Zitat:
Zitat von Chris B.
Also kauft Indurro wirklich beim Greißler oder am Markt. Oder er geht in den Wald...
|
Nö, beim Spar.
Ich muss aber noch was dazu sagen:
1.) Ich bin ein bequemer Mensch.
Wenn ich was brauche, dann kaufe ich das mit minimalem Aufwand. Und zwar so dass es mir wurscht ist, wenn in 3 km Entfernung es noch einen anderen gibt, der den gleichen Artikel in Aktion hat, und der dort um 47 Cent billiger ist.
2.) Ich bin ein bescheidener Mensch.
Gebe generell wenig Geld für Konsumgüter aus, brauch auch nicht ständig irgendwas nur weils die Gesellschaft vorschreibt.
Dementsprechend bleibt mir im Monat wesentlich mehr Geld übrig als ich ausgebe.
Meine Überlegung "wohin mit dem Geld" fällt also nicht in den Bereich, was ich mir anschaffe, sondern wie ich überschüssiges Geld am besten anlege (zum sparen, für Notzeiten, etc.)
Daher interessiert mich keine Kundenkarte oder sonst was, weil das eine Erbsenzählerei ist, und mir dafür die Zeit zu schade ist, um 14 Euro nochwas pro Jahr zu sparen.
Und PS: Spar schickt zum Beispiel regelmäßig an alle Haushalte Gutschein-Hefte raus, nur deswegen kauf ich mir nicht extra was, weils billiger ist.
Aber es kommt dann halt vor, dass gewisse Produkte, die ich sowieso immer kaufe, für einen gewissen Zeitraum billiger sind, und das Angebot nehm ich dann gerne an.