Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14. January 2007, 15:20  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also so, wie von einem anderen Planeten, sind die neuen DFS Sachen auch ned...

Zitat:
Zitat von aqualoop
ja man macht jetzt musik für erwachsene
Weiß ned, wie ernst du das gemeint hast, aber stimmt! Kommerz für "Erwachsene"!
Alt 14. January 2007, 15:33  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
ich denke, du interpretierst es schon richtig
Alt 14. January 2007, 15:42  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
ja man macht jetzt musik für erwachsene

Ich bin 16, und mir gefällt dieser Style sehr gut. Wenn ich zu Hause ein paar Electro und Disco House Scheiben aufleg, findens meine Zuhöhrer(auch in meinem Alter) auch sehr Gut.
Alt 14. January 2007, 15:44  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj_tomy_s
Ich bin 16, und mir gefällt dieser Style sehr gut. Wenn ich zu Hause ein paar Electro und Disco House Scheiben aufleg, findens meine Zuhöhrer(auch in meinem Alter) auch sehr Gut.
Passt eh so!
Alt 14. January 2007, 16:03  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Die hier Anwesenden, die sich auskennen, wissen eh, was angesagt ist, und
wer glaubt, dass sich international irgendwer für Handsup interessiert, liegt ohnehin meilenweit daneben.

Dass zwei, drei Acts wie Cascada oder Groove Coverage auch international bekannt und erfolgreich sind, liegt weniger daran, dass es Handsup ist, als an dem Umstand, dass sie passende Songs gecovert haben. Alle anderen produzieren (nach eigener Aussage) nur noch, um auf der FT zu landen

Die Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache und die heißt House.

Würden alle (vorrangig sehr jungen) Fans von Handsup diesen auch ehrlich kaufen, dann wäre es vielleicht anders, aber der "erwachsenere" House-Fan ist eben auch bereit, dafür zu bezahlen.

Handsup ist sicher die mit Abstand meistgesaugteste Musik und ich rede nicht von legalen Downloads.

Und da können sich einige hier gleich selbst an der Nase nehmen.
Wer die Hand beißt, die ihn füttert, wird bald nichts mehr bekommen.

Die Mashup ist international mit Abstand die erfolgreichste DFS-Produktion, erscheint Anfang Februar auf Spinnin' Records und (mit ein wenig Glück) auch auf Ministry Of Sound, UK.

DFS war noch nie Handsup und wird es auch nie sein (auch wenn es aus taktischen Gründen von der DJ-Shop Zentrale dort hineingestellt wurde).

Dafür gibt es genügend andere, die in dieser Musik den Erfolg suchen.

Ich bin allerdings nach wie vor auf der Suche nach einem Handsup-Act aus Österreich, der es international so richtig geschafft hat.

Und ich rede vom Handsup der letzten zwei, drei Jahre, davor hat ja nicht alles wie ein einziger gleicher Song geklungen.

Ein Blick auf die "Neuerscheinungen" am Handsup-Sektor zeigt allerdings, dass bis auf ein paar bekannte Acts überhaupt nix mehr nachkommt oder nur ein neues Projekt von den paar Leuten ist, die den Markt fest in der hand haben.

Dass das einigen hier nicht schmeckt, ist mir schon klar, allerdings werden sie sich mit der Tatsache abfinden müssen, dass sie sich schön langsam nach einer neuen Musikrichtung umschauen sollten.

Geändert von Stee Wee Bee (14. January 2007 um 16:06 Uhr).
Alt 14. January 2007, 16:10  
DJ_essi

Benutzerbild von DJ_essi

Standard
Genau meine Rede,
da gibt's nix mehr hinzu zu fügen!
Alt 14. January 2007, 22:09  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Wo kann ich unterschreiben ?
Alt 15. January 2007, 08:00  
maximummusic
Full Member
maximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von maximummusic

Standard
wenn man es ganz ehrlich nimmt, was war aus Österreich erfolgreicher in den letzten Jahren, House oder Hands Up,

Würde sagen House, Global Deejays, Conways, um nur wem zu nennen ,

Erfolgreich heißt für mich, in allen Dance Charts vertreten sein, auf Fetten Samplern.
Und dann vieleicht auch noch die Verkaufs Charts knacken. Auf Sunshine Live (diverse Radio sender) gespielt zu werden, und viele Vinyls verkaufen, weiters Remixe für andere zu machen.

Live Termine in der schweren Zeit zu haben.

Das ist erfolgreich

Der einzige Hands Up Act der aus Österreich erfolgreich ist, DJ Goldfinger aber auch nur leider verstärkt in Österreich.

denn Discotronic ist kein Hands Up für mich

So und jetzt zurück zum Thema
Alt 15. January 2007, 17:57  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
@ maximum

global deejays, conways sollen house sein?

diese beiden von dir genannten haben mit house ungefähr soviel am hut wie schlager mit dancefloor. letztendlich produzieren sie massenkompatiblen dance mit einigen houseelementen darin, weil die gerade halt angesagt sind, das wars dann auch schon!

das soll jetzt nicht mal abwertend gemeint sein, sondern nur eine feststellung, die auch nicht weiter verwundert, wenn man sich anschaut, welche personen und produzenten dahinter stecken. das sind leute die ursprünglich aus der kommerz hands up ecke (früher halt einfach eurodance) kommen.

zum thema sampler: auch da muss man genau differenzieren was du unter erfolgreich verstehst. in österreich erfolgreich oder international??

zB in österreich ist eine super italia ein mega erfolgreicher sampler, international jedoch komplett unbedeutend bzw. auch musikmäßig ein absolutes nischenprodukt gegen den internationalen trend!

dagegen sind wirklich feine housecompilations bei uns ein nischenprodukt bzw. meist gar nicht erhältlich, sieht man von den paar veröffentlichungen, die das britische ministry of sound - label vertreibt, einmal ab

und was die von dir abgesprochenen "erfolgreichen" hands up produzenten anbelangt, fällt mir eigentlich auf die schnelle nur der bonito ein sowie marc korn, von denen eigentlich so gut wie jede scheibe kommt, vl noch ein bissal nomax und seine clubraiders, das wars dann eigentlich!

und noch was, ob einem der hands up jetzt gefällt oder nicht, er ist eigentlich fast ausgestorben, er lebt lediglich von den nachtschicht hands up gabbern
Alt 15. January 2007, 18:10  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Na, was denn ?
Disco-House nennt man das dann, da gehören Disco Boys und viele andere auch dazu.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht