Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. April 2008, 18:05  
wiesi
Full Member
wiesi wird schon bald berühmt werdenwiesi wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von wiesi

Standard
so wie die letzen beiden male wars mMn no nie

klick

The Harder
Stylez
of Dance Music
Alt 6. April 2008, 19:30  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von MasterSam
boah...hast eh ne volle hütte ghabt, war sicher a geile stimmung.

Mfg

Jep die Stimmung war super =)

Wie gesagt die Mischung zwischen Alternative und elektronischer Mischung machts aus
Rmx
Alt 7. April 2008, 00:51  
DJ B.M.O.
Member 2nd Class
DJ B.M.O. wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ B.M.O.

Standard Rmx
ah ihr habt da aufglegt??????? - war weltklasse!!!!!!!!!!!

und ich hab ma noch dacht,.... so gute musik?!?!? *gg*

ich hätte eh eine Frage an euch!! - ihr habt einen mix gespielt - David Guetta - ice ice baby rmx

kann man den bekommen??

lg Martin
Alt 7. April 2008, 07:14  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ist die Spielerei vom Petrug selbst
Alt 7. April 2008, 07:37  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard ...
das is das was mich an der gegend dort so wundert.
(sags gleich, hab leider selbst nicht kommen können...)

kaum werbung für so a festl. immer gleiche location, immer gleicher, billiger aufbau, kaum aufwand der betrieben wird, regelmäßige und extrem brutale schlägerein, kaum stimmung und trotzdem is die halle immer voll...

was habts denn dort auf den ganzen abend verteilt für musik gespielt? bin ziemlich neugierig.. wenn ich bei uns ein paar 'house-nummern' spiel kommen minimum a paar flaschen geflogen... wundert mich das ihr sowas spielt/spielen könnt.

üblich bei echten 'festln' sind ja doch typisch rock, pop, handsup, austropop, oldies und evtl zu späterer stunde sogar a paar schlager und partymusik...
Alt 7. April 2008, 09:00  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von DJ B.M.O.
ihr habt einen mix gespielt - David Guetta - ice ice baby rmx

Ja, war meine Spielerei

Zurzeit mal nicht zu haben, wegen Rechte und so

@miraculixx: hab mehr so auf rockhouse, aber auch bekannte housenummern mit Druck gespielt Und die Leute tanzten
Alt 7. April 2008, 11:11  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
@miraculixx: hab mehr so auf rockhouse, aber auch bekannte housenummern mit Druck gespielt Und die Leute tanzten

.. nun ja.. mich gehts ja nix an - aber viele bekannte von mir waren dort, meine freundin, die veranstalter für die wir als nächstes spielen, die jugendgruppe meiner freundin etc etc ...

und die sind um halb 1 gefahren weils die musik nicht ausgehalten haben.
von unseren nächsten veranstaltern haben wir sogar lob bekommen das wir sowas nicht spielen.. sonst hättens uns schon rausgehaut und sogar auf der homepage von DJ Beatexx beschweren sich die leute über ihn/euch/die djs und wünschen sich wieder den alten DJ zurück...
auf a festl gehört rock/pop/stimmung nicht das typische disko-bumbum.. das interessiert (bis auf die paar krocha) keinen...
für die kroche 3 mal 2 lieder verteilt auf den abend und das wars mit der diskoschiene.. gibt soviel geile partymukke - alles andere gehört in ne disko oder in nen club.

wie gesagt - mir liegt es fern kollegen zu kritisieren, aber durch kritik lernt man. ein dj is da um FÜR DIE LEUTE zu spielen und nicht da um 'cool' zu sein und sein "SET" herunterzuspielen.

Ein "Set" auf einem festl is sowieso a Sch*** - ich weiß eine stunde vorm festl nicht 1 nummer die ich spielen werd - weils spontan und auf wunsch der leute sein soll. ihr dürtet euch da mit house/electro/jumpstyle a bissl verhaut haben...

arbeite sehr viel mit verleihfirmen, diskotheken, befreundeten djs, etc zusammen und hab mir sehr viel feedback geholt bevor ich das jetzt hier gepostet habe. mir lag das aber auf dem herzen euch das mitzuteilen und vielleicht eure zukünftigen veranstaltung den gegebenheiten besser anzupassen.

nehmt kritik auf und : learning by doing

is nix davon bös gemeint... habs selbst manchmal a bissl verbockt

lg

Geändert von Hellchaser (7. April 2008 um 11:14 Uhr).
Alt 7. April 2008, 13:33  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
ja is klar ich weiß was du meinst!

Ist aber auch nicht so leicht auf sogenannten Festln zu spielen, da zu viele unterschiedliche Geschmäcker sind. Habe versucht es bestmöglich zu machen und die Mischung zwischen Rock und Elektronik waagerecht zu halten. Hits wie Ida Corr etc. sind dennoch nicht so schlecht angekommen und im Ernst jetzt:

War es wirklich besser nach einigen wünschen das rote Pferd zu spielen?

Aber wie gesagt, es ist eben nicht so einfach
Alt 7. April 2008, 14:04  
Hellchaser
Insane Poster
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
ja is klar ich weiß was du meinst!

Ist aber auch nicht so leicht auf sogenannten Festln zu spielen, da zu viele unterschiedliche Geschmäcker sind. Habe versucht es bestmöglich zu machen und die Mischung zwischen Rock und Elektronik waagerecht zu halten. Hits wie Ida Corr etc. sind dennoch nicht so schlecht angekommen und im Ernst jetzt:

War es wirklich besser nach einigen wünschen das rote Pferd zu spielen?

Aber wie gesagt, es ist eben nicht so einfach

soll ja jetzt auch positive kritik von mir sein - nicht negative.
ich hab keine ahnung wie stark ihr am mikro seid und die leute pusht - aber das rote pferd zB geht normalerweise wie die sau...

festl spiel ich wie gesagt alles quer durch - aus der house-schiene passt da bis auf evtl love is gone, oder calabria gar nix rein... is viel zu unbekannt und themen/musik-spezifisch.
viel rock/pop - das geht immer noch am besten.. gegen punk und so verweigere ich mich auch nach möglichkeit so viel wie es geht weil die leute aggresiv werden & das wieder den 'diskogehern' nicht gefällt. man muss wirklich eine annehmbare mitte für alle finden. das es nicht allen gefällt und gefallen wird is klar - aber auf man darf auf k e i n e n fall zu lange bei einer richtung bleiben - das kostet den veranstalter ein vermögen und der ruf is sehr lange beschädigt. (auf du als DJ wenn die erste flasche kommt )

hätt euch gern selbst gehört - so kann ich nur nach statements anderer gehen..

gefällt mir aber das du sehr positiv auf kritik reagierst.
es gibt zudem auch wenige djs die wirklich allround-djs sind.
viele meinen die disko auf ein festl zu bringen is cool oder modern ... aufs festl gehen leute die die disko nicht besuchen wollen bzw schon nicht mehr hören können..

muss auch ehrlich zugeben das es gut tut mit den leuten zu "ein stern" und "rote pferd" abzufeiern & zu trinken als bei david guetta die 1400ertste schon die große würgeattake zu kriegen.

abwechslung soll und muss sein. deshalb sollt ein disko-dj nicht auf festln spielen ---> ausser er hats drauf.. also üben üben üben
Alt 7. April 2008, 14:46  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Deswegen spiel ich nie auf Festln und wenn, ist es mir scheißegal, was die Leute sagen. Ich sag immer im vorhinein, das ich nur elektronisches spiele und auch nur das besitze und wenn dann der Veranstaler herkommt und er will was anderes -> Pech.
Wie schon so oft gesagt, ich leg nur auf, weils mir Spaß macht und nicht wegen dem Geld, für das manche alles spielen...

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht