Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. December 2006, 16:29  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von Dj Synex
host an scherer? wo drückt da bitte was? bei italo brucht ja nix drückn da solls am rythm ankommen... und so manche nightshift sachn drückn genug...

maximal vocs san brauchbar aba ich merk da ka stärke im ganzn track...

und ja ich hab "keine" ahnung!

kannst du auch deutsch

@cyt genauso ist es, davon abgesehn...umso schlechter der song, umso mehr bass braucht er, um die vorhandene ideenarmut auszugleichen
Alt 23. December 2006, 17:02  
Contracs
Full Member
Contracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Contracs

Contracs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
wenn der song keinen bass und kick braucht warum ist er dann unter austro djs und produktionen? sollte dann wohl eher unter Austro Pop Produktionen fallen ^^

aber das aqualoop der mann vom fach ist, ist ja allseits bekannt

mir sagt der sound jedenfalls nicht zu, ein bisschen ''nach vorne gehen'' sollte ein song schon das er mitreisst

vocs sind top, ich wart auf die remixe, mal sehn wies wird

Geändert von Contracs (23. December 2006 um 17:10 Uhr).
Alt 23. December 2006, 17:12  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von cytnation
...wie immer kann mans natürlich einigen nie recht machen...

Im Original Mix gehts nicht darum, dass der ganze Track brachial für die Disco nach vorne geht, sondern er ist einfach etwas softer, Radio bzw. Compilation kompatibler gemacht...

Eigentlich auch meine Meinung!
Aber wenn das so auf nen Sampler kommt.....najooooo.....dann muß es schon mehr hergeben.
Egal! Ich warte einfach mal bis es draußen ist und wo in angemessener Lautstärke läuft. Dann kann man den Track immer noch ordern.

und damit es auch die Dümmsten verstehen
LG "ein potentieller LP und auch Sampler Käufer"

Ray A./ The manic raid

Alt 23. December 2006, 17:12  
Dj Synex
Insane Poster
Dj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekannt

Benutzerbild von Dj Synex

Dj Synex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von cytnation
...wie immer kann mans natürlich einigen nie recht machen...manche Aussagen hier erinnern mich stark an die von Soundtüftlern aus anderen Foren, bei denen es nur darum geht wie sehr was nach vorne geht und wie druckvoll und "fett" jeder einzelne Sound ist...schön und gut wenn man tüftelt, aber oft verläuft man sich dabei zuviel im Detail. Das Ergebnis zählt und wenn ein Track gut international läuft, dann hat man zumindest irgendwas richtig gemacht hehehe

Im Original Mix gehts nicht darum, dass der ganze Track brachial für die Disco nach vorne geht, sondern er ist einfach etwas softer, Radio bzw. Compilation kompatibler gemacht...

Wer die bisherigen Deep.Spirit Songs kennt wird auch den Orig. Mix von "Lonely" kennen und der war ganz ähnlich...

Wer dann noch etwas Ahnung vom internationalen Musik-Markt hat wird auch wissen, dass nicht immer brachial und druckvoll erste Wahl ist, sondern oft auch softer, kommerzieller Sound mit einem gewissen Italo Touch...der Original Mix von "Lonely" wurde z.B. aufgrund dieser Tatsache oft compiled...

Besonders in Osteuropa, Asien oder Italien funktioniert dieser Sound gut und ich würde mich wundern, wenn es diesmal anders wäre...

greetz
C.Y.T.

besser konne man meinen post garnicht kontern.... finds auch gut, dass du dazu stehst....

wenn er funktioniert der track, dann bin ich der erste, der dir gratulieren will :-D

in dem sinne her gönne ich es jedem, nur war das meine meinung zum track, dass er mir zuwenig druck wiedergibt...

finds toll von dir, das du mein feedback so gut aufnimmst... respekt kenn nur wenige die sowas tun...
Alt 23. December 2006, 17:51  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Standard
Zitat:
Zitat von Dj Synex
besser konne man meinen post garnicht kontern.... finds auch gut, dass du dazu stehst....

finds toll von dir, das du mein feedback so gut aufnimmst... respekt kenn nur wenige die sowas tun...

danke schön...ich denke mal solange die Kritik konstruktiv ist oder eine persönliche Meinung vertreten wird, die auch andere Ansichtsweisen zulässt, kann man durchaus damit leben...ist klar, dass es Leute gibt die mehr im "härteren" Bereich angesiedelt sind und die "Italodance" oder "Eurodance" z.B. nicht so gut finden aber ich denke, dass es hierzulande viele gibt, die auch mit softerem Style was anfangen können.

Um allen Geschmäckern gerecht zu werden wirds ja dann auch Remixes geben. Natürlich vor allem im Hands Up Bereich etwas härter, da ja das Teil am deutschen Markt als Single kommt.

Dennoch ists unserer Meinung wichtig gerade bei bekannteren Artists aus unserem Haus auch Italo Mixes einzubaun. ARC hat ja bekanntlich viele Projekte im Italo Style und wir schwimmen in vielen Bereichen gerne mal gegen den Strom...mit der Strömung wärs sicher leichter aber mit nem Dampfer mit gutem Antrieb gegen den Strom fährt sichs auf längere Sicht vermutlich besser als wenn man als Paddler im Schlauchboot mit zig anderen der Strömung folgt...spätestens im Winter frieren die ein bisschen hehehe

greetz
C.Y.T.

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Alt 23. December 2006, 18:48  
phybis
Member 3rd Class
phybis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von phybis

phybis eine Nachricht über ICQ schicken phybis eine Nachricht über MSN schicken phybis eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
Hey!
Meine Meinung kennste ja zum song, Domi !!

10/10

Schade dass es jetzt schon wieder so häftige diskussionen gibt, aber das war eh
vorherzusehen ;-)

auf jeden fall auch von mir alles gute für´s release!
!!! KAUFPLICHT !!!
Alt 23. December 2006, 18:55  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
@ phybis: Diskussionen sind immer gut, denn dann gerät der Track nicht in Vergessenheit!

Alt 23. December 2006, 19:09  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von Contracs
wenn der song keinen bass und kick braucht warum ist er dann unter austro djs und produktionen? sollte dann wohl eher unter Austro Pop Produktionen fallen ^^

aber das aqualoop der mann vom fach ist, ist ja allseits bekannt

mir sagt der sound jedenfalls nicht zu, ein bisschen ''nach vorne gehen'' sollte ein song schon das er mitreisst

vocs sind top, ich wart auf die remixe, mal sehn wies wird

erstens scheinst du schon wieder zu fantasieren, denn ich habe nirgends behauptet, das der song überhaupt keinen bass und keinen kick braucht. und wenn du ihn dir anhören würdest, dann wirst du merken, das beides auch vorhanden ist!

und es ist nun mal so, das wirklich gute songs keinen tiefen basspegel von zig hz brauchen, weil sie das aufgrund ihrer sonstigen instrumentalisierung nicht nötig haben und der viele bass das nur zerstören würde!

daher kommt es zum teil auch, das die hörer immer anspruchsloser werden bzw. sind und weiters gar nicht mehr erkennen können, ob der musikalische anspruch eines stückes hoch ist oder niedrig! denn mit einer ordentlichen bassline drübergelegt hört sich fast alles irgendwie passabel an! weiters hörst du dann gar nicht mehr, was du eigentlich hörst...eben nur bass!

klar, der bass ist bei jedem song ein wichtiger rythmusfaktor (nicht nur im dance), aber er soll den song bereichern und nicht zerstören!

und ich finde es gut, wenn jemand einen song produziert, der kreativ genug ist, ohne endloses gewummere auszukommen, darin zeigt sich qualität!

also ich weiß nicht, was es da schon wieder grund zu gehässigkeiten gibt von wegen mann vom fach....nein ich bin kein mann von fach, du aber scheinbar genausowenig
Alt 23. December 2006, 20:55  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Da gehört ganz klar ein Rob Mayth Mix her!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 23. December 2006, 20:59  
aqualoop
1. Verwarnung

Blinzeln
Zitat:
Zitat von BuLLJay
Da gehört ganz klar ein Rob Mayth Mix her!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

omg...nur nicht das

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht