Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Deine Stimme für:
ÖVP 23 23,96%
SPÖ 7 7,29%
FPÖ 52 54,17%
Die Grünen 4 4,17%
BZÖ 7 7,29%
Sonstige 3 3,13%
Teilnehmer: 96. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. July 2008, 20:04  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Im Moment sind leider lauter Vollkasperl in der Regierung (bei beiden Parteien). Wie unwichtig diese Leute aber sind, sieht man daran, wie schnell nicht zuletzt hier Ministerplätze ausgetauscht werden können. Meine Meinung:

ÖVP ... in der Regierung bislang tonangebend, gute Mischung aus Wirtschafts- und Volksangelegenheiten
SPÖ ... unwählbar, weil die das Geld beim Fenster rauswerfen würden
Grün ... unwählbar, weil die zuviele persönliche Einschränkungen wollen und der Wirtschaft letztlich schaden würden
FPÖ ... zu fixiert auf bestimmte (unsinnige) Themen, haben aber auch gute Ideen

Ich würde ÖVP wählen und wieder auf eine schwarz-blaue Regierung hoffen.

meine Ebay Auktionen
Alt 1. July 2008, 20:06  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von Loopo
Wie unwichtig diese Leute aber sind, sieht man daran, wie schnell nicht zuletzt hier Ministerplätze ausgetauscht werden können. Meine Meinung:

JO das habe ich mir letztens auch schon gedacht. Wie kann ein Umweltminister, der vermeindlich Ahnung davon hat, plötzlich Kandidat für das Innenministerium sein und dort auch noch vermeindlich Ahnung hat? Tsssh...da müsste man schon drauf gekommen sein, dass das eventuell einige in der Bev. hinterfrage...naja...
Alt 1. July 2008, 21:21  
miSS K.T.
Crazy Poster
miSS K.T. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von miSS K.T.

Standard
Zitat:
Zitat von Brainshakerz
FPÖ!
Schiebt endlich einen Riegel vor die Ausländerpolitik.

Ja, aber DAS allein, sollte nicht Grund genug sein, die FPÖ zu wählen
Alt 1. July 2008, 21:22  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Die Wahlen können beendet werden!

Mein Traumergebniss wäre erreicht:

ÖVP 23,53%
SPÖ 2,94%
FPÖ 70,59%
Die Grünen 2,94%
BZÖ 0%
Sonstige 0%

Allenfalls die Grünen haben zuviele Stimmen erhalten !

LG Gue
Alt 1. July 2008, 21:43  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich glaube, einer der Gründe, warum die FPÖ hier so gut abschneidet ist sicher auch HC Strache. Der Großteil der Jugendlichen kann sich mit ihm sicher am ehesten identifizieren. Zumindest um einiges besser als mit einem Van der Bellen, Molterer oder gar dem Gusi.

Auch das Ausländerproblem betrifft am ehesten junge Menschen, was wieder für die FPÖ-Wahl spricht. Gepaart mit gutem Marketing ist das alles schon sehr viel wert.

Gegen die ignoranten alten Menschen, die sowieso immer nur das wählen, was sie seit Jahren wählen (zwecks Bequemlichkeit, "früher woa jo ois bessa, waun i den wieder wöh, wirds a wieder so!", usw.) kann man sowieso nichts machen.
Alt 1. July 2008, 21:46  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von miSS K.T.
Ja, aber DAS allein, sollte nicht Grund genug sein, die FPÖ zu wählen

Was anderes haben sie aber nicht im Programm....aja noch die Anti-EU-Kampagne unterstützt von der Krone.

Die EU-Antipathie kann ich zwar total verstehen, aber meiner Meinung nach darf man nicht an der Idee zweifeln, sondern höchstens an der Umsetzung. Und, dass wir NUR hinein buttern stimmt ja auch nicht...in vielen Gebieten, vor allem in der Kohäsionspolitik profitiert Österreich enorm. Ein vereintes Europa hätte schon seinen Sinn. Und viel Übel mometan liegt nicht an der EU, sondern am Weltwirtschaftssystem... für das kann die EU nix.
Alt 1. July 2008, 22:15  
DaMilka
Member 1st Class
DaMilka wird schon bald berühmt werdenDaMilka wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DaMilka

DaMilka eine Nachricht über ICQ schicken DaMilka eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ich stelle mir gerade die frage warum nicht der Heinz Fischer alles macht was die parteien nicht schaffen oder hat er sonst was zu tun? hmmm
Alt 1. July 2008, 22:38  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
2 Dinge wollte ich nur mal kurz anmerken.

1.) Dancecharts-Forum ist seit einiger Zeit schon "blau", damit mein ich die politische Farbe.

2.) Zwischen "wen würdest du wählen" und "wen wählst du" und "gehst du überhaupt zur Wahl" liegen Welten dazwischen, daher halte ich von Umfragen rein gar nichts.
30% sind Nichtwähler, 20% sind Protestwähler, 10-15 Prozent FPÖ-Wähler und weitere 15% sind Wechselwähler.
Daher das Umfrageergebnis.

Möchte noch was zum sogenannten Strache-Bonus sagen: Eine gute Freundin von mir (und die ist nicht dumm!!! Kann 5 Sprachen fließend, kennt sich überall aus, und hat einen Top-Beruf.) hat mir nach der letzten Wahl verraten warum sie die FPÖ gewählt hat: "Wer sie den Strache so fesch findet."
Ohne Scheiß!
Wenn schon ein gebildeter Mensch nach so einem Motiv zur Wahlurne geht, möchte ich gar nicht wissen was der "Pöbel" sich dabei denkt.

Ich bin wie man weiß ein FPÖ-Stammwähler, vor allem regional, weil wie schon angesprochen diese Partei am ehesten dein Eindruck auf mich macht, sich für die Bürger zu kümmern / sich für ihn einzusetzen.
Bin bei Gott kein Strache/Winter Fan, weil beide übertrieben auf Hardliner machen und das nur um zu polarisieren.

Nur nehm ich mein Recht (und meine Pflicht) wahr und geh wählen. Und zwar die Partei (keine Einzelperson) die meine Interessen vertritt, und nicht die der Allgemeinheit.
Alt 2. July 2008, 01:20  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DaMilka
ich stelle mir gerade die frage warum nicht der Heinz Fischer alles macht was die parteien nicht schaffen oder hat er sonst was zu tun? hmmm

Weil das ein Mensch in seiner maximalen Amtszeit nicht bewältigen kann.

(und jetzt der widerspruch dazu - weil ich mich grade so herzlich lustig gemacht hab ->)

Meine wahl: ÖVP - weil -> Gute, sympathische Argumente, und zumindest in meiner region wird von ihnen am meisten getan.

Mag sein das ich noch zu wenig ahnung/interesse an Politik habe. Darum kann ich nur aufgrund meiner obrigen Thesen wählen.

Nicht wählen könnt ich auch, nur da hat bekanntlich keiner was davon.

Geändert von loop-o (2. July 2008 um 01:24 Uhr).
Alt 2. July 2008, 08:59  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
....die EU würde die Teuerung auslösen!

Bauer? .

Nur aus reiner Interesse. Was jeder wählt sollte dennoch die eigene Sache sein. Wem als Kind hinzustellen und zu behaupten, dass sie keine Ahnung von Politik haben, ist auch weit hergeholt.

Ich jedenfalls mache es so, dass ich mir vor jeder Wahl, das Aufkommen der Politiker ansehen, den runden Tisch und den Rest der Fernsehauftritte. Sollte es sich ausgehen, gehe ich auch zu öffentlichen Reden der Parteimitglieder, egal jetzt welche Partei. Und meine Meinung ändert sich auch immer.
Hab für Neuwahlen jetzt einmal einen Favoriten, aber das kann sich natürlich noch ändern.
Bin auch keiner der das wählt was Eltern wählen, oder die wählt die mehr Geschenke hergeben, ich mein wo wären wir da
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht