Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Ich lege auf mit:
Vinyl 11 19,64%
CD 15 26,79%
Timecode Vinyl (DVS) 10 17,86%
Timecode CD 5 8,93%
Traktor + MIDI Controller 5 8,93%
Andere Software + Controller 1 1,79%
Hin und wieder mal nen Spiegelei auf ein Toast 9 16,07%
Teilnehmer: 56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. May 2010, 19:28  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Mal so mal so - meistens aber Traktor&Timecode-CD, mal mit Controller, mal ohne (der wechselt ständig).
Momentan aber in der Hoffnung dass CDJ900 und CDJ2000 sich schnell verbreiten und RecordBox die Lokale durchflutet

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 13. May 2010, 20:05  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
So langsam gefällt mir der Gedanke der Rekordbox Neben 900er und 2000er kann auch der kleine 350er damit "bedient" werden!
Alt 13. May 2010, 22:24  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
den 350er find ich ziemlich lächerlich!

aber naja, hat mich schon der 400er überhaupt nicht überzeugt
würd eher passen wenn dort "fisher price" oben drauf steht als pioneer!
CDJ 1000MK3
Traktor Scratch
X1 Controller
Alt 13. May 2010, 22:37  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Wittig
würd eher passen wenn dort "fisher price" oben drauf steht als pioneer!

Das auch Ich mag dieses kleine Jogwheel bei dem nicht
Alt 14. May 2010, 07:45  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Serato + Timecode Vinyls + meine normalen CD´s.

Kann es mir noch nicht vorstellen rein mit dem Lappi aufzulegen da hab ich mein "durchblattlgefühl nicht mehr" ausserdem stoß ich so auf Nummern an die ich gar nicht gedacht hätte
Alt 14. May 2010, 18:00  
Lena
Insane Poster

Benutzerbild von Lena

Standard
Chris: Was mich jetzt brennend interessieren tut ^^ -> wie sind die 2000er im Cluballtag? Mir ist ein Bug (Track Next Taste funzt nicht) bekannt, hattest du damit auch Probleme?
Alt 14. May 2010, 22:56  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
bis vor kurzem noch gemischt...seit es die x1 gibt eigentlich nur mehr mit traktor, audio8, zweimal x1 und mixer.

ab und zu is aber durchaus nochmal eine vinyl session drin. auf veranstalltungen bin i aber nur mehr mit lappi und controller, inkl. ersatz cd-mappe für den notfall.

ach..zu den zusatzfragen: mein equipment hab ich angefangen 2004 zu kaufen...ein jahr später sind dann zwei tts dazugekommen, seit dem immer wieder was dazu gekauft bzw ausgetauscht, zurzeit sinds 2 synq xtrm1, 1 Synq smx2, 1 jb-systems mcd200, diverse boxen und verstärker ...ein lappi inkl. traktor pro, audio8, timecode-zubehör, 2 X1.

stylemäßig je nach booking...meistens rnb und aktueller pop-house garniert mit ein paar house und trance leckerbissen, je nach publikum halt. privat eher progressiv..aber quer durch den elektronischen gemüse-garten...wens interessiert der kann ja mal den unten stehenden link anklicken

May 13th: New Mixes Online!

Geändert von Free (14. May 2010 um 23:04 Uhr).
Alt 15. May 2010, 03:00  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Oh, die Zusatzfragen hab ich auch übersehen.
Ich lege seit 1982 auf und spiele dementsprechend stylemäßig je nach Booking.
Werde ja auch schon mal für 80er oder 90er Events gebucht.

Alt 15. May 2010, 09:36  
Andres
Member 1st Class
Andres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Andres

Standard
Mit Cd`s - Denon Dns 1200/700 + Dnx 1500 Mixer

Laptop als Back up dabei spiele da selten und wenn nur über itunes raus

Vertrau dem ganzen Laptop/Software Zeug noch nicht & mit Cd machts mir immer noch Spass.

Bin als Booking Dj unterwegs und spiele ab den 70s aufwärts

Angefangen hat alles im Kinderzimmer so ab 1994 herum, da noch mit Vinyl und später mit Cd`s...
Alt 19. May 2010, 16:33  
Chris Wittig
Member 1st Class
Chris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChris Wittig sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
ups.. hab deine frage erst jetzt gelesen stefan/lena

ich find sie ziemlich geil beim auflegen! super handling, top geschwindigkeit bei audio cd's, alles super auch recordbox is ziemlich cool... außer:

sind schon sehr groß die geräte, was manchmal ein kleines problem sein kann, vor allem als booking dj!
suchfunktion hams leider wieder nicht, und das im mp3 zeitalter (sehr schwach)... denon hat das schon vor jahren gehabt, da hast sogar ne usb tastatur anschließen können^^

das mit der TRACK NEXT TASTE versteh ich nicht so ganz!
vielleicht meinst du ja das: wenn man bei den verschiedenen quellen umschaltet, also z.B. du spielst von CD und willst die nächste nummer dann von der HDD spielen, musst du mit dem kleinen suchrad auswählen, weil wennst dort dann die track-next-taste drückst springt er wieder zurück zum cd-menü...

LG
CDJ 1000MK3
Traktor Scratch
X1 Controller
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht