@aqualoop: Ich bewerte deinen Beitrag nicht, ich sags dir im Forum. Das is die dümmste Aussage die ich jemals ghört hab.
Was kann der Kranfahrer dafür? Bei uns is der Sturm binnen 2 Minuten aufkommen, selbst wenn der anfangt zum runterklettern hat der keine Chance. Ganz einfach...
Ich kenn den auch noch, also red bitte nicht soviel Blödsinn daher wenns geht
bin grad aus wien heimgefaren ... gut dass das auto in der garage stand weil sonst hätts mit sicherheit a paar äste abbekommen. am ring geht so gut wie war nix mehr ... wahnsinnswetter
aber da in NÖ bei wiener neustadt is eher nix gwesen zumindest nix auffälliges
das ist einfach nur leichtsinn, sobald man sieht, das eine front aufzieht, hat man im wasser, unter bäumen bzw. allgemein im freien nichts mehr verloren!
der sturm hat vom haus gegenüber ein paar dachziegel abgeworfen und die leute unten fast getroffen. die haben nur kurz blöd geguckt und sind seelenruhig weitergegangen!
noch dazu, wo 10 meter weiter ein spar supermarkt ist...da geh ich doch dort rein oder stell mich unter oder??
Ich kenn den auch noch, also red bitte nicht soviel Blödsinn daher wenns geht
ähm...ich war daheim und hab das ganze schauspiel vom fenster aus beobachtet. das hat sich genau abgezeichnet.
ein kurzer blick auf die wolkenformationen hat gereicht und man wusste, sofern man sich ein bissal mit sowas auskennt, das in der nächsten viertelstunde ein schwerer sturm losbricht (ich hab sogar auf tornado getippt)
ich hatte auch die fenster alle offen mit den topfpflanzen und wusste, wenn ich vorher den müll noch runtertrage, wird sich das nicht mehr ausgehen...und bingo!
eben das allgemeine problem heute, das sich niemand mehr mit was auskennt bzw. keiner mehr für was interessiert!
und nochmals, es ist tragisch und das solche unfälle passieren ist auch bitter und ich wünsche es keinem, aber letztendlich ist jeder für das verantwortlich was ihm im leben widerfährt!
@ dj shop geh lieber deine topfpflanzen wieder aufstellen und etwas erde nachfüllen, das tut ihnen gut!
Es is halt nicht jeder ein meterologisches Genie! Du wirst mir auch nicht sagen können, die möglichst sicher dein Online-Banking durchführen kannst, oder? Und ich geb dir einen Tipp, Firefox und AntiVir is zu wenig!
Jeder Mensch kann sich nicht in jedem Bereich auskennen. Ich habs auch nicht kommen sehn, woher auch?
Jeden Tag schreibens, dass Gewitter sind und dann blitzts zweimal und das wars...Heute wars den ganzen Tag sauheiß und nicht schwül(bei uns), wer kann da mit sowas rechnen?
Und es gibt Leute, so wie mich, die auch versuchen, ihre Autos in Sicherheit zu bringen. Das Auto meiner Mutter is draußen gestanden und ich bin RAUS gangen und habs in die Garage gstellt.
Ich glaub kaum das bei dem Wetter einer rausgeht und sich denkt: "Hey, saugeil, ein gefährlicher Sturm, da geh ich mal raus, vielleicht werd ich ja von einem Ast erschlagen "
Ich glaube kaum, dass in unseren Breitengraden schon jemals ein Tornadoartiges Wetter war.
...Ausser der Kyrill, aber das war noch lange kein Tornado!
Aber die nächste Frage ist, kann man selber dafür verantwortlich sein, wenn eine Windböhe den Kran erfasst und man in den Tod stürzt??
Ich denke nicht.
Zitat:
Ich glaub kaum das bei dem Wetter einer rausgeht und sich denkt: "Hey, saugeil, ein gefährlicher Sturm, da geh ich mal raus, vielleicht werd ich ja von einem Ast erschlagen "
ich mach sowieso kein online banking, weil das schwachsinn ist und wohl fast jeder in der lage ist, ein paar meter zur bank zu gehen, aber das wird eben nicht mehr gewünscht!
egal...hier gez eigentlich weniger um das gewitter, sondern um ein grundlegendes problem unserer gesellschaft.
und in dieser befinden sich nur mehr degenerierte konsumtrottel, die eben keinen hausverstand mehr haben und nix wissen, aber es tangiert mich eh nicht mehr...ich bin ganz entspannt
Ich glaube kaum, dass in unseren Breitengraden schon jemals ein Tornadoartiges Wetter war.
...Ausser der Kyrill, aber das war noch lange kein Tornado!
ähm, auch in mitteleuropa gibt es regelmäßig tornados, auch in österreich!
guck mal auf wikipedia unter tornado in österreich!
im schnitt gibt es in österreich 3 tornados im jahr, die wirklich schäden anrichten. hauptgefährdete gebiete sind das weinviertel, das wiener becken und das grazer becken.
btw...den letzten todestornado gab es irgendwann vergangenes jahrhundert in wr. neustadt, wo quasi die ganze stadt ausradiert wurde!
und noch was...tornados entstehen immer aus hochreichenden gewitterwolken, sogenannten mammatus - wolken...das sind die, die so dunkel aussehen mit so bauschigen ausstülpungen nach unten (diese entstehen durch die starken abwinde in der wolke) und die waren heut von meinem fenster aus zu sehen.
klar, nur in den seltensten fällen wird in unseren breitengraden daraus ein tornado, aber die gefahr besteht!
Ok, machst du halt kein Online-Banking...und die paar Meter zur Bank sind für manche Leute, die nicht in Wien wohnen(ja es gibt auch rund um Wien etwas) halt schon mal ein paar Kilometer. Aber ja ok, du machst es nicht. Dafür kennst du dich bei anderen Dingen nicht aus, die vermeintlich für andere zum Basiswissen gehören.
Ich will ja jetzt nicht zu persönlich werden, aber die sich auskennen, würden ja wissen was jetzt kommt.
Anyway, wenigstens bin ich nicht allein, dass du Blödsinn redest und du bleibst sowieso dabei, also bringt eh nix, weiter zu diskutieren.
Trotz allem wünsch ich dir nie, dass dir in deinem Bekanntenkreis nie selber sowas passiert , dann würdest sicher nimmer so deppat reden, aber das glaubst ma sowieso nicht.