Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. March 2007, 07:52  
ArcelaGon
n00b 1st Class
ArcelaGon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von ArcelaGon

ArcelaGon eine Nachricht über ICQ schicken ArcelaGon eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Erst einmal schließe ich mich der Aussage von Ninja_ an , Techno ist für mich auch nicht mehr als ein Überbegriff von allen elektronischen Richtungen!
Das einen zu erklären der gar nichts in diese Richtung hört ist sowieso sinnlos!

Es gibt einfach schon soviele Namen und Richtungen im bereich der elektronischen Musik das es zeitenweiß auch für mich schwer ist den ein oder andern Track in die Richtige Genre einzuordnen!
Es gibt zb Internetradio´s da heißts die spielen auf dem Stream Hardcore und dan hört man so Groove Coverage usw auf 180bpm gedreht x)

Oder den Begriff HardDance ?? Auch noch nie gehört!

Auf jedenfall sollte man sich nicht nur auf eine Richtung fixiern find ich !

MFG
Alt 6. March 2007, 08:20  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
:

ich habs jedenfalls schon lange aufgegeben, mit erklärungsversuchen da durchzudringen (der nachbar ober mir kommt sich beschweren:"du hörst den ganzen tag nur techno"--heißt, bissl italo, bissl house und bissl pop...aber ok )

Meine rede,... ist unnötig das immer zu Erklären, diese Personen werden es eh nie verstehn

Zitat:
Zitat von aqualoop

gegen das von mr.x vorgetragene von wegen italo=kommerzmüll und trance=gute musik distanziere ich mich ebenfalls.
es gibt in allen genres gut produzierte und kreative scheiben und natürlich auch müll...also mit genre hat das wenig zu tun!

man kann es auch so sagen das in jeden Bereich Kommerz und nicht kommerz gibt

Bei Trance gibts auch Komerz nur als bsp.: Tiesto; sowie beim Italo-Dance gibt auch unkommerz: ich glaub nicht das publikum in den Discos: Esthero od hatmaker kennen

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 6. March 2007, 08:36  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Mr. X
hehe ist nun mal so...

im Rockbereich wird es auch als "EHRLICHE Musik" genannt.

Würde die Dance Szene in Stufen einteilen ( höre da eigentlich von jeder Stufe mal was )

Stufe 1: Bangbros, Dj Kloficker, Crazy Frog

Stufe 2: Cascada, Groove Coverage, Prezioso, Scooter, Jan Wayne

Stufe 3: Sylver, Lasgo, Infernal, Milk Inc., Kate Ryan

Stufe 4: Tiesto, Paul Van Dyk, Paul Oakenfold, ATB, Sasha

da kann mir keiner sagen, dass die Stufe 1 & 4 von der Qualität her gleich sind

du hast geschrieben "GUT PRODUZIERT", also kann ich somit deuten, dass z.B. Cascada "schlecht produziert" wurde. dann mag aber bitte wissen, was daran denn schlecht produziert wurde? klingts nicht gut? der aufbau nicht eingängig genug? wurden vielleicht ziele die handsup betreffen nicht erfüllt? bitte um aufklärung.

glaub aber eher du hantierst mit begriffen herum, ohne wirklich zu wissen, was das bedeutet - suchst du das wort "niveau"?

edit:
frage: warum hörst du auch niveaulose musik? *g*

und weils mir gerade auffällt, deine aufgezeigten "stufen" sind nichts mehr als deine persönlichen genre charts. sind alles (bis auf 1&2) unterschiedliche unterarten, lassen sich somit eher schlecht als recht vergleichen.

Geändert von Chris B. (6. March 2007 um 08:42 Uhr).
Alt 6. March 2007, 08:42  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von ArcelaGon
Erst einmal schließe ich mich der Aussage von Ninja_ an , Techno ist für mich auch nicht mehr als ein Überbegriff von allen elektronischen Richtungen!

Da liegst Du falsch, der Überbegriff ist, wie der Name schon sagt, ELECTRONIC.
So findest Du das auch in allen mp3 Dowmload Shops.

Techno ist eine eigenständige Musikrichtung, die seit ihren Ursprüngen zwar einen
gewaltigen haken geschlagen hat, aber seither einer fixen Musikalischen Definition folgt.

@ Mr.X: sorry, aber Tokio Hotel ist zum einen eine Band, die es schon recht lange gibt und entdeckt wurde (nicht gecastet). Die können alle ein Instrument spielen und die Songs sind großteils sehr gute Kompositionen.

Nicht alles, wonach die Kids kreischen, ist automatisch Müll.

Mir sind diese "g'standenen Musiker" jedenfalls 10x lieber als irgendwelche Castinggewinner mit 0815-Songs.

Alt 6. March 2007, 11:50  
Mr. X
Insane Poster
Mr. X sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMr. X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Mr. X

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
du hast geschrieben "GUT PRODUZIERT", also kann ich somit deuten, dass z.B. Cascada "schlecht produziert" wurde. dann mag aber bitte wissen, was daran denn schlecht produziert wurde? klingts nicht gut? der aufbau nicht eingängig genug? wurden vielleicht ziele die handsup betreffen nicht erfüllt? bitte um aufklärung.

glaub aber eher du hantierst mit begriffen herum, ohne wirklich zu wissen, was das bedeutet - suchst du das wort "niveau"?

edit:
frage: warum hörst du auch niveaulose musik? *g*

und weils mir gerade auffällt, deine aufgezeigten "stufen" sind nichts mehr als deine persönlichen genre charts. sind alles (bis auf 1&2) unterschiedliche unterarten, lassen sich somit eher schlecht als recht vergleichen.

nö das Wort Niveau habe ich nicht gesucht.
Ich selbst habe fast 100 Gigi CDs und würde Gigi in die zweite Stufe tun...
Die Qualität von Stufe 4 ist halt deutlich höher... An die Qualität von Tiesto, Paul Van Dyk kommt Gigi halt nicht ran. Auch wenn ich Gigi viel mehr mag als diese beiden... das ist halt fakt.

Und ja die Stufen 1 & 2 sind halt schlecht produziert. Ein lalalalalala fuck it, yeah baby ist wohl nicht wirklich gut produziert.

@dj-shop.at: zeige mir mal eine Rockzeitschrift wo Tokio Hotel drine sind
Da sind halt nur wirkliche Rockgruppen drine...
Ich selbst finde 1-2 Tokio Hotel Songs gut, also nicht falsch verstehen, es ist halt keine Rockgruppe.

Wenn jemand sagt Tokio Hotel machen Rock, dann ist die Aussage genauso falsch als wie wenn jemand sagt, dass Scooter Techno machen...
Die Rockfans lachen sich halt kaputt, wenn einer sagt "ja ich höre gerne Rock.. Tokio Hotel, Jeanette rocken!" so lachen sich die Trancer kaputt wenn jemand sagt "ich höre gerne Techno, Trance ! Scooter, Groove Coverage am liebsten."

Geändert von Mr. X (6. March 2007 um 11:55 Uhr).
Alt 6. March 2007, 13:50  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Mr. X
nö das Wort Niveau habe ich nicht gesucht.
Und ja die Stufen 1 & 2 sind halt schlecht produziert. Ein lalalalalala fuck it, yeah baby ist wohl nicht wirklich gut produziert.

lesen is wohl nicht so eine stärke... ob man niveauvolle musik produziert oder nicht, hat nichts mit gut oder schlecht PRODUZIERT zu tun.

auch der inhaltloseste und primitivste track den du kennst, kann durchaus super produziert sein...

Geändert von Chris B. (6. March 2007 um 13:53 Uhr).
Alt 6. March 2007, 15:59  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
detto...

niveau und "gut produziert" sind komplett 2 paar schuhe. dutzende schlager sind perfekt produziert und trotzdem niveaulos, wobei auch sehr relativ ist, was niveau ist??

geht man nur nach dem text, nach der melodie, nach der insturmentalisierung etc. oft gehen diese faktoren in einem song nicht konform, somit schwierig das festzulegen
Alt 6. March 2007, 16:33  
Slivo
Full Member
Slivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz sein

Slivo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Mr. X
...so lachen sich die Trancer kaputt wenn jemand sagt "ich höre gerne Techno, Trance ! Scooter, Groove Coverage am liebsten."
Wundert mich aber nicht das das viele denken immerhin sind die genannten interpreten ja alle auf CDs wie Futuretrance vorhanden, in den meisten geschäften liegen die CDs auch unter techno. Woher wollt ihr dan wissen das ihr richtig liegt wenn ihr sagt es ist keiner?
Alt 6. March 2007, 17:29  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
ja das weiß man einfach, wenn man sich mit der materie beschäftigt

und in fachgeschäften, die auf die musik spezialisiert sind, wirst du sicherlich nicht groove coverage unter techno finden.
und die läden, in denen du das findest (saturn & co.), sind eh keine musikläden, sondern massenshops, wo es nur ums schnelle geschäft geht und die selbst keine ahnung von musik haben!
Alt 6. March 2007, 17:37  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@ aqualoop nur um die schnelle nummer oda wie? ggg

ich mein klar es gibt für mich persöhnlich die musikrichtung techno, aba wennst dann eine anbrästs und sie sagt ja na hörst du auch techno und sagst nein, weilst dic hja damit auskennst und halt weist das ein gigi kein techno is is halt bissi oarsch...

aber ich würd mal sagen so überbegriffshalber techno joa... könnte man schon hinnehmen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht