Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. March 2005, 13:37  
deejay_x
n00b 1st Class
deejay_x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
So, ich habe in letzter Zeit 3 Online-Shops getestet; und zwar:

DJ-Shop - www.dj-shop.at
DJ Exclusive - www.djexclusive.at
deejay.de - www.deejay.de

Jeder Shop hat seine Vor- und Nachteile; aber hier mal ein kleiner Vergleich:

Shop (Navigation, Übersichtlichkeit,...)

DJ-Shop: Der übersichtlichste unter allen, die Detail-Suche ist auch super. Und man muss sich nicht registrieren bzw. einloggen um sich die Real-Audios anhören zu können. Die Vorschaufunktion der Bilder ist auch in guter Qualität.

DJ Exclusive: Sehr übersichtlich, aber wenig Funktionen. Es fehlt die Möglichkeit, sich zB die Charts aus dem Bereich Techno oder Trance anzeigen zu lassen. Die Vinyl-Cover sind auch sehr klein und meistens gar nicht richtig zu erkennen.

deejay.de: Riesig... mehr kann man dazu nicht sagen; der Umfang der Platten ist so groß, sicherlich der größte Shop. Es gibt sehr viele Charts und Listen zum durchblätter - und die Seite ist auch sehr übersichtlich.

Bezahlung, Lieferung

DJ-Shop: Viele Bezahlungsmöglichkeiten, aber leider keine Bankabbuchung. Dafür sind die Versandkosten bei Vorauskasse mit 3,50 EUR relativ niedrig. Ausserdem gibt es die Möglichkeit der Selbstabholung. Die Lieferung erfolgt auch gut verpackt, oft ist noch ein Sticker oder irgendein Magazin dabei. Leider dauert es oft etwas länger bis man den Artikel in der Hand hat. Wenn ich heute einen Artikel bestelle, der lagernd ist, dann werde ich wahrscheinlich erst in ein paar Tagen eine Rechnung davon bekommen. Ist aber zum verkraften.

DJ Exclusive: Leider keine Vorauskassa oder Bankabbuchung (und Kreditkarte hat nicht jeder); und die Versandkosten bei Nachnahme sind mit 7 EUR sehr hoch. Es soll aber so sein, dass bei 10 Artikel bereits die Versandkosten entfallen (habe ich nie überprüfen können da ich nie so viele Platten auf einmal bestellt habe). Lieferung erfolgt schnell und gut verpackt, auch hier findet sich oft ein Sticker mit im Paket.

deejay.de: Seit kurzem super Versand nach Österreich, nur ein paar EUR Versandkosten. Lieferung erfolgt auch schnell und gut verpackt - und hier waren sogar mal 2 Platten !!!! gratis dabei.

Support

DJ-Shop: Unschlagbar! Stevie antwortet oft schon kurz nach dem Absenden per Mail; auch am Wochenende. Immer hilfreich und Kompetent!

DJ Exclusive: Von 4 Anfragen wurden 2 gar nicht beantwortet und bei den anderen beiden hat es ein paar Tage gedauert bis eine Antwort da war.

deejay.de: Auch hier geht es relativ schnell, es erfolgte immer eine sehr umfangreiche Antwort.

Fazit:

Jeder Shop hat seine Vor- und Nachteile; der eine bestellt dort gern, der andere wieder wo anders. Mir persönlich gefällt DJ-Shop am besten, weil ich jederzeit Fragen per Mail stellen kann und man sich hier am meisten und am persönlichsten um die Kunden kümmert; und das ist mir gerne mal ein paar EUR mehr wert.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht