Langsam Langsam Freunde!
@ klocks
Ich bin nicht einer von denen, die dir hinterrucks an ROTEN geben und vll nicht mal den Namen dazuschreiben - ich bewerte prinzipell nur im äußersten Notfall ROT und für sämtliche Beiträge dich ich gut finde, gibts von mir GRÜN, und genau aus diesem Grund sag ich dir das was ich mir denke jetzt klipp und klar ins Gesicht!
Punkt 1) darf sich meiner Meinung nach JEDER Dj nennen, der es schafft Leute dazu zu bewegen Party zu machen und zu feiern. Ich kenne DJs die prinzipiell nur Oldie Abende und der gleichen spielen, also nichts einpitchen müssen, das vll auch gar nicht können, sondern einfach nur Fader rauf und Fader runter machen, und die aufgrund einer hervoragende Mikroarbeit ein Crowd zum feiern kriegen, dass es nur so abgeht! Diese Leute dürfen sich mit RECHT bei mir DJ nennen!
Aber Leute die glauben sie sind cool weil sie 2 Vinyls aneinander angleichen können, vll ein scheiß Mixing hinlegen und sich nicht ins Mikro reden trauen sodass die Leute innerhalb weniger Sekunden die Tanzfläche verlassen - die habens absolut nicht verdient sich nur annähernd DJ zu nennen!
(Bin da voll und ganz der selben Meinung wie Free
)
Ich sags ganz ehrlich und wies ist - ich hab mir damals Riementurnies gekauft, vll war auch das der Grund, warum ich nichts zu Stande gebracht hab, und bin damit einfach deprimiert gewesen weils nicht so lief wie ich wollte! Ich hab dann erstmals, genauso wie da Yoshi, erst mit VDJ gelernt, wie ein Track aufgebaut ist und und und... und bin jetzt dann glücklich auf CD umgestiegen! Dass ich vll in vielen Jahre, falls Vinyl dann noch "in" sein sollte und nicht wieder jemand daherkommt der mir versucht im Forum was andres einreden zu wollen, es vll nochmal versuche mit Turnies zu spielen ist ja nicht ausgeschlossen, aber momentan bleib ich halt auf dem Gebiet CD!
Ein letztes noch zum Thema Leute die drauf achten womit du spielst: Das ist totaler quatsch, wenn dir am Abend in einer Hütte mit 1000 Leuten vll 5 DJs begegnen, die "privat" hier sind, sind das sowieso mal welche, die nicht wirklich weltbekannt und begabt sind - weil sie sonst zur selben Zeit wo anders spielen würden
! Abgesehen davon hat der Rest der Crowd meist einfach nur daran interesse abzutanzen oder abzu"krochn" und nicht drauf zu achten was der Typ da vorne macht! Viele von denen wissen nämlich nicht mal dass neue Tracks noch auf Schallplatten produziert werden bzw was Vinyl überhaupt ist
! Wie man dazu steht, sei zwar hingestellt, aber ändern tut sich nichts dran, dass es scheiß egal ist womit du spielst - hauptsache du spielst das was die Leute hören wollen - und genau das zeichnet einen Dj für mich, und auch für viele andre hier im Forum aus!