Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. December 2004, 07:09  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Also ich hab den Westbam ohnehin immer mehr als Produzent gesehen, denn als DJ. Und jeder Produzent muss nicht zwingend auflegen können sowie nicht jeder DJ zwingend produzieren können muss. Nur sollte eben jeder das machen, was er besser kann. Find's peinlich wenn einer meint, er muss beides unbedingt können und sich dadurch teilweise lächerlich macht. Das schadet ja dann auch dem Ruf als Produzent bzw. als DJ

Aber leider steigt manchen sehr erfolgreichen DJs/Produzenten der Hype um sie etwas zu Kopf. Tomcraft ist da auch so ein Beispiel. Der war bei seinem Auftritt im Megadance auch an Arroganz nicht zu überbieten. Fand es nicht mal nötig "Hallo" zu sagen, als er hereinkam bzw. "Tschüß" als er wieder ging. Er gab uns auch das Gefühl, das wir eigentlich alle viel zu minderwertig für ihn sind.

Solche DJs sind nicht unbedingt ein Vorbild für den Nachwuchs, auch wenn sie vielleicht ganz gut produzieren und erfolgreich sind.

Alt 23. December 2004, 09:41  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Ich habe Westbam schon in den 80ern U4 aufgelegen gesehen und der hat Platten gemixt, die noch OHNE Drumcomputer ausgekommen sind und dementsprechende Schwankungen hatten.

Das ganze auf den alten Technics Broadcast-Schnelllstartern (die man aufgrund der normen Antriebskraft weder händisch bremsen, noch beschleunigen konnte).

Pitchen konnte man nur mit +/- Tasten.

Peter Rauhofer und Makossa haben da zwar auch drauf gezaubert (und ich hatte auch zeitwilig das Vergnügen), jedoch hatte Westbam vorher nie auf solchen TTs gespielt.

Erstaunlich, wie perfekt er das hingekriegt hat.

@ Martinez: zu produzieren hat er erst viel später angefangen.

PS: genial, wie er bei den DMC-Championships seinerzeit alle Konkurrenten mit seiner eigenwilligen Performance verarscht hat.

[ 23.12.2004, 10:44: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]

Alt 23. December 2004, 09:53  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
@ Martinez: zu produzieren hat er erst viel später angefangen.</font>[/quote]Ist gut möglich, ich persönlich kenne ihn nur als Produzent (seit den frühen 90ern), hatte noch nicht das Vergnügen, den DJ Westbam mal live zu erleben. Aber vielleicht geht sich mal eine Mayday aus.

Alt 23. December 2004, 11:16  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Tomcraft ist da auch so ein Beispiel. Der war bei seinem Auftritt im Megadance auch an Arroganz nicht zu überbieten. Fand es nicht mal nötig "Hallo" zu sagen, als er hereinkam bzw. "Tschüß" als er wieder ging. Er gab uns auch das Gefühl, das wir eigentlich alle viel zu minderwertig für ihn sind.

Solche DJs sind nicht unbedingt ein Vorbild für den Nachwuchs, auch wenn sie vielleicht ganz gut produzieren und erfolgreich sind.
</font>[/quote]bitte was produziert denn der... das macht angeblich alles der eniac...
er sitzt halt dann daneben... kann mir das deshalb gut vorstellen, weil es nicht sein kann, das jemand von heute auf morgen solche hits wie der hatte produzieren kann...
Alt 23. December 2004, 11:53  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJDelta:
weil es nicht sein kann, das jemand von heute auf morgen solche hits wie der hatte produzieren kann... </font>[/quote]Wieso nicht?
Bei Puddingbobsch gehts doch auch!? *lllllöööööööööllllll*
Alt 23. December 2004, 12:14  
LJ Martinez
Moderator

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJDelta:
bitte was produziert denn der... das macht angeblich alles der eniac...
er sitzt halt dann daneben... kann mir das deshalb gut vorstellen, weil es nicht sein kann, das jemand von heute auf morgen solche hits wie der hatte produzieren kann...
</font>[/quote]Hmm, schon möglich. Dieses Gerücht habe ich schon öfter gehört, kann dazu aber natürlich nichts sagen, weil ich da nicht hineinsehe. Ideen wird er schon auch haben, ob er mit der Studiotechnik umgehen kann, weiß ich nicht.

Die Ergebnisse, die unter seinem Namen laufen können sich jedenfalls hören lassen, aber immer wenn ich den Namen höre muss ich an diesen Auftritt denken und an seine 2 Freunde, die sich aufgeführt haben wie 2 Irre.

[ 23.12.2004, 13:21: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

Alt 23. December 2004, 12:28  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Friki aka Rotti:
Wieso nicht?
Bei Puddingbobsch gehts doch auch!? *lllllöööööööööllllll* [/QB]</font>[/quote]jo das is auch so ein patient...

der macht ja auch alles "alleine" *G*
ich meine man kann ja mit jemandem zusammenarbeiten... nur soll man dann auch nicht so tun als würde man alles alleine machen... und schon gar nicht wenn man darauf angesprochen wird sagen das mans alleine gemacht hat
Alt 17. January 2005, 19:59  
DJ_Silverside
Member 3rd Class
DJ_Silverside befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von DJ_Silverside

Beitrag
War schon länger nimma hier deswegen grab ich den tread nochmal aus

zum thema marusha:
hab sie jetz live im bollwerk graz gesehen und sie bringt die Übergänge mittlerweile zusammen hat sonst aber sehr monoton gespielt, also war nit wirklich der hammer, hät mir mehr erwartet

lg

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht