[/quote]Hat ja niemand behauptet, meinte damit eben nur, dass man in deutschland auf jeden Fall viel mehr Auftritte bzw. Möglichkeiten hat an Bookings zu kommen, da der Raum einfach viel grösser ist und es viel mehr Lokale gibt, weil bei uns gibts grad mal Nachtschichten und Empires, Bollwerk vielleicht noch, aber wennst die alle durch bist, ists eh schon vorbei mit ner Österreichtour [img]smile.gif[/img]
In Deutschland kannst alle Gebiete schön nach der Reihe abtasten, da dort 1 Bundesland ja schon fast so groß ist, wie ganz Österreich
Das mit dem wert sein im eigenen Land, stimmt aber dennoch, da zwar jeder gern 1.000e Euros hinblätter, für jemanden, der von woanders herkommt und von mir aus nur durchschnittlich, bzw. teilweise nicht mal gut spielen kann, aber andererseits für die eigenen Leute, die sehr oft viel besser sind, nicht wirklich was zahlen wollen, da die schon bei 300.- Euro teilweise das Gesicht verziehen [img]smile.gif[/img]
Das war jetzt aber nicht auf irgendjemanden speziell angesprochen, sondern sollte nur mal die tatsächliche Situation darstellen

[/QB][/quote]
jo hast recht...hab das ja auch nciht als vorwürf an die österreicher verstanden

....deit sowieso gern mal nach deutschand und mir die szene dort mal anschauen...weil ich muss sagen das ich in den "großen" diskotheken bei uns noch nie einen ATB. PvD, B&J oder (oja..i glaub zweimal hab i traffic gehört) einen TIESTO gehört hab....wenn i ma da als beispiel jetzt nur den KONTOR CLUB in hamburg oder den TUNNEL CLUB hernehm....da spielts groove coverage genauso wie o-zone oder tiesto