December 2004, 22:05  
Dj Cj
Member 3rd Class
Dj Cj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@X-Cite also ich bin weder vor noch nachdem Unfall jemals konrolliert worden obwohl ich am We mehr als genug mit dem Auto unterwegs bin

Allgemein muss ich sagen dass es ja niemanden mehr gibt der kontrollieren könnte. Wenn man von unserer Gegend ausgeht gibts in einer nacht zig Autoeinbrüche(ade Autoradio), in locker 5 Hauser wird einbrochen und im ganzen Bezirk gibts nicht mal 100 Polizeibeamte.
Also dafür dass zu wenig kontrolliert wird kann ein normaler Beamter sicher gar nichts.

Zum Schlüssel zum reinblasen, gibts tatsächlich schon, allerdings nur in Bussen und LKWs und da auch nur weils die Firmenleitung hat einbauen lassen. Technisch is das bei jedem Fahrzeug möglich nur wie schon erwähnt sauteuer und ehrlich gesagt ich möcht ma auch ka Kastl um 700€ aufwärts kaufen nur weil andere zu blöd sind Spass ohne Alk zu haben.
Zu überlegen wär aber ein zwang für Leute die schon mal alkoholisiert gefahren sind
Alt 20. December 2004, 22:42  
dj X-Cite
Full Member
dj X-Cite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj X-Cite

dj X-Cite eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ICh nehm mal an dass du richtung Wien fährst. Ich fahr meistens nach Eisenstadt und da werden wir immer kontrolliert. Naja jetzt mach unseren Bezirk nicht gar so schecht . Ich sag nur Wasenbruck (Insider)

greetz
Alt 21. December 2004, 00:02  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Zu überlegen wär aber ein zwang für Leute die schon mal alkoholisiert gefahren sind </font>[/quote]Blödsinn, echte Alkies fahren auch noch ohne Führerschein und mit 3 Promille. Da hält sie keine Maßnahme ab.

[ 21.12.2004, 00:03: Beitrag editiert von: plastic ]
Alt 21. December 2004, 16:58  
Dj Cj
Member 3rd Class
Dj Cj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Also wenn sie zum starten vom Fahrzeug erst einmal blasen müssen hält sie dass sehr wohl vom Fahren ab. Diese Geräte erkennen übrigens sogar ob ein Mensch reinblässt oder ob man die Luft aus nen Luftballon auslässt.
Also wenn man diese Geräte bei Alkolenkern als Auflage fürs wiederbekommen des Scheines einführen würde wärs sicher nicht schlecht.

@plastic in dem sinne hast du recht aber diese richteigen Alkies brauchen meist nicht einmal ein Auto um Leben zu gefährden
Alt 24. December 2004, 22:05  
sony
n00b 1st Class
sony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
da gehts ja ned um nen luftballon mit dem ma da reinbläst da gehts eher darum dass ma sich schnell an nüchternen sucht, der so dumm is und da reinbläst und dass ma dann fahrn kann...

gscheider is da sicher a eigene alkomatpatroullie, die nicht der staat sondern die entsprechende stadt oder das bundesland zahlt. ob sowas wie in amerika sinnvoll wäre, dem nüchternen beifahrer auch eine strafe aufzubrummen ist fraglich.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht