Zitat:
Zitat von Deejay Advance
Da muss ich dir jetzt aber widersprechen! Wie ich schon in meinem ersten post hier gesagt hab, dieses Amt macht die Staatsform Republik aus, daher ist es mE sehr wichtig.
Und ich bezweifle, dass die wahl "spannender" werden würde, wenns einen ÖVP-Kandidat geben würde.
|
Aber welchen Nutzen hat das Amt, was bringt dir persönlich der Fischer? (Du zahlst sein Gehalt mit ...)
Die wirklich wichtigen Politiker, die das Land nach außen hin zu repräsentieren und auch was zu melden haben, sind der Kanzler, der Außenminister, der Vize-Kanzler, der Wirtschaftsminister und von mir aus auch die EUler.
Der BP macht doch nichts anderes als förmliche Angelegenheiten.
Fliegt nach China, drückt dem dortigen Oberhaupt die Hand, grinst in die Kamera und gibt dann ein 08/15 Interview "Wir schätzen die Beziehungen zwischen China und Österreich sehr ... bla bla bla".
Man kann das in etwa mit einem alten Chef einer Firma vergleichen, der schon längst in Pension sein sollte, aber nachwievor in die Firma kommt, die Geschäftsleute begrüßt "Es freut mich, dass Sie gekommen sind, wir schätzen die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr ..." und sich dafür 200.000 Euro pro Jahr aus dem Firmenbudget zieht.
Und zum Thema ÖVP-Kandidat: Natürlich wärs spannender, wenn ein Erwin Pröll antreten würde.
Schau dir mal das letzte BP-Ergebnis an ...