Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. March 2008, 08:29  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ausgang des Rennens (real, nicht getippt)

Platz 1: HAMILTON
Platz 2: HEIDFELD
Platz 3: ROSBERG
Platz 4: ALONSO
Platz 5: KOVALAINEN
Platz 6: BARRICHELLO
Platz 7: NAKAJIMA
Platz 8: BOURDAIS
Platz 9: RÄIKKÖNEN

Der Rest ist ausgefellen.

Die richtigen Antworten auf die Zusatzfragen lauten somit:

Zusatzfrage 1: Schaffen es beide Toro Rosso Piloten ins Ziel? NEIN
Zusatzfrage 2: Holen Marc Webber und David Coulthard für RedBull mindestens 3 Konstrukteurspunkte? NEIN

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 16. March 2008, 11:34  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Waaaah müüüüde....
War aber ein super Rennen, sehr spannend. Mir tuts nur Leid für Kovalainen, der leider Pech mit der letzten Saftey-Car Phase hatte. Und natürlich Sebstien Bourdais, bei dem der Motor leider 4 Runden vor Schluss aufgegeben hat. Gut, dass er trotzdem noch als 8. gewertet wurde.

P.S. Reini, das Ergebnis stimmt nicht....Barrichello wurde disqualifiziert. Somit rücken die hinteren eine Platz vor.
Alt 16. March 2008, 12:16  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von reini
Ausgang des Rennens (real, nicht getippt)

Platz 1: HAMILTON
Platz 2: HEIDFELD
Platz 3: ROSBERG
Platz 4: ALONSO
Platz 5: KOVALAINEN
Platz 6: BARRICHELLO
Platz 7: NAKAJIMA
Platz 8: BOURDAIS
Platz 9: RÄIKKÖNEN

Der Rest ist ausgefellen.

Ist so nicht ganz richtig.

Endstand nach 58 Runden:

1. Lewis Hamilton GBR McLaren 1:34:50,616
2. Nick Heidfeld GER BMW + 5,478
3. Nico Rosberg GER Williams 8,163
4. Fernando Alonso ESP Renault 17,181
5. Heikki Kovalainen FIN McLaren 18.014
6. Kazuki Nakajima JPN Williams 1 Runde
7. Sebastien Bourdais FRA Toro Rosso 3 Runden
8. Kimi Räikkönen FIN Ferrari 5 Runden

Barrichello wurde disqualifiziert, weil er bei Rot aus der Boxengasse gefahren ist.

Ausgefallen: Felipe Massa (BRA/Ferrari), David Coulthard (GBR/Red Bull), Mark Webber (AUS/Red Bull), Sebastian Vettel (GER/Toro Rosso), Robert Kubica (POL/BMW), Nelson Piquet (BRA/Renault), Jarno Trulli (ITA/Toyota), Timo Glock (GER/Toyota), Jenson Button (GBR/Honda), Giancarlo Fisichella (ITA/Force India), Adrian Sutil (GER/Force India), Takuma Sato (JPN/Super Aguri), Anthony Davidson (GBR/Super Aguri)

Aber auf die Zusatzfragen bzw. das Tippen der Podiums-Plätze hat die Disqualifikation von Barichello keine Auswirkung.
Alt 16. March 2008, 13:23  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ok, sorry, aber das war zu Zeitpunkt des Postings noch das Ergebnis

Alt 16. March 2008, 13:46  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Deswegen post ich das Ergebnis auch immer erst dann, wenn es offiziell ist.

So, die erste Runde des Tippspiels hat Schicki überlegen gewonnen.

Hier das Ergebnis in Punkten:

01. Schicki (59)
02. Ossi (43)
[Indurro (41)]
03. dj_tomy_s (40)
04. DeeDee (37)
05. reini (35)
06. DJ Pit Sahat (33)
07. silenced (32)
08. SaiKos (25)
09. dj-shop.at (11)
10. holi (8)

Das ist auch der vorläufige Stand in der Gesamtwertung.
Alt 16. March 2008, 20:26  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Vielen Dank für die Auswertung, Indurro!
Tja, hab ich wohl beim Rennergebnis ganz gut gelegen...dass die Ferraris das erste Rennen mit hoher Wahrscheinlichkeit verbocken, war mir irgendwie klar...

Hoffentlich gehts so weiter... GG
Alt 16. March 2008, 21:45  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Ja, da hattest du einen guten Riecher!

Wenn man bedenkt, wie sehr Ferrari die Tests dominiert hat, war das nicht abzusehen, dass sie heute quasi eine 0-Nummer gezeigt haben.

Raikkonen und Massa lieferten klar die Enttäuschung des Rennwochenendes.
Sicher, Raikkonen hat 110 Prozent gegeben, alles andere wäre sinnlos gewesen von seinem Startplatz aus, daher hat sich auch der ein oder andere Fehler eingeschlichen.
Aber Massa, der mit 2 Runden Rückstand völlig übermotiviert den Coulthardt abschießt, anstatt das Rennen intelligent zu Ende zu fahren (womöglich noch den ein oder anderen Punkt zu kommen) hat die Dummheit des Tages abgeliefert.

Schade auch für Bourdais, der ein tolles Rennen gefahren ist und auf Platz 4 liegend mit einem Motorschaden das Rennen beenden musste.

Sehr leid tuts mir für Toyota. Beide sind ein super Qualifying gefahren und hätten unter normel Umständen locker in die Punkte fahren können (vor allem Timo Glock, der durch seine 1-Stop-Strategie durch die Safety-Car Phasen profitiert hätte).
Das wär schon was gewesen ... beide Autos in den "echten" Top 10 des Qualifyings und dann auch noch Punkte im Rennen gemacht.

BMW war für mich keine große Überraschung (Heidfeld hab ich ja aufs Podest getippt), die sind immer in Lauerstellung, wenn eines der Top-Teams schwächelt.
Beim Kubica wars klar, dass er sehr leicht ins Rennen ging (anhand der Qualy), im Endeffekt war Heidfeld aber wieder mal dank seiner Erfahrung und "Renn-Intelligenz" vor seinem Teamkollegen.

Fazit des Rennens:
Viel Action, tolle Show. Niemand kann behaupten dass die Formel 1 langweilig ist, schon gar nicht jetzt, wo das Qualifying verbessert wurde und die Traktionskontrolle verboten ist.

Einzig was mich noch ein wenig anzipft ist die Berichterstattung.
Hab mir das Rennen auf RTL angesehen, da gehts nur mehr um "Made in Germany, 5 deutsche Fahrer", bla bla bla, und alle 3 Minuten werden die Regeln zum hundertsten Mal erklärt ...
Die Aufzeichnung im ORF hab ich nach wenigen Runden aufgegeben, weil der Prüller einfach nichts überreißt.
Zeit wirds, dass ich mir Premiere anschaffe.
Alt 16. March 2008, 22:00  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Ja, der Prüller checkt echt nix, das is mühsam. Wenigstens hatte er den Wurz an seiner Seite, der zumindest das Gesprochene vom Boxenfunk erklärt hat..

Alt 17. March 2008, 09:10  
IAN NEVARRA
Deejay

Standard
Gott sei Dank hat der ORF dem Sesselkleber Heinzi den Alex Wurz an die Seite gesetzt. Auf den Prüller habe ich schon gar nicht mehr gehört. Außer er hat wieder während dem Boxenfunk dazwischen gequatscht....mann mann mann....da entsteht einfach nur HASS.

Ferrari ist natürlich trotzdem Favorit auf die WM. Aber Massa ist nunmal einer, der das Auto relativ oft wegschmeißt. Eigentlich verstehe ich gar nicht, warum der noch immer bei Ferrari fährt. Jetzt braucht man eh keine B-Fahrer mehr; jetzt könnte man wirklich 2 gute Fahrer ins Team holen. Mit Räikkönen hat man einen, jetzt fehlt noch ein 2 schneller und konstanter Fahrer.
Aber da ich wirklich kein Ferrari Fan bin, störts mich eigentlich nicht ...

McLaren --> einfach nur souverän, auch wenn Kovaleinen mit der letzten SafteyCar Phase unglaubliches Pech hatte. Pech hatte auch S. Bourdais, aber 2 Punkte für Torro Rosso, ich glaube damit können sie auch leben.

Mal schauen...nächstes Rennen: Sepang. Eine wirkliche Ferrari Strecke...da wird das Imperium wohl zurück schlagen ...
Alt 17. March 2008, 13:11  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Auf den Prüller habe ich schon gar nicht mehr gehört. Außer er hat wieder während dem Boxenfunk dazwischen gequatscht....mann mann mann....da entsteht einfach nur HASS.

Das macht er absichtlich, dass er immer dann was quatscht wenn grad der Boxenfunk kommt.
Früher hat ers versucht zu übersetzen, aber hat dann immer komplett falsch übersetzt. Das werden sie ihm wohl gesagt haben.

Jetzt könnt er eigentlich ruhig sein, denn der Alex Wurz versteht ja was über den Boxenfunk gesagt wird.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht