Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. October 2006, 17:05  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich finde schon, dass die Religion die Menschen in dem Sinn beeinflusst, manche "Lebensgewohneheiten" einfach als gegeben zu betrachten.
Ich hätte das selbst nicht besser formulieren können als Aqualoop!

@aristoteles: Wo bitte steht, dass das Christentum in Österreich die Staatsreligion ist? Das würde bedeuten, dass alle 8Mio. Österreicher Christen SEIN MÜSSEN!
Und weiters muss ich auch noch Anmerken, dass du ein toller Christ bist, wenn du im Fall einer Überhand des Islams in Österreich, konvertieren würdest! Irgendwie passt das nicht zu deinen anderen Statements, wo du die Kirche so stark verteidigst!

Aber bitte nimm das nicht als persönlichen Angriff, das ist nur meine Meinung dazu!

Jedoch ist deine Anmerkung natürlich korrekt, dass sich manche Gläubigen durch solche Aktionen provozieren lassen! Dies sollte aber dann deren Problem sein!
Natürlich ist es wichtig andere Glaubensgemeinschaften und deren Gewohnheiten zu respektieren, aber wenn man jetzt die Aktion von Madonna als Referenz betrachtet, so ist das meiner Meinung nach, in einem tolleranten Bereich.
Alt 16. October 2006, 17:22  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
1: naja... langweilig...
2: körperverletzung, grauenhafter paint-style...
3: nicht übel
Alt 16. October 2006, 17:42  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
lieber berni, das ist ein diskussionsthread und da solltest du auch akzeptieren, das manch einer eben anderer meinung ist!
jeder darf glauben was er will, aber er sollte dem anderen schon meinungsfreiheit gewähren.
genau das ist auch so ein knackpunkt in der katholischen kirche, mit dem ich so ganz starke probleme habe. die so nächstenliebenden christen prägen immer vergebung und toleranz und sind selbst jene, die am intolerantesten und menschenverachtendsten überhaupt agieren (über den islam hüllen wir da mal den mantel des schweigens ).

btw...es gibt auch in der katholischen kirche viele kluge köpfe und querdenker, aber die werden meist mundtot gemacht!

und du darfst gern gegen meine rosa plüschwand reden, vl öffne ich mein rosa türchen darin und höre dir zu
Alt 16. October 2006, 17:49  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Du weißt aber schon, dass es auch Christen gibt, die nicht katholisch sind?
Alt 16. October 2006, 18:09  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen
zB die evangelischen

ja da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. mit denen beschäftige ich mich allerdings zu wenig um da nähere aussagen tätigen zu können.
aber nachdem ich die ganze jesus geschichte sowieso für einen mythos halte. gegeben wird es ihn schon haben, vermutlich ein ganz normaler mensch der seiner zeit halt sehr weit voraus war (meine meinung!)
Alt 16. October 2006, 18:47  
Addix
n00b 1st Class
Addix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von Addix

Standard
Also was die Madonna da gmacht hat is ehrlich gsagt net in ordnung, das zweite bild is einfach nur schlecht gmacht und das dritte is sowas von beschissn aber das liegt wahrscheinlich daran das ich den scheiß Manson und seine dreckige musik net mag!

Zum thema christentum: Ich bin röm-kath, glaube auch an gott gehe aber nicht sehr oft in die kirche. und wenn ich den päpsten im 11.jahrhundert vorwerfe schlechte menschen gewesen zu sein und deswegen nicht an gott glaube dann kann ich genauso gut den türken vorwerfen vor 300 jahren wien belagert zu haben und sie deswegen nicht zur EU lassen, des is schwachsinn! so seh ich das....

und wenn jetzt jeder röm-katholische christ in österreich anfängt aus der kirche auszutreten dann wirds nimma lang dauern und täglich grüsst der muezzin!!

mfg
Alt 16. October 2006, 20:01  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Blinzeln
aufgrund möglicher beobachtungen editiert

Geändert von djaristoteles (18. October 2006 um 21:42 Uhr).
Alt 16. October 2006, 20:28  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich lass mich gar nirgends grillen!
Und ich lass mir keine Religion vorschreiben!
Und die gesamte Menschheit wird das irgendwann mal einsehen, dass man sein Leben nicht von einer fixen Religion bestimmen lassen muss! Abere davor wird die Menschheit wohl noch einen mächtigen Glaubenskrieg erleben müssen!
Alt 16. October 2006, 20:43  
aqualoop
1. Verwarnung

Ausrufezeichen
ich hab mit den menschen jedenfalls kein mitleid. selbst schuld, wenn man sich sein leben von anderen vorschreiben lässt
Alt 16. October 2006, 20:48  
Lee
Insane Poster
Lee wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Lee

Lee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
die grenze zwischen kunst und geschmacklosigkeit ist immer sehr klein (bild 1 & 3)

bild 2 ist einfach nur billig und schlecht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht