Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. August 2008, 21:48  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
bin kein gamer! will nur radio sendungen machen, etwas mit fl 8 und reason 3.0 arbeiten und ansonsten nur gewöhnliche internetnutzungen mehr nicht!

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 18. August 2008, 21:56  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Wenn du den Lappy für Inet Radio brauchst würd ich persönlich keinen 600 € Lappy kaufen

wie kommst auf das?!

ich glaub schon, dass ein laptop ein audiosignal umkonvertieren und weitersenden kann. internet kann man doch wie auch beim standpc über ein RJ45 Patchkabel nutzen...
Alt 18. August 2008, 22:17  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
hmmm... das doofe ist, mein zimmer ist im 1. stock, und das internet was wir bereits haben ist im erdgeschoss! das ist aon speed! haben ne flatrate! wie viel würde es ausmachen das auch zu mir nach oben verlegen zu lassen, bzw. müsst i da leute kommen lassen oder kann ich das selber, sagen wir mal, dahinpfuschen?

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 19. August 2008, 00:07  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
kommt drauf an, kenn mich mit aon nicht aus, wie die den zugriff handhaben... bei chello isses so, dass die mac-adresse der netzwerkkarte die bei chello angemeldet ist, ausgewertet wird. stimmt diese überein, funktioniert das internet... somit bleibt da nur die möglichkeit eine 2te netzwerkkarte in den rechner einzubauen, welche z.B. mit deinem notebook verbunden ist... per "internetverbindungs-freigabe" hast du dann auch aufm notebook internet. nachteil dabei natürlich: dein "internetrechner" muss immer laufen, damit du am notebook auch ins internet kannst.

aber erkundige dich am besten bei leuten die auch AON haben - nicht alle provider werten die MAC's aus oder schauen wieviele verbindungen über einen anschluss gehn :/

sorry...
Alt 19. August 2008, 01:21  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Sam Valve
für Internetradio oder der gleichen weniger gut geeignet

Finde ich nicht, da die Übertragungsraten der Webradios weit unter den Kapazitäten von WLan liegen.

Ich kann über zwei Stockwerke im Studio Wave-Files abspielen, die im Büro am Rechner liegen.

Alt 19. August 2008, 01:26  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
naja wenn er desktop mit notebook vergleicht, sollte er auch die selben connections dafür heranziehen,... also beides kabel, und das kann sowohl notebook als auch desk genausogut. im zweifelsfall kann man sich eine USB/FW-soundkarte beschaffen...
Alt 19. August 2008, 06:11  
schokohasi
Insane Poster
schokohasi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
ich hab den:
http://geizhals.at/a278115.html
und der war preis - leistungsverhältnis sehr gut denk ich ( trotz 14" ).
ich würd ma gleich was gscheites kaufen.
Alt 19. August 2008, 11:31  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Internet: Kostet dich den Preis eines Routers.

WLAN Router gibts ab 16 Euro, ordentlich ab 35.
Normale Router ab 10 Euro.
Wenn du dich nicht auskennst damit, dann frag jemanden aus deinem Bekanntenkreis, dass er dir das einrichten soll. Und bitte wen, der sich wirklich auskennt...

AON schaut nicht auf die MAC und falls doch, dann klont man einfach die MAC Adresse am Router.

Als WLAN Router kann ich diesen hier mit bestem gewissen empfehlen: http://www.amazon.de/Linksys-WRT54GL...dp/B000BZURG6/

Einer der besten

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (19. August 2008 um 11:35 Uhr).
Alt 19. August 2008, 12:19  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
...oder man meldet gleich die nach aussen gehende mac-adresse vom router an
Alt 19. August 2008, 12:44  
schokohasi
Insane Poster
schokohasi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Internet: Kostet dich den Preis eines Routers.

WLAN Router gibts ab 16 Euro, ordentlich ab 35.
Normale Router ab 10 Euro.
Wenn du dich nicht auskennst damit, dann frag jemanden aus deinem Bekanntenkreis, dass er dir das einrichten soll. Und bitte wen, der sich wirklich auskennt...

AON schaut nicht auf die MAC und falls doch, dann klont man einfach die MAC Adresse am Router.

Als WLAN Router kann ich diesen hier mit bestem gewissen empfehlen: http://www.amazon.de/Linksys-WRT54GL...dp/B000BZURG6/

Einer der besten
wlan router hab ich auch von linksys
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht