Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. November 2009, 11:43  
Groove Maniac
Member 2nd Class
Groove Maniac sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroove Maniac sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Groove Maniac

Standard
naja... Chris, ich denke mal nicht, dass das programm irgendwas intern korrigiert, sonst wärs ja nicht mehr so gefühlsecht bzw. hättest ja probleme beim beatmatching, wennst ganz leicht bremst oder so mhm... und so ganz feine unregelmäßigkeiten, die man nichtmal hört, wär ja unnötig zu korrigieren *g*
Alt 30. November 2009, 11:48  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Du hast mich falsch verstanden

Wie's funktioniert weiss ich eh, also das Timecode-Prinzip, aber du kannst ja nicht wissen, ob die Software vielleicht Gleichlaufschwankungen vom Turntable INTERN auskorrigiert. Das wäre aber nur möglich, wenn sich die Software einen Puffer aufbauen darf, was aber gleichzeitig eine LATENZ mit sich bringen würde...

Genauso wär möglich, dass die Software diese Schwankungen in ihrem Intervall analysiert und so schon "vorahnend" auskorrigiert...

Ne das is mir zu hoch
Alt 30. November 2009, 12:43  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Groove Maniac
naja... Chris, ich denke mal nicht, dass das programm irgendwas intern korrigiert, sonst wärs ja nicht mehr so gefühlsecht bzw. hättest ja probleme beim beatmatching, wennst ganz leicht bremst oder so mhm... und so ganz feine unregelmäßigkeiten, die man nichtmal hört, wär ja unnötig zu korrigieren *g*

Naja theoretisch könntest du dann zwei synchronisierte Platten UNENDLICH lange laufen lassen, ohne dass sie auseinanderlaufen. Ich bezweifel, dass jeder DJ in der Lage ist eine Latenz von 15-25ms zu "merken".

Es hätte ja nur DEN Sinn, dass du echt KOMPLETT gschissene TTs nutzen könntest... Riemenantrieb usw. und hättest zumindest - dank Software - keine Gleichlaufschwankungen. Aber kanns mir eh nicht vorstellen. Möglich wärs halt gwesn, wollt nur nachgefragt haben...

Geändert von Chris B. (30. November 2009 um 12:45 Uhr).
Produktionsauslauf vom legendären 1200er und 1210er
Alt 30. November 2009, 13:16  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von STB

Standard Produktionsauslauf vom legendären 1200er und 1210er
ab 2010 wird der legendäre technics nicht mehr produziert.

http://www.inthemix.com.au/news/intl...chnics_is_dead

ich finds sehr schade.
Alt 30. November 2009, 13:17  
STB
Full Member
STB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz seinSTB kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von STB

Standard
gerade gesehen, gibts schon.
kann man also schliessen.
Alt 30. November 2009, 13:21  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
FAIL

10char
Alt 30. November 2009, 13:22  
STB
Full Member

Benutzerbild von STB

Standard
is dasselbe wie wenn ferrari aufhören würde solche autos zu bauen. technics ist ein stückmusikgeschichte.
Alt 30. November 2009, 13:28  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Ja, die Frage is halt, ob ihnen der Zweig noch soviel Kohle gebracht hat... sieht weniger so aus.
Alt 30. November 2009, 14:00  
STB
Full Member

Benutzerbild von STB

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Ja, die Frage is halt, ob ihnen der Zweig noch soviel Kohle gebracht hat... sieht weniger so aus.

da is sicher was dran. und hinter dieser firma sitzen auch eben beinharte controller die nur nach zahlen agieren und eben in zeiten der wirtschaftskrise werden eben solche positionen beinhart ausgeschaltet, sofern sie nicht gehen.
Alt 30. November 2009, 18:05  
Groove Maniac
Member 2nd Class
Groove Maniac sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroove Maniac sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Groove Maniac

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Naja theoretisch könntest du dann zwei synchronisierte Platten UNENDLICH lange laufen lassen, ohne dass sie auseinanderlaufen. Ich bezweifel, dass jeder DJ in der Lage ist eine Latenz von 15-25ms zu "merken".

Es hätte ja nur DEN Sinn, dass du echt KOMPLETT gschissene TTs nutzen könntest... Riemenantrieb usw. und hättest zumindest - dank Software - keine Gleichlaufschwankungen. Aber kanns mir eh nicht vorstellen. Möglich wärs halt gwesn, wollt nur nachgefragt haben...

ah... so meinst du das chris...

ja, es is so wie bei ner normalen Vinyl. du synchst ja nicht mit dem Laptop alias Sync Button bei Traktor ^^ gibt Tracks die haben 128,00 und auch welche, die haben dann 127,99 oder ,97... das ist jedoch schon so genau, dass du da keine probleme hast ^^

ob man da auch den sync button bei vinyls verwenden kann, weiß ich ned... o.o hätte aber ned wirklich viel sinn :0
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht