Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. November 2009, 19:02  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Erinnert mich ein wenig an Stirb Langsam 4.0
Alt 20. November 2009, 00:24  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Also kauft Indurro wirklich beim Greißler oder am Markt. Oder er geht in den Wald...

Nö, beim Spar.

Ich muss aber noch was dazu sagen:

1.) Ich bin ein bequemer Mensch.
Wenn ich was brauche, dann kaufe ich das mit minimalem Aufwand. Und zwar so dass es mir wurscht ist, wenn in 3 km Entfernung es noch einen anderen gibt, der den gleichen Artikel in Aktion hat, und der dort um 47 Cent billiger ist.

2.) Ich bin ein bescheidener Mensch.
Gebe generell wenig Geld für Konsumgüter aus, brauch auch nicht ständig irgendwas nur weils die Gesellschaft vorschreibt.
Dementsprechend bleibt mir im Monat wesentlich mehr Geld übrig als ich ausgebe.
Meine Überlegung "wohin mit dem Geld" fällt also nicht in den Bereich, was ich mir anschaffe, sondern wie ich überschüssiges Geld am besten anlege (zum sparen, für Notzeiten, etc.)

Daher interessiert mich keine Kundenkarte oder sonst was, weil das eine Erbsenzählerei ist, und mir dafür die Zeit zu schade ist, um 14 Euro nochwas pro Jahr zu sparen.

Und PS: Spar schickt zum Beispiel regelmäßig an alle Haushalte Gutschein-Hefte raus, nur deswegen kauf ich mir nicht extra was, weils billiger ist.
Aber es kommt dann halt vor, dass gewisse Produkte, die ich sowieso immer kaufe, für einen gewissen Zeitraum billiger sind, und das Angebot nehm ich dann gerne an.
Alt 20. November 2009, 00:41  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
?

Ich bin _absolut_ niemand der nach Lebensmittelaktionen geht. Zähle mich auch zu den bequemen Menschen, die lieber bischen mehr Ausgeben, anstatt dass sie sich extra auf den Weg nach XY machen. Beide Kundenkarten gehen auf das Konto der Kassiererinnen die bei eigentlich jedem Einkauf nach der Kundenkarte gefragt haben, und beim 20x "Wollen sie sich für eine Karte anmelden?" hats dann mal ein JA meinerseits gegeben - natürlich nur, weil diesmal niemand hinter mir angestellt war (weil ich HASSE es, wenn jemand "JA" sagt, wenn er genau sieht, dass 7 andere volle Wagerl warten) - und so wars dann passiert.

Und wie du dir bestimmt denken kannst, gibts in Wien ca. jeden km einen Billa/Merkur. Das näheste Geschäft zu meiner Wohnung ist ein BILLA (ca. 100m Fussweg).

/edit:

Achja, und warum ich die Aktion erwähnt hab:
Das Geburtstagsschreiben vom Merkur (der ca. 300m entfernt ist) kommt meist genau richtig für den Geburtstagsparty-Einkauf. Also wenn man schon ordentlich einkauft, kommen einem die zusätzlichen Prozente sehr recht - da sag ich dann auch nicht NEIN. (Immerhin geh ich jeden Wochenendeinkauf zum Merkur)
Alt 20. November 2009, 08:19  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Achja, und warum ich die Aktion erwähnt hab:
Das Geburtstagsschreiben vom Merkur (der ca. 300m entfernt ist) kommt meist genau richtig für den Geburtstagsparty-Einkauf. Also wenn man schon ordentlich einkauft, kommen einem die zusätzlichen Prozente sehr recht - da sag ich dann auch nicht NEIN. (Immerhin geh ich jeden Wochenendeinkauf zum Merkur)

ZOMFG! Ich muss dir zustimmen! Same here!
Alt 20. November 2009, 09:01  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Merkur kann sichs auch leisten, weil viele Produkte um 10% teurer sind als wo anders

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht