generell is die kick leider nicht auf die grundnote getuned, bei distorted kicks darf man nicht vergessen, dass sie TONAL sind, also die tonhöhe wie bei jedem anderen instrument angepasst werden sollte... zwar is die tonhöhe allgemein falsch, aber was aber 3:02 mit der kick passiert, ist einfach nichtmehr vertretbar
wenn mal die kick harmonisch in den track passt, iss der track gleichmal 50% besser, ABER ich würde gerne wissen was du mit der kick vorhattest... klingt so als würdest du JUMPSTYLE anvisiert haben, wobei der typ der kick nicht passt! klingt also eher wie eine mischung aus langsamen hardcore mit hardstyle-leads, wenn du verstehst was ich meine
melo is nicht so der bringer - stolpert an manchen stellen bisschen zu krass. (aber das is geschmackssache)
sounds selbst (ausser der kick) eigentlich ganz gut, gefällt mir - auch die vocals sind fett! aber abgemischt is der track garnicht oder?!
btw. info am rande:
jumpstylekicks resultieren NICHT aus der tonhöhenänderung der kick, sondern da liegt ein tiefer layer drunter, der die tonhöhe ändert und die kick bleibt immer die gleiche...
btw. info am rande:
jumpstylekicks resultieren NICHT aus der tonhöhenänderung der kick, sondern da liegt ein tiefer layer drunter, der die tonhöhe ändert und die kick bleibt immer die gleiche...
hmm.. glaube nicht das es bei allen Tracks so ist. Beste Beispiel für mich ist SPRINGSTIL. Ich denk da geht die Kick mit. Oder der Jumpstyle Part von Manian bei dieser Black Toy (oder wo auch immer das war, kA, da wo der Mr. Vain teil vorkommt). Frag mal den Manuel wie er es gemacht hat.
generell is die kick leider nicht auf die grundnote getuned, bei distorted kicks darf man nicht vergessen, dass sie TONAL sind, also die tonhöhe wie bei jedem anderen instrument angepasst werden sollte... zwar is die tonhöhe allgemein falsch, aber was aber 3:02 mit der kick passiert, ist einfach nichtmehr vertretbar
wenn mal die kick harmonisch in den track passt, iss der track gleichmal 50% besser, ABER ich würde gerne wissen was du mit der kick vorhattest... klingt so als würdest du JUMPSTYLE anvisiert haben, wobei der typ der kick nicht passt! klingt also eher wie eine mischung aus langsamen hardcore mit hardstyle-leads, wenn du verstehst was ich meine
melo is nicht so der bringer - stolpert an manchen stellen bisschen zu krass. (aber das is geschmackssache)
sounds selbst (ausser der kick) eigentlich ganz gut, gefällt mir - auch die vocals sind fett! aber abgemischt is der track garnicht oder?!
btw. info am rande:
Vielen Dank für deine ausführliche Kritik!
Ja, dass mit dem Kick wurde mir schon gesagt, versuche ich auszubessern.
Loool - was ich mit dem Kick vorhatte???? - keine Ahnung... ich hab mich einfach ein paar Tage dahinter gsetzt und wollte mal ein Hardstyle Lied machen, naja und hab halt mit der Bassline begonnen. Ich hab mich im I-net übern Nu-Style kick informiert und mit meinen Noob-Fähigkeiten gschaut, dass er halbwegs was klingt! (mir gefällt er )
Was bei FL nicht so einfach ist, wie ich finde.
Mhm, die Melo versuch ich eh gerade umzubessern, bzw. fetter klingen zu lassen, aber glaubst ich brings zusammen!
Obwohl... ein bisschen hab ich ja noch Zeit mich zu entwickeln!
hmm.. glaube nicht das es bei allen Tracks so ist.
naja zumindest bei den jumpstyle tracks, wo die kick auch wirklich was hergibt, wurde das mit layer gemacht... klar gibts viele tracks "wo mans nicht besser wusste" obwohl versucht wurde zu klonen. in einem anderen forum (V...) wurde das thema schon 20mal zerstückelt...
naja bei jumpstyle wird der bass normalerweise sowieso nicht tonal gespielt ; )
Zum Track:
Vocs gefallen mir nicht, stanni 0815 vocs vom Blut Pack.
Zu dem höre ich viele bekannte sampels raus ; )
Vom Aufbau her find ich ihn ganz gut.
Break klingt mir sehr nach da tweekaz style.
Mello ist zu simple und gibt nicht wirklich was her.
Und nen Nustyle kick in FL basteln is nicht schwerer als in anderen Sequencern, sind die bassdrums samples oder selbst gemacht?
25.06.2011 Defqon 1 Festival , Biddinghuizen
06.08.2011 Dance Valley 2011 , Spaarnwoude
Zum Track:
Vocs gefallen mir nicht, stanni 0815 vocs vom Blut Pack.
Zu dem höre ich viele bekannte sampels raus ; )
Vom Aufbau her find ich ihn ganz gut.
Break klingt mir sehr nach da tweekaz style.
Mello ist zu simple und gibt nicht wirklich was her.
Und nen Nustyle kick in FL basteln is nicht schwerer als in anderen Sequencern, sind die bassdrums samples oder selbst gemacht?
Danke für Deine Kritik!
Ja, das war mir klar, dass diese Vox schon mehrfach genutzt worden sind, aber was soll ich machen?! Mir fehlen für eigene einfach die nötigen Mittel...
Tweekaz Style... hmm.. kenn ich nicht!
Ja, die Melodie wurde eh schon öfter kritisiert, ich werds versuchen, dass ichs verbessern kann, aber wie gesagt, das ist mein allererster Hardstyle-Track und ich habe noch nicht das nötige Gespür für geile HS-Melos.
Also den kick habe ich selbst geschraubt (eigentlich eh fast alles am Track).
naja so weit hergeholt wäre das ja nicht, gibt einige tools mit denen man auch kicks erstellen/schrauben kann.. egtl auch mit synthesizern möglich... also hätte ja sein können. nur ists eben eher gängig, dass man sich eine kick von ner sample cd nimmt und ggf. bearbeitet/layert etc. - aber auch 1:1 von sample cd verwenden wäre bei einer kick meines erachtens nicht schlimm. anders wieder beim offbass/bass generell... der is auf dem elektronischen sektor wirklich schon ein stilmittel
(okay bei hardstyle und jumpstyle sollten die kicks auch bisschen kreativität zeigen, da die ja meist ohne offbass auskommen, bzw. der offbass kein OFFbass ist, sondern einfach ein bass unter der kick)