Zitat:
und vielleicht lass ich es ja auch heuer wieder bleiben mit der Party - wenn das echt so schwierig ist...
|
Nein, es ist überhaupt nicht schwierig.
Aber die Feiern in die man die größten Erwartungen setzt, und wo alles perfekt sein muss, können schon mal so richtig in die Hose gehen.
War auch schon live bei solchen "Dramen" dabei.
Beispiel gefällig?
Mein Cousin hatte letztes Jahr zu Silverster den Plan, eine Riesenparty veranstalten zu müssen.
Knapp 50 Leute waren eingeladen und haben mehr oder weniger zugesagt.
2 Tage lang wurde ein 80 m² Zelt aufgestellt, Unmengen an Getränken und Speisen wurden gekauft, Heizung wurde aufgebaut (man will ja nicht frieren), Sound- und Lichttechnik installiert, Brötchen bestellt, Gulaschkanone warm gemacht, Glühwein gabs auch sowie mehrere Flaschen Sekt (um zum Jahreswechsel anzustoßen), usw. usw.
Von den 50 Zusagen kamen dann vielleicht 30 ... 15 davon aber auch nur antandshalber, um mal "Hallo" zu sagen, 5 weitere gingen knapp nach Mitternacht.
Übrig blieben 10 Gäste und ein übertrieben organisiertes Fest, das man von Anfang an hätte kleiner planen sollen.
Und so kanns dir bei deiner Party genauso gehen.
Hohe Erwartungen, alles muss nach Plan laufen, aber so gehts nicht immer.
Ich mach das seit Jahren so: Wenn ich eine Feier mache, dann im engsten Freundeskreis ... gemütlich zusammensitzen, ohne großer Erwartungshaltung.
Da hat man den größten Spaß, weils viel persönlicher ist als einen Geburtstag in der Disco zu feiern, wo's laut ist, wo hunderte von anderen Menschen sind, usw.