Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. January 2008, 17:49  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Nicht ganz! Ich hab noch keinen Beitrag gelesen, wo jemand Stellung genommen hätte zu:
- Wie finde ich diese Partition?
- Ist es eine gute Idee so etwas in die Welt zu setzen?
- Sollte man nach Juli trotzdem noch weiter XP PCs verkaufen?

Partition? Sorry, das musste sein

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 26. January 2008, 18:21  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
also ich weiss nicht... vista startet ALLES schneller als mein XP... hab hier 2 fast idente rechner neben mir (der mit vista is bisschen schwächer bzgl arbeitsspeichergeschwindigkeit und grafikkarte) und vista startet (nur mal so als beispiel) UT3 ca. 3 mal so schnell..

XP = 20-30 sekunden warten
Vista = etwa 7-9 sekunden
(hab die zeiten selbst gezählt, einfach weil der unterschied echt krass ist...)

das einzige was mich an vista bisher gestört hat, is der treibersupport - und wenn xp mal total aus der welt ist, sind vista treiber sowieso pflicht... also ich bin dafür dass xp schnellstmöglich in der versenkung verschwindet, dann können sich die hersteller auf vista konzentrieren dann klappts auch mitm vista

p.s. der erste start dauert bei vista ziemlich gleichlang mit xp, ab dann isses aber immer schnell
Alt 26. January 2008, 20:08  
DJ B.M.O.
Member 2nd Class
DJ B.M.O. wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ B.M.O.

Standard
wie auch immer

Geändert von DJ B.M.O. (26. January 2008 um 21:56 Uhr).
Alt 26. January 2008, 20:22  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Also von mir sinds nicht, ich verteil nie Rote

Chris: Kanns sein, dass das XP schon vor längeren Zeit installiert wurde und eventuell ein bissl "zugemüllt" ist?

Alt 27. January 2008, 12:53  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
das einzige was mich an vista bisher gestört hat, is der treibersupport - und wenn xp mal total aus der welt ist, sind vista treiber sowieso pflicht... also ich bin dafür dass xp schnellstmöglich in der versenkung verschwindet, dann können sich die hersteller auf vista konzentrieren dann klappts auch mitm vista
der unterschied ist wirklich wahnsinn ...

das mit den treibern ist so ne sache, aber ich hab bis jetz alles gefunden an treibern und dergleichen
musst nur googeln

windows xp bekommt man eh nimmer (zu kaufen mein ich), ist alles auf vista umgestellt und auch gut so
denn in nem geschäft rechner und lapi's mit versch. windowsen ..

.
Alt 27. January 2008, 15:55  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Also von mir sinds nicht, ich verteil nie Rote

Chris: Kanns sein, dass das XP schon vor längeren Zeit installiert wurde und eventuell ein bissl "zugemüllt" ist?

mein xp war zum zeitpunkt ca. 3 wochen alt... vista evtl eine woche...

System 1 (WinXP)
CPU: Intel Core2Quad 6600
RAM: 4x1GB DDR2-RAM PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR CL 5-5-5-12
MAIN: ASUS P5K Premium/WiF
Grafik: EVGA Geforce 8800GT
HDD: SATA Western Digital Raptor, 150 GB (10000U/min - Zugriffszeit: 4,6ms)

Anmerkung: sind eben nicht volle 4gb ram nutzbar - sondern 3,2 (da ich kein xp64 hab)

System 2 (Vista64)
CPU: Intel Core2Quad 6600
RAM: 2x1GB DDR2-RAM PC2-800 Mhz, CL5, CORSAIR CL 5-5-5-18 (DHX)
MAIN: MSI P35 Neo2-FR
Grafik: EVGA Geforce7950 GT KO
HDD: 2 alte IDE platten mit je 200GB (7200U/min - Zugriffszeit: 8,5ms)

...

System 2 ist schneller... hat weniger und nen tick langsameren arbeitsspeicher, langsamere festplatte und billigeres mainboard (und auch älterer grafikkarte - aber die tut ja nix zur sache) - und startet UT3 um ein vielfaches schneller. da liegts einfach auf der hand, dass es Vista64 ist...
Alt 27. January 2008, 16:06  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Hmm, ok, das ist dann vl was anderes

Alt 27. January 2008, 17:07  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
hier die beweise

XP:
http://www.deepforces.com/files/XP.avi

Vista:
http://www.deepforces.com/files/VISTA64.avi

Alt 27. January 2008, 17:13  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
das ist echt der wahnsinn ..

ps: coole flats

.
Alt 27. January 2008, 17:15  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Katsche
ps: coole flats

naja der aufm vista rechner is mein alter (19zoll wide 1440x900)
und der mit xp is mein neuerer 22zoll (1680x1050) <- war aber echt billig für nen 22er!

aber es is echt wie ich gesagt hab... xp wartest etwa 20 sekunden und mit vista bist bei 8-9 sekunden

edit: okay es sind eher 6 sekunden :O

edit2: das geht nicht nur mir so. bei meinen freunden die auch ut3 zoggen, warten auch alle um die 20-30 sekunden... unter xp...

Geändert von Chris B. (27. January 2008 um 17:18 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht