Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. June 2007, 01:47  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
ok ich bin inzwischen auch gegen das rauchen, allerdings bin ich immer noch großteils der meinung :"die dosis macht das gift"

alles, was zuviel ist, ist schädlich. und es gibt so leute, die echt nur alle heiligen zeiten mal eine rauchen im rausch oder so. das halte ich für relativ bedenkenlos!
Alt 11. July 2007, 14:57  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen
nun ja, viel hat es bis jetzt außer streitereien und missstimmungen nicht gebracht, die diskussionen über das aufhören mit meinem freund

er schaltet da auf stur und will sich nicht verbiegen bzw. bevormunden lassen. auf der anderen seite sagt er aber, dass er aufhören will, nur angst davor hat, es nicht zu schaffen. und deswegen ist er noch nicht bereit dafür..also wahrscheinlich meint er mental!

schwierige sache...das thema ist jetzt schon so verfahren, dass ich es gar nicht mehr ansprechen kann bzw. auch nicht will, weil sonst gleich wieder missstimmung ist.

hm...inzwischen rauch ich selber auch schon wieder mehr, weil es nicht nur ansteckend ist, sondern ich momentan auch recht resigniert hab
Alt 11. July 2007, 15:13  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Habe jetzt diesen Thread nur überflogen, aber wenn er von sich aus nicht aufhören will, solltest du ihn nicht dazu drängen. Das führt zu nichts (außer zu Streitereien). Auch wenn er vielleicht eingesteht (wenn anscheinend auch nicht offen), dass er gerne aufhören würde. Der Wunsch muss von einem selbst ausgehen und kann nicht von außen eingeflößt werden. Dieser Wunsch kann natürlich auch äußere Ursachen haben (wie eben der Partner). Aber er weiß ja nun wohl, dass du nicht willst, dass er (soviel) raucht. Alles andere muss von ihm kommen.

Er könnte ja einfach mal dir zu liebe weniger rauchen (zB "nur" noch ein Päckchen pro Tag, kA wieviel er raucht). Schlage es ihm vor, aber nerve ihn (oder gar streite mit ihm) nicht darüber.

Um noch die angekratzten Themen zu kommentieren:

Rauchen entspannt definitiv nicht. Es ist die befriedigte Sucht, die zur "Entspannung" führt. Das heißt, der Raucher fühlt sich beim Rauchen eigentlich so, wie sich ein Nichtraucher immer fühlt.

Zudem macht Rauchen vor allem auch geistig abhängig (also Gewohnheits- und Situationsrauchen). Deshalb helfen bei den meisten diese Nikotin-Pflaster etc. nicht wirklich.

PS: du bist weiblich? oder ist mit Freund nur eine Wohngemeinschaft gemeint? bin etwas verwirrt

meine Ebay Auktionen
Alt 11. July 2007, 15:28  
aqualoop
1. Verwarnung

Ausrufezeichen
naja, er blockt eben meistens ab bzw. reagiert dann extrem sauer, wenn ich ihn etwas rüpelhaft bzw. genervt wegen dem rauchen anfahre!

irgendwie ignoriert er sein problem bzw. resigniert, weil er es ja schon mal probiert hat aufzuhören. andererseits hat er aber sehrwohl ein schlechtes gewissen dabei bzw. angst, krank davon zu werden.
und manchmal, zB gestern abend, wo er was getrunken hatte, gibt er dann zu, dass er wirklich aufhören will, aber eben schiss davor hat, es nicht zu schaffen und das er sich aber intensiv damit auseinandersetzen will, also schon mal ein schritt in die richtige richtung!

und...ich bin nicht weiblich, und er auch nicht und wir wohnen in keiner wohngemeinschaft, sondern in einer beziehung
Alt 11. July 2007, 15:37  
djgizzmo
Full Member
djgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Mensch
Deejay

Benutzerbild von djgizzmo

djgizzmo eine Nachricht über ICQ schicken djgizzmo eine Nachricht über MSN schicken djgizzmo eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
Zitat:
Zitat von dj-shop.at

So ein Quatsch, Nikotin macht einen definitv hektisch und entspannt nicht.
Auch wenn man es sich noch so selbst vorlügt.

Stimmt, man machts sich als Raucher selber den ur´en Stress!!
Hab auch vor fast einem Jahr (14.08.2006) mit der Allen Carr Methode aufgehört zum rauchen, und seit dem bin ich clean (Tagesbedarf an Tschick war so bei ca 30 stk).

Kann das Buch auch nur weiter empfehlen!!!

Der einzige Nachteil, seit dem ich nicht mehr rauche sind ein paar Kilo´s mehr , die nicht runter wollen
Alt 11. July 2007, 15:42  
djgizzmo
Full Member
djgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Mensch
Deejay

Benutzerbild von djgizzmo

djgizzmo eine Nachricht über ICQ schicken djgizzmo eine Nachricht über MSN schicken djgizzmo eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
naja, er blockt eben meistens ab bzw. reagiert dann extrem sauer, wenn ich ihn etwas rüpelhaft bzw. genervt wegen dem rauchen anfahre!
na dann kann man ihm ja sowieso nicht helfen.

Wenn er nicht will, dann selber schuld.

Spätestens wenn der Krebs da ist, wird er es dann versuchen die Finger davon zulassen, dann is es zwar zu spät, aber was solls....

is ja ned mein Leben!

Klingt hart, is aber so
Alt 11. July 2007, 15:55  
aqualoop
1. Verwarnung

Ausrufezeichen
eben und das will und kann ich einfach nicht akzeptieren!! und somit werde ich auch weiterhin regelmäßig was sagen, ob es ihm passt oder nicht!
Alt 11. July 2007, 16:36  
King_Don
Full Member
King_Don wird schon bald berühmt werdenKing_Don wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von King_Don

Standard
ich kenn sein problem mich nervts auch wenn jemand mich nervt damit aufzuhören! es bringt nichts ihn zu nerven da kommt nur ein streit raus...

wenn er aufhören will dann muss der wille von ihm kommen...solang der da ist kannst du nichts machen auch wenn es dich stört!

sieh das ein auch wenns weh tut...is einfach so und ich sprech da aus erfahrung...hatte deshalb schonmal nen heftigen streit wegen so ner dummen sache! wenn ichs machen will dann mach ichs und lass mir das von niemandem verbieten.

is leider so...der wille muss wie gesagt von ihm kommen!

bin jez mal eine rauchn xD das thema stiftet dazu an^^ ihr schweine xD

MfG

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht