Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. August 2004, 21:40  
Raver_on_Dope
Member 1st Class
Raver_on_Dope ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Welle 1 ist in Sachen Dance noch am besten! Jedoch bin ich der Meinung das Dance einfach zu kurz kommt in den meisten Radiosender (sprich Ö3, Krone Hit, Life Radio,...)!
Grund: Black ist derzeit in den Charts einfach mehr gefragt! Und daher wird der ganze Schrott auch im Radio gespielt!
Alt 21. August 2004, 21:51  
prettygreeneyes
n00b
prettygreeneyes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Unglücklich
Also ich fände es schade wenn das Disco Inferno eingestellt werden würde, falls das wirklich stimmt. Obwohl mir nicht immer alle Tracks gefallen haben, es waren doch immer viele gute dabei.
Die DJ Top40 mixes vom Tpk waren zum Beispiel so gut wie immer genial.
Weiß jemand womit das DI ersetzt wird?
Alt 22. August 2004, 15:56  
DJ Floh
Member 3rd Class
DJ Floh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Beitrag
Hi!

Leider wird in Österreichs Radioszene extrem Stiefmütterlich mit Dance und House umgegangen, die offizielle Erklärung ist, dass der Grossteil der Hörer einfach nicht darauf steht.
Dance und House "testet" mittlerweile offenbar so schlecht, dass alles in diese Richtung abgesetzt wird. (Auch "meine" DJ Charts Austria, die ich auf Party FM moderierte, wurden abgesetzt)

Seit mittlerweile fast einem Jahr arbeite ich an einem komplett neuen Sendekonzept - das es so in Österreich noch nicht gegeben hat. Der Name: "Clubtunes - die fetteste Danceshow Österreichs". Ich versuche, damit bei mehreren Privatradios on air zu gehen. (Über den Inhalt wird - noch - nichts verraten )

Leider ist es unheimlich schwierig dafür sponsoren zu finden. (Ja, ganz richtig, Radiosender zahlen nicht dafür, man muss sich - ganz im Gegenteil - die Sendezeit kaufen!!) Und da Dance und House in Östterreichs Radioszene nicht gern gesehen ist, wird das umso schwieriger.

Naja, ich gebe nicht auf und versuche weiterhin die Szene zu supporten. Wer Sponsoren / Partner weiss, darf sich gerne bei mir melden. [img]smile.gif[/img]

Hier noch der Link: CLUBTUNES

mfG
Floh

Kontakt per Mail: floh@floh.cc
Alt 23. August 2004, 14:10  
DJ Floh
Member 3rd Class
DJ Floh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Beitrag
Zum Thema Ö3:

Gerüchtehalber wird das Discoinferno wegen zu schlechter Hörerzahlen durch eine Black Music Sendung ersetzt.
Auch bei den Beach Manias sind die durchschnittlichen Besucherzahlen weit hinter den Erwartungen zurück geblieben.

mfg
Floh
Alt 23. August 2004, 14:12  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Floh:
Auch bei den Beach Manias sind die durchschnittlichen Besucherzahlen weit hinter den Erwartungen zurück geblieben.</font>[/quote]Wen auch interessiert bitte eine Beach-Mania
Alt 23. August 2004, 14:38  
martinwechselberger
3. VERWARNUNG - Endgültige Sperre
martinwechselberger kann nur auf Besserung hoffen

martinwechselberger eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter
Auch bei den Beach Manias sind die durchschnittlichen Besucherzahlen weit hinter den Erwartungen zurück geblieben.</font>[/quote]Wundert mich nicht, bei dem Kindergarten der das rumläuft...
Alt 23. August 2004, 14:48  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Zum Thema Ö3:

Gerüchtehalber wird das Discoinferno wegen zu schlechter Hörerzahlen durch eine Black Music Sendung ersetzt.
</font>[/quote]also ich kann mir nicht vorstellen das die dann zur selben sendezeit, samstag nacht, mehr hörer bringt.....
Alt 23. August 2004, 14:58  
martinwechselberger
3. VERWARNUNG - Endgültige Sperre
martinwechselberger kann nur auf Besserung hoffen

martinwechselberger eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
also ich kann mir nicht vorstellen das die dann zur selben sendezeit, samstag nacht, mehr hörer bringt..... </font>[/quote]...Freitag Nacht... [img]smile.gif[/img]
Alt 23. August 2004, 15:32  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Reden
echt?
na bitte - ich, als eigentlich interessent, weis nicht mal wann die läuft - nur das ich da sicher nicht daheim bin

[ 23.08.2004, 15:44: Beitrag editiert von: teejack ]
Alt 24. August 2004, 14:37  
fjonsen
n00b 1st Class
fjonsen zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

fjonsen eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Leider wird in Österreichs Radioszene extrem Stiefmütterlich mit Dance und House umgegangen</font>[/quote]möchte ich so nicht unterschreiben - mit "high spirits" hat fm4 eine wöchentliche sendung die sich fast ausschließlich mit house befasst, auch bei "la boum deluxe", gilles petersons "worldwide show" und dem generellen tagesprogramm kommt die richtung nicht zu kurz. zu dance kann ich persönlich nichts sagen, zu wenig informiert. aber wird der sound nicht auf radio nrg gespielt?

ansonsten lässt sich die entscheidung ganz leicht beurteilen:
jedes medium ist gleichzeitig ein unternehmen mit wirtschaftlichem interesse, der finanzbedarf ist enorm und das geld wächst nicht auf den bäumen.
in der medienökonomie spricht man von einer auflage- bzw. hörer- bzw. seher/anzeigen-spirale, d.h. im falle eines radios: je mehr hörer ein sender vorweisen kann, desto mehr anzeigenkunden kann er an land ziehen, negativ induziert genau das selbe.

und die idee hinter ö3 dreht sich genau deshalb um die feste fokusierung einer besonders großen zielgruppem den für die werbewirtschaft interessanten "durchschnittsbürger" zwischen 14 und 49. mit der "adult contemporary"-schiene, einer enorm minimierten musik-rotation, die auf wiedererkennung bestimmter stücke aufbaut, und der verzicht auf jede nur annähernd ausfallende musik (dance und electronic music genauso wie rock, metal, hiphop, jazz oder volksmusik) scheint ö3 sehr gut zu fahren - auch seit einführung der privatradios konnten sie weiterhin grandiose marktwerte erzielen.

und für privatradios sind die gesetzlichen gegebenheiten einfach noch zu restriktiv um gewinnbringend nischenprogramme anzubieten
was sich durch die aktuellen reformen jedoch ändern könnte - abwarten und tee trinken.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht