Gibt's eigentlich in Ö schon die Möglichkeit von einem Portal legal runterzuladen, meine für eine pauschale Summe im MOnat??? Hab da mal vor einiger Zeit in D angefragt, die meinten aber das man dieses Angebot nur als D Staatsbürger nutzen kann! Wenn es jetzt nicht um Dancezeug geht sondern Platten zum daheim hören, kauf ich mir, sofern es das gibt, sehr gerne Vinylalben!!! Die letzten waren zb Shantel (hab ich mir erst beim Konzert gekauft) oder erst vor ein paar Tagen das neue Album von Grace Jones (phänomenales Ding). Peter Fox zb hab i mir "nur" die CD gekauft....
Rein vollständigkeitshalber... nachdem sich ja auch APPLE entschloßen hat, DRM-frei zu werden
Zitat:
Zitat von tomshardware.de
Mediamarkt ebenfalls ohne DRM
Auch Mediamarkt will ein Stück vom großen MP3-Kuchen: Der Elektronik-Fachhändler bietet nun auch MP3-Songs an. Dabei folgt man dem derzeitigen Trend: Die Songs werden ohne Kopierschutz angeboten.
»Die schärften Tracks« – auch beim Mediamarkt ohne KopierschutzDer Verzicht auf Kopierschutzmaßnahmen bei Musik-Downloads ist in. Nach Apple und Musicload bietet nun auch Mediamarkt auf seinem Download-Portal Songs und Alben im ohne DRM an. Über 3 Millionen Titel aller großen Labels werden bereit gehalten.
Zum Start gibt’s ein besonderes Angebot: Die »300 Toptitel des Jahres 2008« kosten bis 9. Februar je 50 Cent, die »300 Top-Alben« 5 Euro. Auch führt Mediamarkt passend zum MP3-Angebot eine Download-Karte ein, mit der die Songs bezahlt werden können. Sie gibt es bei allen Mediamärkten und ist bis zu einem Betrag von 150 Euro aufzuladen.
Nirgendwo steht, was für eine Qualität die MP3s aufweisen... hab gerade in den FAQ rumgeguggt und da stehts auch nirgendwo.
Das fand ich auch ganz interessant:
MP3-Datei (MPEG-1 Audio Layer 3).
Diese Dateien sind nicht besonders geschützt und können mit allen gängigen Programmen zum persönlichen Gebrauch genutzt werden. Die MP3-Dateien sind mit einem Wasserzeichen versehen, in dem personenbezogene Daten gespeichert/vermerkt sind.Über dieses Wasserzeichen kann der Ursprung der Datei und somit auch ein eventueller Missbrauch genau nachvollzogen werden. Eine Einschränkung der Nutzungsmöglichkeiten entsteht dadurch nicht.