also ich bin durchaus kein kernkraftbefürworter, aber wenn man bedenkt, wie viele angebliche schrottreaktoren seit jahrzehnten unmittelbar um uns herum am netz sind, muss man eingestehen, dass die scheinbar doch recht gut laufen, sonst wäre schon wesentlich öfters was passiert
trotzdem...man bedenke, tschernobyl liegt 20 jahre zurück und seither ist nichts (zum glück) in diese richtung passiert. und für diese anzahl an reaktoren, die hier in mitteleuropa so rumstehen und jahre über jahre in betrieb sind, laufen die trotz ihres angeblich schrottreifen zustandes recht gut und zuverlässig ohne gröberen zwischenfällen, zumindest hört man davon nichts.
btw...wir sind eh von tschernobyl alle so verstrahlt, dass es eigentlich ziemlich egal ist, ob irgendwo ein radioaktives kühlwasser austritt. traurig, aber wahr
du bist doch nicht so naiv, dass du allen ernstes denkst, dass wir von allem wind bekommen, oder?! da wird versucht zu vertuschen, schönen, abschwächen und sowieso überhaupt nicht erst zu publizieren... wenn mal was passiert, dann wars das - sieht man eh wie toll solche warnungen funktionieren, da wird versucht zu vertuschen und es als test hinzustellen, dann doch nicht. wenn mal echt was is, simma eh schon verstrahlt bevor ma wissen, dass es doch kein test war.
ich habe ja eh dazugeschrieben "zumindest hört man davon nix". das ist mir schon klar, dass vieles vertuscht wird. darum meinte ich ja, wir sind sowieso dermaßen verstrahlt, alleine schon von tschernobyl (das ganze bleibt tausende jahre in der landschaft), dass es eigentlich nichts mehr bringt, sich darüber aufzuregen
@petrug tja, wenn es sich die menschen gefallen lassen...sskm
ich habe ja eh dazugeschrieben "zumindest hört man davon nix". das ist mir schon klar, dass vieles vertuscht wird. darum meinte ich ja, wir sind sowieso dermaßen verstrahlt, alleine schon von tschernobyl (das ganze bleibt tausende jahre in der landschaft), dass es eigentlich nichts mehr bringt, sich darüber aufzuregen
@petrug tja, wenn es sich die menschen gefallen lassen...sskm
tschernobyl ist aber zumindest(!) ein bisschen weiter weg... ist aber meiner meinung nach "falsches denken", wenn du sagst "eh schon egal". dieses "eh schon egal" kannst auf alles mögliche umlenken... aber aussage steckt egtl keine dahinter, oder man sollte die aussage zumindest nicht anstreben oder ernst nehmen.