Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. September 2009, 10:24  
Dominik
Member 1st Class
Dominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Dominik

Dominik eine Nachricht über MSN schicken Dominik eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Freezinaytor
btw. das mit der schlechten audioqualität musst mir mal erklären? is doch schnuppe ob ich mein audio 8 (oder was auch immer) an einen windows oder apple rechner hänge?

Chch das Foto is geil!
Najaaaaa also ich hab da schon erhebliche Unterschiede gemerkt...zb beim alten Laptop war in den Boxen immer ein leises Surren zu bemerken, also wenn ich Audio 8 dran hatte! (War ein neueres Sony Vaio)
Mit Macbook -> einfach kristallklarer Sound! Ok! Kann jetz auch sein, dass es am Notebook selbst lag!
Aber ich sag einfach mal: Die ganzen Faktoren spielen da einfach zusammen, welche letzendlich für Mac sprechen! Nicht zuletzt wegen der Qualität!
Alt 25. September 2009, 10:37  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
hab das selbst ncoh nicht feststellen können und hab ein plastikküberl von HP. klar...wenn ich den laptop am strom direkt neben den verstärker auf die selbe buchse häng hab ich auch ein surren...allerdings hab ich das bei nem mac auch schon beobachten können und ist auch kein qualitätsmangel sondern physik

May 13th: New Mixes Online!
Alt 25. September 2009, 10:47  
Dominik
Member 1st Class
Dominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Dominik

Dominik eine Nachricht über MSN schicken Dominik eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hm Macbook steht genau da, wo auch das Vorgänger Gerät gestanden ist...
Aber egal, is schon wieder offtopic...
Alt 25. September 2009, 11:39  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Dominik
Hm Macbook steht genau da, wo auch das Vorgänger Gerät gestanden ist...
Aber egal, is schon wieder offtopic...

das ot überlebt der steve schon

was meinst damit? war das eine frage an mich oder eine feststellung?

Alt 25. September 2009, 12:07  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Drucker -> hängt im Wlan Netzwerk
Mouse -> wenn ich Traktor und Xone dran hängen hab, keine Mouse -> Das ist sozusagen das Setup fürs Spielen.
Ext. Festplatte... nur für Backups, d.h. max. 1 Monat ... Möglichkeit: Time Capsule, wirless.
Was gibts überhaupt noch für ne Peripherie heutzutage die ein Kabel benötigt? Eh keine... außer eben Sound/Midi Interfaces.

D.H. im Normalbetrieb brauche ich grade mal einen USB für die Mouse. Im Spielbetrieb 2 für Audio 8 und Xone.

Und eines stimmt: Die interne Soundkarte ist um MEILEN besser als bei anderen Notebook herstellen. Gut, wenn man immer mit ext. Soundkarten arbeitet, ist das hinfällig.... aber ich stecke das Audio 8 nur zum Produzieren und Auflegen an. Sonst tuts die interne locker!
Aber das zieht sich durch die ganze Ausstattung - da wird nicht an Qualität gespart... klar, dass das mehr kostet. Aber der Wertverlust bei Mac ist sicher nur halb so groß wie bei anderes Macbooks, weil man da immer das neueste drin hat. Schon alleine, dass die meisten NotebookHersteller noch immer CD LADEN verbauen ist ja schon eine Frechheit.
Schon alleine OS X ist weit einfacher gestrickt und 1000x schneller als Windows.... einfach besser!

Es ist einfach so und das ist so... basta! Und Qualität kostet Preis....

So Ende pro Mac Offtopic meinerseits....!
Alt 25. September 2009, 13:14  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
der Wertverlust bei Mac ist sicher nur halb so groß wie bei anderes Macbooks, weil man da immer das neueste drin hat.

Failsoldier.
Alt 25. September 2009, 14:36  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
es ging aber genau um die EXTERNE soundcard

der rest is mir schuppe...glaub i gerne das alles stimmt. hab i aber auch nie in frage gestellt

es lebe das OT

Alt 25. September 2009, 17:10  
Dominik
Member 1st Class

Benutzerbild von Dominik

Standard
Zitat:
Zitat von Freezinaytor
das ot überlebt der steve schon

was meinst damit? war das eine frage an mich oder eine feststellung?

Mehr eine Feststellung
Mit Mac funktionierts! Mit Windoof nicht!
Es sind auch so Kleinigkeiten die einen Mac besonders auszeichnen...eben Dinge die für einen selbstverständlich sind - und unter Windows Probleme bereiten...keine Ahnung wie das mit Windows 7 sein wird...aber Vista war für mich persönlich eine Katastrophe vorallem im Musik bzw DJing Bereich!
Alt 25. September 2009, 18:36  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Das stimmt schon alles, was geschrieben wurde ueber die MacBooks

ABER

wenn da Steve Guess wirklich soviel anschliessen moechte, dann sind 2 Ports einfach zu wenig und deswegen wird er sich aergern. Wie da Free schon geschrieben hat, das MacBook kann super laufen, deswegen werdens auch nicht mehr USB Ports.
Und er wird sich wahrscheinlich auch nicht extra eine Firewire Soundkarten kaufen, wenn er eh schon eine mit USB daheim hat.
Deswegen wuerd ich dem Fall ein anderes Notebook empfehlen.

Und das Traktor abstuertzt is auch nur die halbe Wahrheit. Ich hab Traktor 2 und 3 mit FinalScratch2 daheim auf einem Dell Centrino mit 512 RAM und Windows XP laufen ghabt und hab 8 Stunden lang durchgspielt ohne Probleme...

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 25. September 2009, 19:21  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von reini

Und das Traktor abstuertzt is auch nur die halbe Wahrheit. Ich hab Traktor 2 und 3 mit FinalScratch2 daheim auf einem Dell Centrino mit 512 RAM und Windows XP laufen ghabt und hab 8 Stunden lang durchgspielt ohne Probleme...

Und weils bei dir läuft, ist es die Wahrheit?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht