Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. December 2009, 08:02  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Also bitte... Es gibt genug Alteingesessene die auch MP3s saugen und nicht alles kaufen "den scheiß kauf i ma sicha ned..." Zitate hab ich schon genug gehört...

Wo soll ein junger DJ Erfahrung sammeln wenn ihn keiner einstellt? Da beißt sich die Katze in den Schwanz... Ein Junger würd sicher auch lieber für 300 Euro oder 400 am Abend spielen wenn er für das gleiche Geld die Chance bekommt... Bekommt er aber eben nicht...

Von rausmobben etc halte ich natürlich nix, dennoch verwehre ich mich dagegen so global mal 90% aller Newcomer auf den Schädel zu scheißen. Wenn jemand seine Leistung um 50 Euro billiger als ein anderer Deejay verkauft dann hat das mit Respektlosigkeit wenig am Hut (meiner Meinung nach). Ein Lokalbetreiber der Stümper einstellt und Jungspunde vorher nicht ein wenig antestet ist sowieso selbst schuld...

ich sehe das in verbindung bin den anderen beiträgen genauso!!

den einer von den "alten hasen" tät nie einen newcomer die chance geben mitzuspielen, weil er eh schon wieder im hintergedanken hat "der habara schnappt ma mei hokn weg" als würde er denken ich fördere die musiker österreichs!! natürlich gibts auch ausnahmen!

aber wenn keiner wem mitspielen lässt, wird es darauf rausführen das in österreich nur mehr deutsche djs spielen und sogenannte "möchtegern djs"

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 16. December 2009, 08:17  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von STB

Standard
Zitat:
Zitat von KRIZ VAN DALE
....ganz einfach damit verhindert dass man keine Plattenspieler mehr aufstellt . . . witzig irgendwie wie man sich selber wegrationalisiert . . .

dafür gibts technical rider wo man das reinschreibt.

aber auch das is keine garantie für feines gerät.

aus einem anlassfall wurde ich auch in ein thema involviert wo man ein dj pult geplant hat nur mehr mit 2 cd playern und mixer. finde ich ein absolutes no go. oder ein dj pult wo dann schon der plattenspieler der längsseite nach vor dir steht und du über 3 cd player rübergreifen musst und deine plattentasche auf dem boden stellen musst weil die obligatorische ablagefläche nur mehr platz für 1 udg cd tasche bietet.
und in einer discothek in wien wars mal ganz schlimm wo bei einem plattenspieler der tonarm in alle richtungen schon ging nur nicht dahin wo er hin soll und beim zweiten der pitch regler gefehlt (!) hat.

gespart wird überall. in zeiten wie diesen wo discothekenbetreiber den gästen schon fast was zahlen das sie her kommen. zum beginn meiner fortgehzeit gabs keine getränkeaktionen, das was es gekostet hat, hats eben gekostet. und die parties waren genial.

ich war immer ganz geil auf die flyer und hab mir angschaut wer spielt wann und wo. und danach hab ich mich gerichtet.

heut stehst vor der disco und hörst den kids mal zu.
"mah heut is wieder mehr eintritt, do gemma net eini"
"wos??? wieviel kostet des???? na dann will is net"

dann glaubens ihre 5 euro in 20cent stückln raus und das wars dann.
Alt 16. December 2009, 09:38  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Dj Revolution
den einer von den "alten hasen" tät nie einen newcomer die chance geben mitzuspielen, weil er eh schon wieder im hintergedanken hat "der habara schnappt ma mei hokn weg" als würde er denken ich fördere die musiker österreichs!!

Erstens: Wunderts dich? Heute glaubt ja jeder schon, wenn er 3 mal bei einem Webradio gespielt hat, reif für die Großraumdisco zu sein. Und genau SO benehmen sich die Leute auch und reden auch so. Was soll man als erfahrener DJ denn einem Jungen beibringen, wenn der eh schon so redet, als wäre Weltmeister in Musik und Aufriss?

Zweitens: Es gibt und gab sehr wohl viele Beispiele, wo ältere oder erfahrene DJs Jungen geholfen haben - oft sogar! Da musst du einfach mehr mit erfahrenen Leuten reden, da werden dir viele berichten, dass ihnen XXX geholfen hat damals ...

Steve Guess: Nimms nicht persönlich, aber genau diese Aussage zeigt auch bei dir mangelnde Erfahrung auf! Wenn die Hütte erstmal Stammgäste verloren hat, weil man sie verärgert hat, dann kommen die nicht wieder, nur weil ein neuer Resi da ist.
Die gehen dann in eine der (wie Stevie richtig sagt!) oft gleichschmeckenden anderen Buden ... und von denen gibt es ja mehr als genug, selbst wenn man man in der Puszta wohnt!
Alt 16. December 2009, 09:40  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Wobei ich erwähnen muss, dass fehlender Respekt bzw Verständnis gegenüber Erfahrung, Können und Erlebtem kein exklusives Ding der Dj Branche ist, sondern leider generell ein Zeichen der Zeit.
Alt 16. December 2009, 09:55  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ja also respekt sollte schon das sein,... ist das gleiche wie wenn ich meinen vorarbeiter sehe,... er hat einfach die praxis,... in der theorie kann jeden reden doch in der praxis wird es sich zeigen,...

ja ist klar aber es gibt auch ausnahmen die was lehren wollen,... aber es werden aber leider alle newcomer in einen topf gschmissn,... auser man kannt den discobetreiber aber diese kricherei kennt eh jeder,...

aber nur was soll es in der zukunft dann geben?? wenn man nix lernt, bzw. vom wem lernen kann, kanns ja nix werdn,...

Alt 16. December 2009, 10:05  
Yero
Full Member
Yero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz seinYero kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yero

Yero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Dj Revolution
aber es werden aber leider alle newcomer in einen topf gschmissn,...

richtig!

gutes beispielt, florian hereno. war ja damals auch quasi ein newcomer und schaffte es binnen kürzerster zeit anhand eines castings bis an die spitze der top dj´s von ibiza.

ich denke viele junge "dj´s" glauben dass sie spielen können sobald ein gewisses repartoire vorhanden ist. dazu gehört, wie schon berni treffend geschrieben hat, ein gewisses know how und talent.

man sollte eben auch den mut haben zu contest´s zu gehen, auch wenn man als newcomer seinen "stolz" dadurch verliert.

mir ging´s vor zig jahren ja gleich, aber gebracht hat es mir allemal was ...
Alt 16. December 2009, 10:53  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Berni: Ich betreibe sehr gerne "learning by doing". Vielleicht hast du ja Recht und ich falle nochmal gewaltig auf die Schnauze .

Aber genau bei den Stammgästen seh ich doch meinen Vorteil als Junger: Ich bin in der selben Altersgruppe wie meine Stammgäste, darum kann ich mich gut in sie hineinversetzen und hoffe nicht, dass ich sie in nächster Zeit vergraule.

Warum sollte ich dir das böse nehmen? Du hast vollkommen Recht! Mit meinen 18 Jahren fehlt mir nunmal die jahrelange Erfahrung vor Publikum, aber bis jetzt hatte ich noch keine wirklichen Probleme .

Ad. Respektlosigkeit: Das basiert in gewisser Weise auf Gegenseitigkeit. Die Erfahrenen spielen Ideen von Newcomern (in welcher Branche auch immer) gerne runter, weil ihnen ja noch die Erfahrung fehlt. Unberechtigte Killerargumente wie "Das kannst du doch noch gar nicht wissen" oder "Dazu fehlt dir die nötige Erfahrung" sind, genau wie die heutzutage vorherrschende Respektlosigkeit, keine Seltenheit mehr. Dass sehr viele führende Unternehmen am internationalen Markt von jungen, unerfahrenen Leuten mit guten Ideen und Motivation gegründet wurden ist eine Tatsache. Um ein aktuelles Beispiel zu nennen: Facebook.

Mein Fazit: Man sollte weder die "Alten" verdrängen, noch die "Jungen" ausbremsen!

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Geändert von Steve Guess (16. December 2009 um 10:58 Uhr).
Alt 16. December 2009, 11:05  
Dj Revolution
Crazy Poster
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
Mein Fazit: Man sollte weder die "Alten" verdrängen, noch die "Jungen" ausbremsen!

sehr gutes fazit,....

ja und früher gab es auch noch contests aber eines der gleicher ist mir zurzeit nicht bekannt,...
den es ist ja klar das von 100 warsch. nur 3 das zeug dazu hätten,... und so gebe es eine chance sich von den anderen abzusetzen,...

Alt 16. December 2009, 11:20  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von STB

Standard
meine anfänge bestanden aus zusehen und schauen......bis ich einmal einem gewissen herren eine mix cd von mir gegeben habe und mal ordentlich zamgschissn wurde ;-)
Alt 16. December 2009, 18:16  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Das Problem ist dass die Vinyl weggefallen ist... Wie ich angefangen habe, wurde das meiste noch mit Vinyl gespielt. Da konnte man nicht einfach mal so daherkommen und den Poser raushängen lassen, sondern musste mehr üben und Geld reinstecken. Man hat sich auch mal im DJ Exclusive auf einen Kaffee getroffen, bissi gestirdelt was so neues gibt etcetc... Das geht mir irgendwie ab Das hat eine ganze Kultur zerstört, und das die neue Technik vieles erleichtert hat, hat auch vieles kaputt gemacht... Kein Vorteil ohne Nachteil...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht