Zitat:
Zitat von Contracs
wenn der song keinen bass und kick braucht warum ist er dann unter austro djs und produktionen? sollte dann wohl eher unter Austro Pop Produktionen fallen ^^
aber das aqualoop der mann vom fach ist, ist ja allseits bekannt
mir sagt der sound jedenfalls nicht zu, ein bisschen ''nach vorne gehen'' sollte ein song schon das er mitreisst
vocs sind top, ich wart auf die remixe, mal sehn wies wird
|
erstens scheinst du schon wieder zu fantasieren, denn ich habe nirgends behauptet, das der song überhaupt keinen bass und keinen kick braucht. und wenn du ihn dir anhören würdest, dann wirst du merken, das beides auch vorhanden ist!
und es ist nun mal so, das wirklich gute songs keinen tiefen basspegel von zig hz brauchen, weil sie das aufgrund ihrer sonstigen instrumentalisierung nicht nötig haben und der viele bass das nur zerstören würde!
daher kommt es zum teil auch, das die hörer immer anspruchsloser werden bzw. sind und weiters gar nicht mehr erkennen können, ob der musikalische anspruch eines stückes hoch ist oder niedrig! denn mit einer ordentlichen bassline drübergelegt hört sich fast alles irgendwie passabel an! weiters hörst du dann gar nicht mehr, was du eigentlich hörst...eben nur bass!
klar, der bass ist bei jedem song ein wichtiger rythmusfaktor (nicht nur im dance), aber er soll den song bereichern und nicht zerstören!
und ich finde es gut, wenn jemand einen song produziert, der kreativ genug ist, ohne endloses gewummere auszukommen, darin zeigt sich qualität!
also ich weiß nicht, was es da schon wieder grund zu gehässigkeiten gibt von wegen mann vom fach....nein ich bin kein mann von fach, du aber scheinbar genausowenig