Zurück   dancecharts.at forums > Community > Nahkampf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. June 2007, 14:37  
Phil Storm
Crazy Poster
Phil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekannt

Benutzerbild von Phil Storm

Phil Storm eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
Danke !

von den Ärtzen gibts zigg lieder die die leute kennen und mitsingen das is keine ausrede das schrei nach liebe "das beliebteste is" ...
Alt 14. June 2007, 14:40  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Frage
In einer Disco wird hauptsächlich laut Musik gespielt. So hab ich das zumindest verstanden.

Die meisten Menschen, die hingehen, gehen auch hin, weil laut Musik gespielt wird.

Ergo, die Gleichung die daraus entsteht:
Sollte die Musik nicht passen, würden keine Leute hingehen.
Ohne Musik kann ich mich auch in den Busbahnhof stellen und feiern. Zu leckeren Auspuffgasen und rythmischen Metallgeklirre.
(Wobei Schranz ... naja, lassen wir das lieber.)

Da ja anscheinend noch genügend Leute dort sind, dürft es also nicht soooooo schlecht um die Musik bestellt sein, oder zumindest um die Musik, die die Leute dort wollen.
Ergibt sich halt aus meiner bescheidenen, mathematischen Formel.

Edit:
Zumal die meisten DJs dort ja hauptberuflich DJs sind. Möchte mir gerade in einer Großraumdisco nicht anmuten, jemanden zu kritisieren, der das beruflich macht. Der hat sicher mehr Ahnung davon als 99% derer, die kritisieren.

Ich sag ja auch nicht zu einem Arzt: Schaut ganz gut aus, aber ihre Narkosemittel hätte ich vollkommen anders dosiert und ihre Schnitttechnik kommt der eines Schlachters gleich.

Geändert von Berni (14. June 2007 um 14:43 Uhr).
Alt 14. June 2007, 14:43  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@chillkröte

es gibt genug gute rocksongs, nur "schrei nach liebe", "Teenage Dirtbag", "summer of 69" usw... sind halt welt songs wo man mitsingen, mitschreien usw... kann... und deswegen werden diese gespielt...

wie ich damals im Bermudadreieck resident war (2000 - 2002 in meinen anfangszeiten sogesehn) hat es auch eine Austriopop session gegeben mit "I'm from austria", "fürstenfeld", "Hupf in gatsch", "Jeanny", "Zwicks mi", usw.... und das ist ma auch sehr sehr oft aufn geist gegangen. Nur ich habs spielen müssen, da es beim Publikum gut ankommt, mitsingen party machen.

so ist es auch mit Pop/Rockclassicer alla, Summer of 69, Livin on a Prayer, 10 kleine jägermeister, abenteuerland, Westerland usw....

wenn du aufeinmal mit songs alla SLipknot, korn, Motorhead, Clawfinger kommst ist das lokal leer das kannst du in einer Hardrock-heavymetalbar spielen.
und da freut sich auch der chef, weil deswegen kommen die gäste und konsumieren daher auch mehr getränke

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"

Geändert von DJSub-Zero (14. June 2007 um 14:46 Uhr).
Alt 14. June 2007, 15:01  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Es gibt da eine ganz einfache mathematische Formel:

neue Gäste > Stammgäste = eher lieber nahezu dasselbe spielen, wenn es gut ankommt.
neue Gäste < Stammgäste = abwechslungsreich spielen, damit keine Kritik aufkommt.

Alt 14. June 2007, 15:04  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Es gibt da eine ganz einfache mathematische Formel:

neue Gäste > Stammgäste = eher lieber nahezu dasselbe spielen, wenn es gut ankommt.
neue Gäste < Stammgäste = abwechslungsreich spielen, damit keine Kritik aufkommt.

wie wahr,... und in den Lokalen (beispiel bermuda3eck) wo es abwechslungsreiche musik spielt, sind immer nur die stammgäste unterwegs... wenn ich mal herumlungere, kommt vielleicht 2-5 Mal im Jahr vor, treffe ich dort leute, die auch im jahr 2000 dort waren und sind immer noch dort sind.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 14. June 2007, 15:58  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Reden
Unser Mann hier für die Formeln wäre eigentlich "djaristoteles"
Alt 14. June 2007, 16:00  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
@berni wäre eine bewertung wert nur:

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Berni erneut bewerten können.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 14. June 2007, 17:03  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Irgendwie niedlich wie sich manche über Sachen "aufbudln" die sie nicht wirklich selbst betreffen
Ich denke, Feivel wird selbst seinen Senf dazugeben oder auch nicht.
Insofern--> Schont lieber die Tastaturen. Die müssen ja schon glühen bei diversen Herrschaften

Ray A./ The manic raid

Alt 14. June 2007, 17:05  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
wär interessant wenn sich feivel zu wort melden würde!

Alt 14. June 2007, 18:03  
DJ anonimo
Member 1st Class
DJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von DJ anonimo

DJ anonimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
wenn ich der feivel wär, würd ich auch kein wort in diesem thread verlieren. stevies formel wird schon stimmen. wenn die eine starke gästefluktuation haben, wird das musikprogramm entsprechend stimmig, aber auch weniger abwechslungsreich sein.

denk nicht, dass feivel allein entscheidet, was gespielt wird. is in großraumdiskos sowieso nicht üblich
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht