Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. April 2007, 23:48  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Also wenn ich Geld hätte....
Würd ich einen Club bauen, in dem alles gratis ist!
Aber es dürfen nur meine Homies rein!

Na Spaß beiseite....
Standort ist sicher wichtig, also irgendwo in einem Ballungszentrum mit eigenem Autobahnzubringer!
Musikrichtung: sollte eigentlich für jeden was dabei sind!
Aufsperren würd ich erst um 0200Uhr dann hätte ich auch kein Problem mit den kleinen Kindern....dafür dauert dann die Party bis 12.00uhr zumittag! so wie im niteflight

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 22. April 2007, 23:53  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Wolfi
Aber es dürfen nur meine Homies rein!
meinten Sie "Homos" ????

Alt 22. April 2007, 23:57  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
meinten Sie "Homos" ????

nein nein.... bin schon normal gepolt!

wie schreibt man das sonst?

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 23. April 2007, 09:42  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
naja "homies" ist so "prolo-hip-hop" mäßig.

Meine Disco:

Standort wäre warscheinlich Zwettl oder sogar Groß Gerungs ganz bei mir in der Nähe!
(Warum? Weil die nächste richtige Disco 1 Stunde entfernt ist und keiner richtig weiß wo er hin soll!

Musik:

Hauptfloor: (deutlich größer als die anderen Bereiche)
Electro-House, Dance und ein bisschen Schranz,

eventuell auch"Black Dancehall, Ragga Alternative (Party Breaks, Fatboy Slim, Seeed, Mono&Nikitaman", wenns nicht funktioniert auch einen eigenen Bereich eröffnen

Underground: (sehr kleiner Bereich)
Zelt vor oder neben der Disco oder in eigem eigenen Raum
Metal, Alternative

Waldviertlerbereich:
Austro Pop, Ballermann Schlager
Altersdurchschnitt 25>> aber auch jüngere, die auf die Musik stehen
Festlatmosphäre ala Oktoberfest
Grillhendl, Freibieraktionen etc.
Getränke werden zum Großteil in Dopplerflaschen abgefüllt
und inkl. Plastikbecher ausgegeben

Zur Erholung gibts dann noch eine Pizzaria neben der Disco oder direkt in der Disco,
die muss aber nicht mir gehören

Ausstattung:
geile Lichtanlage: mind. 2 LaserSpezialeffekte: Seifenblasenmaschine, Schneemaschine, Laserfiguren, LED Wände, Videowalls

Besondere Soundanlage mit genügend Druck und gutem Klang

Ausstattung:
Spiegel
Glas
Metall
Kunststoff

edel, modern

Die doch sehr eigenartigen Bereiche, würde ich auf Grund meiner Beobachtungen in der Gegend so wählen
ich rechne mit Besuchern aus
Bezirk Zwettl
Bezirk Gmünd
Bezirk Freistadt

Das Niveau variiert je nach Bereich, mir ist wichtig, dass die Leute in der Gegend zufrieden sind!

lg

Alt 23. April 2007, 10:05  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich hätte auch noch eine idee

(Unter)wasser Disco.

Der DJ ist natürlich oberhalb der Wassers und der Dancebereich ist im Wasser und oberhalb des wassers und wenn man Untertaucht hört man Trotzdem die Musik...

Jeder bekommt aller Thermebad Oberlaa so ein Armband wo man alles ablesen kann was man konsumiert hat. wenn man dieses Armband verliert kann man 100-150 Euro zahlen

Im Wasser ist Trinkverbot aber es gibt eine Poolbar im Wasser wo man was Trinken kann.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 24. April 2007, 07:23  
djthunderhunt
gesperrt
djthunderhunt ist außerhalb jeder Skala
Deejay

Benutzerbild von djthunderhunt

djthunderhunt eine Nachricht über ICQ schicken djthunderhunt eine Nachricht über AIM schicken djthunderhunt eine Nachricht über MSN schicken djthunderhunt eine Nachricht über Yahoo! schicken djthunderhunt eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also meine Träumerein!!!

Ich hätte 4 Floors!
Einen House, Handsup,Hardstyle (kommt immer auf die aktionen drauf an was da dann gerade gespielt wird)
Einen RnB, Hiphop Floor
Einen Oldie und Stimmungsfloor
Und in der mitte werden diese mit dem Meetfloor Verbunden!

Im Meetfloor gibt es dann z.B.: Cafe und kleinigkeiten zum essen. Dann wären auf diesem auch toilettanlagen, diese aber Vandalismussicher gebaut.

Auf allen Floors hät ich eine geile, auch für die Zukunft ausreichende Anlage.

Ja und dann...

Da gebe es soviele ideen, aber leider fehlt mir dazu die Knete!
Alt 24. April 2007, 10:37  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Wenn ich reich wäre und es mir wurscht wäre, wenn ich das ganze Geld verlier, dann würd ich auf jeden Fall einen Trance Club aufmachen. RnB und den ganzen Scheiß braucht eh keiner, wenns eh Trance gibt.
Und dann noch einen Chillout Floor rein, wo man so ab 4 sich entspannen kann. Das ganze mit Visuals, dass man grade nicht einschlaft, weil die solln ja nicht alle bei mir übernachten
Zahln braucht man an der Bar nichts, weil man einen Chip eingepflanzt bekommt und beim Rausgehn dann durch so einen RFID Leser durchgeht und der zieht das Geld dann gleich vom Konto ab Dann hat man nicht das Problem mit "Ich hab meine Karte/Armband/Chip/Whatever verloren"

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 24. April 2007, 18:16  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hey Berni -Super Thema!

Nun da ich es mir bestimmt nie antun werde, eine Disco zu eröffnen kann ich meine Vorstellungen ruhig reinschreiben. Wenn's jemand übernimmt, werde ich sicher kein Copyright geltend machen, sondern es würde mich sogar freuen, wenn es in diese Richtung geht.

Voraussetzung mal ist, dass das Geld keine Rolle spielt.

Vorschweben würde mir da keine reine Disco sondern sozusagen ein Zentrum, wo alles geboten wird, was der Liebhaber der elektronischen Musik braucht.

Der Standort müsste gut zu erreichen sein (Autobahnabfahrt) und in einem Gebiet, wo man keine Anrainer stört (Gewerbegebiet). Das Herz des Komplexes würde mal ein Tranceclub bilden. Auf einem 2. Floor wäre dann guter House zu hören. Die Parkplatzsituation würde ich mit einer geräumigen Tiefgarage unter dem Komplex lösen, einen Shuttleservice zum nächsten Bahnhof bzw. in die nächste Stadt sollte es auch geben.

Für den Tranceclub würde ich mir DJ Transformer als Resident wünschen und natürlich auch nationale und internationale Guest DJs aus dem Bereich Trance einladen. Einmal im Monat müsste so ein Special Event stattfinden (abwechselnd Trance und House). Einmal im Jahr dann ein großes Open Air hinter dem Club mit einem internationalen Top-DJ.

Der Club selbst müsste eine verdeckte Glaskuppel unter dem Dach haben. Wenn das Dach dann zur Seite gefahren wird, haben die Partytiger sozusagen den Himmel über sich und sind trotzdem durch die Glaskuppel geschützt und der Lärm würde nicht so nach außen dringen. Das Öffnen des Dachs würde speziell zelebriert und mit Lichteffekten und Outdoor-Laser noch unterstrichen. Bei Special Events könnte ich mir auch ein kleines Outdoor-Feuerwerk vorstellen, das man dann durch die Kuppel beobachten kann. Außerdem müsste es die Möglichkeit geben, den Club auf einer Seite zu öffnen, um im Sommer das Open Air veranstalten zu können.

Die Austattung des Clubs müsste, wie es sich für einen Tranceclub gehört, ziemlich spacig sein. Große Projektoren sollten spacige Visuals auf die Wände zaubern und das Licht würde zwar von Laser dominiert, aber auch Scanner, Movingheads und andere Effekte hätten ihren Platz.

Also Tonanlage würde ich die Dynacord Alfa nehmen, bis jetzt die Anlage mit dem schönsten, saubersten Sound, den ich in einer Disco gehört habe und trotzdem druckvoll. Gerade bei Trance sollte die Anlage nicht nur laut, sondern auch trotzdem noch fein klingen, damit die Flächen besser zur Geltung kommen.

Neben den 2 Floors wären auch noch 2 Chill Out Areas sehr wichtig, eine für den Trance-Bereich, wo dann Ambient, Prog. Trance und alles andere, was der Trancer zum chillen braucht, läuft. Von der Ausstattung her müsste das Ambiente sehr behaglich sein, viele Couchen und zur Abrundung eine Cocktailbar. Das gleiche natürlich auch für die House-Chill-Area nur eben mit der Musik, zu der Houser chillen.

Nun zum drumherum.

Im selben Komplex würde es neben dem Club auch noch einen Radiosender geben, der so in der Art wie Sunshine-Live aufgezogen ist, d.h. nur elektronische Musik, zum Großteil natürlich Trance. Die lokalen Größen würde eingeladen, ihre eigenen Sendungen zu machen und auch für Newcomer würde es eine Plattform geben. Am Wochenende dann Live-Ubertragungen aus dem Club selbst bzw. auch von anderen Veranstaltungen. Der Sender sollte sowohl über normale Radiofrequenz als auch über Sat und Internet-Stream übertragen und die ganze Woche laufen.

Weiters würde es einen Fan-Shop mit kombiniertem Plattenladen geben, wo man neben DJ-Shirts, Caps und was man sonst noch so braucht auch die Scheiben kaufen kann, die man so im Club hört. Man könnte das ganze auch noch um DJ-Equipment erweitern, also sozusagen ein DJ-Center, wo der Profi und der Nachwuchs gleich alles bekommen, was sie brauchen.

Neben einer guten Gastronomie, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist, wäre auch noch eines sehr wichtig für mich: Zimmer für die Nacht. Wenn man doch zuviel erwischt hat und mit dem eigenen Auto da ist, oder einfach zu müde ist, nach einer durchgefeierten Nacht noch nach Hause zu fahren, sollte es eine günstige Möglichkeit zum übernachten geben. Die Zimmer wären halt mit dem nötigsten ausgestattet und keine Suiten, dafür aber eben billig, damit sich das auch jeder leisten kann. Für VIP-Gäste wären natürlich auch ein paar Zimmer der gehobenen Kategorie dabei.

Das ist zwar alles eigentlich Science Fiction, weil so etwas in Österreich wohl nicht funktionieren würde, aber so würde mein Traumclub wohl aussehen.

Alt 24. April 2007, 19:52  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
@Martinez: Ich bin entzückt... Gute Ideen!
Alt 24. April 2007, 19:54  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
wow martinez...gutes konzept
ich hab heute eh lotto gespielt, wenn ich gewinne machen wir das....

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht