Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. March 2010, 10:15  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
nochmal zum mitschreiben: ich habe nie behauptet oder hier geschrieben übermäßig intelligent zu sein! aber wenn wir schon dabei sind...ich halte mich für durchschnittlich intelligent und halte manch andere menschen um einiges intelligenter als auch andere für "dümmer". genauso ist das mit dem aussehen etc. und ich weiß nicht was daran so verkehrt oder schlecht sein soll? darf man sich selbst nur dumm, hässlich etc. fühlen (als solches bezeichnen)?? eine seltsame logik irgendwie!

btw weil du es schon angesprochen hast...in einem punkt muss ich dir recht geben: über soziale intelligenz verfüge ich nur in geringen maßen. das weiß ich und ja was solls, so bin ich halt. es muss nicht jeder eine mutter theresa sein oder?

nachdem du jedoch ein soziales vorzeigewesen bist könntest du mir freundlicherweise mal auf meine pm von vor einigen tagen antworten

aja und ich kenne auch menschen die behaupten intelligent zu sein und das wirklich sind. ebenso welche die sagen sie sind hübsch und ich das auch bestätigen kann!
Alt 15. March 2010, 10:43  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Warum müssen die das dann "überhaupt" behaupten, wenn sie es sind?
Sollte es da nicht sowieso jeder merken?

.....

Apropos PM: Die beantworte ich nicht, weil ich nicht sozial intelligent bin, sondern weil ich einfach keine Lust dazu habe!
Alt 15. March 2010, 10:46  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Blinzeln
kA...vielleicht fühlen sie sich dann selbst gestärkt und besser. ist denn das so schlecht und verwerflich? oder sie besitzen lediglich eine extrovertierte art, da kenne ich auch einige beispiele

sehr höflich ist es jedenfalls auch nicht, auf eine pm gar nicht zu antworten
Alt 15. March 2010, 10:55  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
EQ hat nichts damit zu tun, dass jemand gut mit anderen Menschen kann... ich glaube das ist hier nicht rüber gekommen. Es geht vor allem um Hausverstand, und auch eine technische Begabung etwas zusammenbauen zu können hat nichts mit Lernverständnis zu tun, bzw gehts hier um anderes lernen. Genau so gibt es zB 30 Jährige die keinen geraden Strich zeichnen können oder eine Sauklaue haben, aber hochhonorierte Personen sind. Ich kenn Leute, die können nicht mit einem Schlagbohrer umgehen, wissen nicht wofür man einen Dübel braucht etc... Trotz Universitätsabschluss.

Ich finde Berni hat hier recht, dass Intelligenz eine relative Größe ist. Man kann sie aber sicher in unterschiedlichen Bereichen messen.

Bzgl. der Frage "ich steh zu meiner Schönheit und Intelligenz". Ich finde hier das Sprichwort "Ein Gentleman genießt und schweigt!" recht passend. Es ist erst dann richtig erhebend, wenn eine fremde Person dir selbst ein Kompliment diesbezüglich ausspricht. Eigenlob stinkt, bekannter Spruch.

Mir persönlich ist es egal ob sich jemand als überdurchschnittlich Intelligent ansieht oder glaubt dass er eine geile Sau ist Ein gesundes Selbstbewusstsein ist meistens förderlich, und somit ein gutes Zeichen. *g*
Alt 15. March 2010, 11:00  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Darauf passend noch ein Sprichwort, das von Otto Waalkes stammt:
Die, die sich einbilden, klüger als alle Anderen zu sein, sind in Wahrheit vielleicht viel dümmer, als sie denken können.
Alt 15. March 2010, 16:35  
Zera
Full Member
Zera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekanntZera ist jedem bekannt

Benutzerbild von Zera

Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
@Stevie:

@Bicency:
Ja, Du hast Recht.
Hab mich in das Thema schon so reingesteigert, dass ich nicht mehr auf Rechtschreibung geachtet habe.
Das kann auch nur in einem "Männerforum" passieren, dass mir recht gegeben wird.

Bin da schon mehr auf Bitchfight eingestellt.
Alt 15. March 2010, 17:08  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Bicency

Bin da schon mehr auf Bitchfight eingestellt.

Du weißt schon, dass AQUALOOP hier mitmacht?!?! :P
Alt 15. March 2010, 19:27  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Ob man Intelligenz messen kann?
Ist Intelligenz eine Maßeinheit für Etwas? zb wie lange man braucht um eine mathematische Gleichung einer bestimmten Schwierigkeitsstufe zu lösen?
Bestimmt sich der Intelligenzgrad einer Person durch derer (Schul)bildung oder gar seines Erbmaterials?

Nun, ist das wirklich soo wichtig ? Jede Person hat Stärken und Schwächen, einige haben viele Stärken aber auch viele Schwächen, gegenteilig gibts genauso welche.

Ich weiss nicht wies bei euch ausschaut, aber für mich zählen bei anderen Menschen ein gewisser Grad an Medienkonsum (Nachrichten), Loyalität, Charakter, Toleranz, MANIEREN und ja, auch ein bisschen Intelligenz. Ich möchte zb. nicht mit einem Fußballweltmeister befreundet sein dem Politik komplett am Oasch vorbeigeht - das werte ich nämlich als Zeichen fehlender Intelligenz.

Zum Thema Selbstreflektion:

Ich grade mal 17, bin durchschnittlicher Hak-Schüler und mich hätts in der 4.ten Klasse fast durchprackt, weiters rede ich meistens in Mundart.
Nun, das sind wohl Fakten die man sehr leicht in einem Gespräch aufschnappen kann - wird diejenige Person jetzt von mir denken ob ich wenig, durchschnittlich bis hoch intelligent bin? Ich jedenfalls, würde es mir nicht anmaßen mit solch wenig Hintergrundwissen zu urteilen.

Wisst ihr von mir,dass ich wohl besser im politischen/weltlichen Geschehen informiert bin als fast jeder andere? Dass mir klassische Literatur/Musik taugt? Dass ich schlichtweg zu faul bin um irgendwas zu lernen,dass mich nicht interessiert oder mir keinen Vorteil bringt? Ich handwerklich zwei linke Hände hab,dafür aber fast alles bei Pcs reparieren kann? Ich zwei Redewettbewerbe gewonnen habe und mein Deutschlehrer mir vorgeschlagen hat Autor zu werden?
Ich einmal in der Regierung mitmischen will um Österreich in den internationalen Wettbewerb konkurrenzfähig zu machen? Ich Spanisch,Deutsch,Kroatisch,Englisch und Khmer spreche aber trotzdem einfach nur ein durchschnittlicher Schüler einer höheren Schule bin?

Fühle ich mich besser,überlegener als andere? Nein.
Weiss ich,dass ich in gewissen Bereichen äusserst talentiert bin und ich sogar deswegn noch Stolz bin? Ja, auf jeden Fall.

Warum denke ich so?
Ich wurde erzogen, auf meine Stärken Stolz zu sein und auch die Stärken anderer Leute anzuerkennen

mit freundlichen Grüßen der Philosoph

RAmen
Alt 15. March 2010, 19:38  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Ob man eine Gleichung lösen kann hat kognitiv aber nicht viel mit Intelligenz zu tun - und auch nicht, wie schnell man sie löst.
Alt 15. March 2010, 22:53  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
Zitat:
Zitat von Berni
Ob man eine Gleichung lösen kann hat kognitiv aber nicht viel mit Intelligenz zu tun - und auch nicht, wie schnell man sie löst.

wenn man das lösen einer gleichung für das maß an intelligenz heranziehen würde müsste ich strohdumm sein

und btw berni...seid wann verwendest du solch fäkalsprache wie bitch? ich bin zwar nicht sehr wählerisch aber alles mache ich auch nicht
bitchfight..also wirklich

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht