Nicht nur, dass Österreich als Anti-Kicker-Land und nach Beligen als Kindereinsperr-Land verschrien ist, nein, durch etwaige Pressekonferenzen wird Österreich auch als das Land eingehen, wo Personen in hohen politischen Ebenen das schlechteste Englisch sprechen. Der Polizeifutzi lässt lieber den armen Arzt auf Englisch antworten....eine Frechheit sowas.
... selten so peinliche Auftritte gesehen, wo die ganze Welt zuschaut und -hört. Hoffen wir, dass die EM das alles wieder wett macht.
Ich persönlich verfolge schon seit längerer Zeit solche gesellschaftlichen Themen. Ich mache mir auch relativ viel Gedanken darüber und über solche Sachen zu philosophieren ist wirklich interessant...
...auf jeden Fall bestätigt sich eine Vermutung, die schon viele vertreten: Wir leben in keiner gesunden Gesellschaft. Wir leben in einem Konstrukt, der einfach nicht "normal" ist. Einerseits benötigen wir anscheinend Überwachung durch den Staat, aber auf sich aufpassen im kleinen Kreis, nein noch nichtmal im Familienkreis ist nicht mehr möglich. Das ist aber nur ein Aspekt unserer komischen Lebensweise... auch das Thema mit den 2 Schläger-Burschen gehört hier dazu. Man fragt sich halt, warum Leute sowas machen können...
sagmal war ned auch in UK ein RIESEN kindermissbrauchs-ding in waisenhäusern (oder so?) - also ich fand das viel schlimmer - das war im richtig GROSSEN stil...
Ja, ob das alles berechtigt ist, ist die nächste Frage ... nämlich gar nicht.
In Deutschland werden die Kinder halt nicht eingesperrt, sondern gleich umgebracht und im Wald vergraben. Auch nicht besser...
Ist halt typisch: Mit dem Finger zeigen ist leichter als vor der eigenen Tür kehren.
sagmal war ned auch in UK ein RIESEN kindermissbrauchs-ding in waisenhäusern (oder so?) - also ich fand das viel schlimmer - das war im richtig GROSSEN stil...
meinst du das mit der Sekte in den USA? (hoffentlich lieg ich da richtig, bin auch nicht wirklich informiert was das angeht)
in solchen bereichen würde ich eher sparsam mit wörtern/wortgruppen wie "schlimmer" und "weniger schlimm" umgehen
meinst du das mit der Sekte in den USA? (hoffentlich lieg ich da richtig, bin auch nicht wirklich informiert was das angeht)
ääähm... nein... aber egal tut nix zur sache
@polo:
btw. mich nervt die berichterstattung jetz schon... auf orf wird alle 3 minuten ein neues 4-feld-grosses-newsbild gepostet mit einem kleinen absatzerl mehr als sonst (so richtig uninteressantes zeugs) - man merkt, dass momentan nur rumgepanscht wird, weils nicht wirklich neues gibt...
btw. mich nervt die berichterstattung jetz schon... auf orf wird alle 3 minuten ein neues 4-feld-grosses-newsbild gepostet mit einem kleinen absatzerl mehr als sonst (so richtig uninteressantes zeugs) - man merkt, dass momentan nur rumgepanscht wird, weils nicht wirklich neues gibt...
das ist doch krank! mehr als 40 (!!!) berichte ...
Ja Chris, es wird wirklich sehr viel berichtet! Aber... du darfst nicht vergessen, dass es sich hier um das schrecklichste Verbrechen in der Geschichte der 2. Republik handelt!
jo na anscheinend haben wir in österreich ja keine sonstigen probleme, wenn solche dinge alles andere einfach "ausblenden" - das soll ja nicht schmälern, dass der fall nicht schlecklich wäre, allerdings sollte man auch einfach mal die leute die an dem fall zu arbeiten haben, ihre arbeit machen lassen, und erstmal gut sein lassen. wenns was neues gibt, wird es doch eh publiziert. aber überall immer das selbe zu lesen bzw. in abgewandelter form is nicht gerade das, was ich mir von "nachrichten" erwarte... weil solangs nix neues gibt, wird alles was bis dahin passiert ist, nochmal niedergeschrieben, neu interpretiert, und neue "experten" befragt... schnarch.