Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. April 2006, 17:28  
DJ Stone
Insane Poster
DJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ Stone

Ausrufezeichen
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mitch:
Zitat:
Ich denke dass man auch in zukunft "die schow" brauchen wird, da der mensch einfach unterhaltung begehrt. Das diese "show" nicht unbedingt die klassische vinyl show sein wird sei durchaus möglich.
Zitat:
</font>
Es wird dann eher keine Show mehr geben, wenn dann ein Kellner schnell noch nebenbei die Musik im BPM Studio rumklickst. Wird ohnehin schon in vielen Lokalen zu praktiziert und in DJ spart man sich so auch...

DJ STONE WEBSITE
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alt 1. April 2006, 17:30  
Nightshift
Crazy Poster
Nightshift befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Nightshift

Nightshift eine Nachricht über ICQ schicken Nightshift eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Stone:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mitch:
Zitat:
Ich denke dass man auch in zukunft "die schow" brauchen wird, da der mensch einfach unterhaltung begehrt. Das diese "show" nicht unbedingt die klassische vinyl show sein wird sei durchaus möglich.
Zitat:
</font>
Es wird dann eher keine Show mehr geben, wenn dann ein Kellner schnell noch nebenbei die Musik im BPM Studio rumklickst. Wird ohnehin schon in vielen Lokalen zu praktiziert und in DJ spart man sich so auch...
</font>[/quote]Das sind aber eher Lokale wo die Musik nur Hintergrundmusik ist und wo kein Dancefloor ist.

[ 01.04.2006, 17:31: Beitrag editiert von: Nightshift aka DJ A-Troop) ]
Alt 1. April 2006, 17:33  
Mitch
Member 1st Class
Mitch zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
selbst wenn es mal so kommen wird, dass der kellner mitauflegt (was ich ehrlich gesagt nicht ganz glaube): wenn es alle machen wird wieder einer kommen, der etwas ANDERS macht, eben SHOW bietet und ich denke, da wird es dann die leute wieder hinziehen und somit müssen alle anderen auch wieder nachziehen.

Man sollte nicht immer alles so eng sehen. Gewisse dinge werden immer nachgefragt werden (show, unterhaltung), es ist immer nur in einer zeitaktuellen form
Alt 1. April 2006, 17:33  
DJ Stone
Insane Poster
DJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ Stone

Beitrag
Stimmt. Allerdings hab ich nicht erst einmal gesehen, das auch fertige Mixes laufen, macht dann für viele keinen Unterschied mehr.

Ich für meinen Teil seh die neuen Geräte mehr als Ergänzung zum Vinyl drehen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, das ich ohne Vinyls spiele, jedoch das sie sehr viel weniger werden.

DJ STONE WEBSITE
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alt 1. April 2006, 18:57  
Pesso
Member 1st Class
Pesso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Pesso

Beitrag
schon im alten rom hiess es "brot und spiele" heute ist es nicht anders.

steewies befürchtung dass der dj aussterben wird kann ich nicht teilen. ebensowenig wie die meinung dass man ohne vinyl kein dj is (diese diskussion hatten wir mal, egal) von welchen medium ich die musik abspiele ist egal. haubtsache sie klingt gut. in letzter zeit kaufe ich selber sehr wenig vinyl und immer mehr mp3. es ist einfach praktischer...
was die show angeht ist es ein zweischneidiges schwert. einerseits siehts ohne frage besser aus wenn jemand mit vinyl auflegt, aber das is nur zweitrangig. andererseits hat man mit cd mehr zeit für die "show" was auch immer man darunter verstehen mag.

geschäftlich hat numark einen super zug gemacht. keine frage. sie haben den trend erkannt und darauf reagiert. das einzig negative ist dass sie damit wiederrum diesen trend unterstützen und vorantreiben. es ist also ein teufelskreis. oder anders, der lauf der zeit -&gt; der technische fortschritt.
Alt 1. April 2006, 19:32  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Bevor hier jemand kluge Statements von sich gibt, wäre interessant zu wissen, wo und vorallem wie oft er denn so auflegt.

Auf supergscheite Meldunegn von Homeboys kann ich, wenn es um den BERUF Discjockey geht, gerne verzichten.

Es soll sich jetzt keiner meiner Vorredner/-poster persönlich angegriffen fühlen, da ich nicht weiß, ob sie Profis oder Gelegenheits-DJs sind.

Nur für künftige Posts hier wäre es leichter, sich ein reales Bild der Situation zu machen zu können.

Alt 1. April 2006, 19:40  
Nightshift
Crazy Poster
Nightshift befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Nightshift

Nightshift eine Nachricht über ICQ schicken Nightshift eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Ich glaub nicht, dass man Profi DJ sein muss um die Lage einschätzen zu können.

Und sollte man grundlegend daneben liegen, dann kann ein Profi einen ja ausbessern und eines besseren belehren, oder?
Alt 1. April 2006, 20:10  
Mitch
Member 1st Class
Mitch zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Da stimme ich zu.
was hat das eine mit dem anderen zu tun.

ein allgemein gültiges gesellschaftliches phänomen kann doch jeder beurteilen ohne ein dj zu sein.

jeder der sich mit entwicklungen beschäftigt usw kann zum beispiel die veränderrungen der industriellen revolution kommentieren und durchaus vernünftiges sagen ohne ein dampfmaschienenbauer oder ein angehöriger einer damals aussterbenden zunft zu sein.

@stevie
nomalerweise kommen von dir immer überlegtere themen. Aber diesmal bist zu viel zu involviert und daher kommen mal vielleicht auch nicht so gscheite sachen von dir.

bitte nicht bös sein,
Alt 1. April 2006, 20:18  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Ich bin genauso involviert wie jeder Profi-DJ, jeder Produzent und jeder, der sich seinen Job nicht von knopferldrückenden Fraggles ruinieren lassen möchte.

Da gebe ich Dir recht.

Alt 2. April 2006, 02:28  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Frage
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Luca Di Pesso:
...von welchen medium ich die musik abspiele ist egal.

haubtsache sie klingt gut.

in letzter zeit kaufe ich selber sehr wenig vinyl und immer mehr mp3....
</font>[/quote]passt irgendwie nicht zusammen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht