Zurück   dancecharts.at forums > Community > Ich suche

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. August 2009, 18:10  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Es findet sich sogar sicher jemand der um den Preis spielt, nur sollte man sich überlegen ob man nicht lieber etwas mehr investiert und sich nen Profi ins Haus holt, als gleich am Anfang dem Dj XY eine Chance zu geben. Das kann man immer noch wenn sich der Club einigermassen etabliert hat.
Wenn dir in den ersten Wochen aber einer den Club totspielt weil ihm schlichtweg die Erfahrung fehlt kannst du das nicht mehr reparieren. Gibt ja genügend Beispiele . . . .
Alt 21. August 2009, 18:31  
DJ Nomax
Member 1st Class
DJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer Anblick
Deejay

Benutzerbild von DJ Nomax

DJ Nomax eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
Wer sagt das dort kein namhafter Deejay spielt wenn die Bezahlung passt dann sicher. Im Prinzip ist es sowieso immer das gleiche, Qualität kostet eben und das sehen dann nach einiger Zeit auch die Chefs ein nur dann ist es meistens schon zu spät

Gerade bei einer Eröffnung wo der DJ sicher im Mittelpunkt steht einen jungen unerfahrenen spielen zu lassen ist der vorprogrammierte Untergang.

lg, Nomax
Alt 21. August 2009, 19:55  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
also um mal die ganzen diskussionen viell. etwas zu beruhigen =)

an mich, weil er momentan viel am arbeiten is, wegen den umbauten vom neuen club, und da muss ich mal aussortieren!

wegen gage! momentan is ned mehr drin, da der club mittelmäsig läuft, da du es mit dem auto ins estate oder nach wien gerade mal 30 min hast, und den weg nehmen die leute gerne auf sich auf! kenn es ja von mir selbst, bin selbst von dort!

und meistens is es von die leute her so, es kommen zehn, leute, 5 gehn, kommen wieder 10, 5 gehn, dann gehen fast alle, spielst ne halbe std für dich selbst, und dann kommen wieder welche!

auch ab und zu ballermann wird dort verlangt, da das "publikumsniveau" eben ned das größte is!

aber wer es schafft durchgehend die bude voll zu bekommen, der kann dann gerne mehr verlangen, das is keine frage!

und billig djs....
jedem das seine, auch ich hab vorspielen müssen, und habe es gott sei dank geschafft, und ohne eitel klingen zu wollen halte ich mich nicht für einen solchen!

aber ich brauch nicht viel geld, da bei mir die leidenschaft im vordergrund steht, und ich sowieso sehr gut verdiene und das eben nebenbei mache! bleib ja selbst dort, nur kann i ned immer wegen schicht arbeit, manchmal kann i 3 abende in der woche, manchmal nur einen oder sogar keinen!

deswegen werden noch 1-2 djs gesucht!

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 22. August 2009, 10:44  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Manche hier scheinen leider fern von jeder Realität zu sein bzw plappern das nach, was sie von anderen gehört haben - die sogar Recht haben, aber in anderem Zusammenhang.

Die Realität ist die: Es gibt in Ö (oder auch auf der Welt, je nachdem was ihr euch besser vorstellen könnt) nun einmal Hütten, die nicht so groß sind / so gut laufen, dass sie sich einen € 250 .- DJ pro Abend leisten können.
Punkt.
Das ist die Realität. Wenn eine Disco sich absolut NICHT mehr leisten kann oder einfach zu klein ist, dann geht das eben nicht.

Schlimm ist es, wenn eine Großraumdisco Preisdumping betreibt, die eben längerfristig gute bis sehr gute Auslastung braucht.
Das liegt hier - wie ihr ja selbst nach allen vorliegenden Infos sehen könnt - einfach nicht vor.

Also, liebe Auskenner: Manchmal zahlt es sich aus, durchaus VORHER zu überlegen und sich dann zu entschließen, eine eigene Meinung zu haben.
Zumal da sicherlich einige dabei sind, die froh sein sollte, überhaupt mal wo zu spielen und Erfahrung zu sammeln ...
Alt 22. August 2009, 11:02  
Floppy
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Die Realität ist die: Es gibt in Ö (oder auch auf der Welt, je nachdem was ihr euch besser vorstellen könnt) nun einmal Hütten, die nicht so groß sind / so gut laufen, dass sie sich einen € 250 .- DJ pro Abend leisten können.

Realistisch sind weder 80 noch 250 Eier für die Hütte Denke da eher so um die 150-175 am Wochenende. Unter der Woche 100-140.

Ray A./ The manic raid

Alt 22. August 2009, 11:05  
graf-d
Full Member
graf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekanntgraf-d ist jedem bekannt

Benutzerbild von graf-d

Standard
Habe 1 Jahr lang Fr.&Sam. um einen bisschen höheren Preis in einer Partycocktailbar gespielt (21-2h). Nunja, wenn man nicht soviel ausgeben kann die ganze Nacht, bleibt einem schon einiges über. Würde ich aber nicht mehr machen, also ich mein jedes We. um den Preis... Aber als noname Dj istman froh über so eine Geschichte!
Alt 22. August 2009, 12:07  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Hmm... verstehe was nicht ganz.

Wenn du neu im Business bist und verlangst 250€ aufwärts, dann wirst wohl ausgelacht, weil keine Erfahrung usw. ... das darf nur ein Alteingesessener --> du spielst nicht.
Wenn du 50 Euro verlangst, dann sagen dir die anderen DJs du betreibst Preis-Dumping --> wenn man sich daran hält: du spielst nicht.

So: Und wie überwindet man nun die Kluft vom unerfahrenen DJ zum erfahrenen DJ, wenn man nicht zum spielen kommt?!?
Gibts da ein Buch "...zum Profi Dj ohne Preisdumping"?????? Da passt nämlich was nicht zusammen. Haben die erfahrenen DJs ihre Erfahrung durchs Spielen ohne Preisdumping? Was machen DJs, die im Prinzip wie heutzutage üblich durch eine Produktion in den DJ Markt stoßen???

Manchmal frage ich mich echt...
Wie schon erwähnt, gehts doch gar nicht mehr nur ums Gutsein/nicht Gutsein....
Alt 22. August 2009, 13:16  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Bin 100% Schickis und Bernis Meinung.

Ich will ja gar nicht wissen, für wie viel/wenig die Personen in ihrer Anfangszeit gespielt haben, die jetzt groß reden, dass das viel zu wenig ist, was hier bezahlt wird. Jeder fängt klein an, und ich sehe dieses Angebot als eben solches, bei dem man als Anfänger seine Erfahrungen sammeln kann.

Die "Größen" die behaupten, dass ihnen solche Leute den Job wegnehmen, sollten sich mal überlegen, was für Größen sie eigentlich sind. Bzw. wären sich eben diese Leute für solch einen Job doch eh viel zu gut.
Alt 22. August 2009, 16:36  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich hab erst unlängst mit einem recht bekannten österreichischen Deejay geredet, weiß nicht ob es ihm recht ist, dass ich seinen Namen dazu schreibe, darum lass ich es erstmal. Einen Tip hat er mir mit auf den Weg gegeben: "Spiel wo du kannst und sooft du kannst, ganz egal wie viel Geld du bekommst, die großen Auftritte kommen dann mit der Zeit". Als ich ihn nach seinen Anfängen gefragt habe, meinte er, dass er anfangs sogar Geld gezahlt hat, dass er spielen durfte, weil er so geil drauf war. Mittlerweile hat sichs bezahlt gemacht .

Im übrigen bin ich genau Schickis Meinung, hab ich auf einer der vorigen Seiten auch schon angedeutet.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 22. August 2009, 17:01  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
Als ich ihn nach seinen Anfängen gefragt habe, meinte er, dass er anfangs sogar Geld gezahlt hat, dass er spielen durfte, weil er so geil drauf war. Mittlerweile hat sichs bezahlt gemacht .

Wer sichs leisten kann ok... ist aber meiner Meinung nach nicht der richtige Weg, ich bin ja der jenige der Leistung bringt u damit auch entlohnt werden sollte! Zumindest Spritgeld sollte drin sein meiner Meinung nach!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht