Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. December 2008, 22:57  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Naja ich glaub wir haben da ein ganz anderes Problem, eines das noch dazu kommt:

Es gibt bei uns viele talentierte junge und ältere Producer (Profis und Amateure) von denen ich ein paar kennengelernt habe oder guten Kontakt zu diesen habe. Viele wollen gar nicht zu "International" produzieren weils bei uns in Österreich nicht "funktioniert"...

Da hört man oft Argumente wie "Naja in Österreich kannst eh nix erreichen, is eh wurscht...."

kA da braucht man ja nur mal ins Ausland schauen, bsp. Swedish House Mafia, wo sich viele zusammengetan haben um Tracks zu produzieren (okay die Details kenne ich jetzt nicht so, aber egal). Da hat einer dem anderen weitergeholfen, die haben sich getroffen, haben wahrscheinlich das eine oder andere Bier geleert (oder gekifft kA *g*) und gemeinsam eine Nummer gebaut... Sich gegenseitig Tipps gegeben und sich so in eine ganz andere Ebene geführt... Das is wie in einer Band... Da bist du auch zu 4t oder 5t und jeder kennt ein paar Tipps und Tricks...

Sowas durfte ich leider noch nicht (oder nur ganz eingeschränkt) erleben, dass ich mal neben jemandem sitze der die gleiche Leidenschaft wie ich hat und offen mit mir alle Tipps und Tricks teilt (und ich meine herzeig) zB....

In Österreich könnte viel mehr passieren... Wir müssen nur wollen Und das ist kein Schmäh... Warum sollt irgendein Piefke besser House produzieren können als wir? Oder ein Schwede???? LOL??? ... Think about it...

Wie sagte Deadmau5 so schön? "From producer to producer, you know, house... its so easy... BAM BAM BAM in every Bar".... *ironic* *gggggggggggggggg*
Alt 18. December 2008, 23:28  
Dj NBK
Member 3rd Class
Dj NBK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Dj NBK

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
"Naja in Österreich kannst eh nix erreichen, is eh wurscht...."

leicht is es nicht wenn man in der masse untergeht. macht man heute einen neuen sound gibt morgen hunderte von dir......shit.....wieder basteln, werkeln und tüfteln.
am ende hat es doch keinen sinn....original geht eh immer unter.
da bleib ich persönlich bei meinen eigenen sachen (auch wenns keiner mehr hören kann) und bin glücklich und zufrieden mit meiner musik.
Alt 18. December 2008, 23:42  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Zitat:
Zitat von Dj NBK
leicht is es nicht wenn man in der masse untergeht. macht man heute einen neuen sound gibt morgen hunderte von dir......shit.....wieder basteln, werkeln und tüfteln.
am ende hat es doch keinen sinn....original geht eh immer unter.
da bleib ich persönlich bei meinen eigenen sachen (auch wenns keiner mehr hören kann) und bin glücklich und zufrieden mit meiner musik.

Genau da liegt das Problem... Du musst es mal erreichen, dass man dich kopiert... Glaub mir, da brauchst dir dann keine Sorgen mehr machen... Und zum Satz "wieder basteln, werkeln und tüfteln...."

HALLO? Das is ja der Spaß am Produzieren!?!?!?!?! Den Nexus SQ Button kann jeder drücken Das is auch nicht böse gemeint und klingt auch ganz nett (und nein das unterstelle ich dir nicht und nein ich fände es auch nicht schlimm wenn jemand eine Sequenz aus dem Nexus verwendet...). Was ich eigentlich damit sagen mag ist, dass es ein geiles Gefühl ist wenn du einfach selber etwas geschraubt hast das gut klingt. Und es einfach deine Persönlichkeit voll wiedergibt. Was wiederum nicht heißt dass das mit einem Nexus nicht möglich ist. Nicht dass jetzt einer glaubt ich hab was dagegen, ich benutze den Nexus² ja selber auch teilweise.

Ich finde, viel Zeit in einen Track zu stecken ist vor allem deswegen schwer, weil man dann mit der Zeit leicht den Faden verliert oder die gute Anfangsidee total umstrukturiert, man beginnt Dinge zu ändern die eigentlich gut waren aber dann auf einmal in den eigenen Ohren nicht mehr so toll klingen etc... Ist zumindestens meine Erfahrung.

Ich will versuchen meinen eigenen Sound zu finden... Wenn dann einer sagt ich klinge wie Pryda... Dann wär mir das auch egal, weils eine Ehre wäre wenn mich jemand mit einem Prydz vergleicht...

Viele Dinge entstehen auch aus Zufall heraus. zB diese Bodyrox Bassline... Der Ramirez hat ein bissi im Nord Lead 3 herumgenudelt mit 3 Saws, einer bissi detuned und dabei is das rausgekommen mit einem Square Bass druntergelayert.... Viele spielen sich einfach aus Leidenschaft heraus mit den Synths und kommen dann auf die ärgsten Sounds durch Zufall drauf... Music is passion... Ich mach das nicht um irgendwelche Weiber zu beeindrucken sondern damit mir selber einer abgeht wenn die Kick im Club reinrumpelt *gggg*
Alt 19. December 2008, 05:26  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von massive-base
Aso, verstehe, wird wohl noch ne weile andauern, bis der Style ausgeschlachtet ist, mal schaun was als nächstes dran ist
Meiner Meinung wird die nächste Welle Drum'n'Bass (oder zumindest 2-Step) erwischen
Allein wie sehr das ganze Genre in letzter Zeit durch Pendulum "kommerzialisiert" wurde, ist schon ein klares Zeichen (und auch wenn Drum'n'Bass etwas zu schnell ist wird zumindest der Breakbeat wieder eEinzug in die populäre Elektronik finden.)
Prinziell würde ich zumindest eine Geschwindigkeitssteigerung für möglich halten, da dieser Lento Vielento Style (hab ich das jetzt richtig geschrieben? befass mich da nicht so sehr damit) allein schon wegen dem Tempo keine Zukunft hat (Mal ehrlich, den ganzen Abend so langsame Musik?
Ich geh nicht fort um einzuschlafen und groovig wie House zb ist es ja auch ned, was das mangelnde Tempo durchaus kompensieren kann).

Also mein Tip für die zuküntige Entwicklung: Weg von Minimalistischer Musik mit einfach strukturierten Beats zu etwas komplexeren Grooves.

@Myspace
Alt 20. December 2008, 17:30  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von SK
Meiner Meinung wird die nächste Welle Drum'n'Bass (oder zumindest 2-Step) erwischen

Drum N Base rockt schon jetzt, zumindest bei mir.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht