Ihr seht's das viel zu überzogen.
Ich würde mal sagen: eine Benachteiligung ist erst dann zu erkennen, wenn deutsche DJs eine Nummer hoch in die DDC tippen und dieselbe Nummer in Österreich niedrig getippt wird.
Aber bei den unten genannten Beispielen ist es doch so, dass ein persönliches Nahverhältnis zu dem einen oder anderen besteht (Alex und Max touren ja auch genug durch Österreich) und dass man da gerne ein paar Punkterl mehr rausrückt.
Und dies schon seit einer Zeit, als die beiden die EINZIGEN waren, von denen regelmäßig eine Platte rauskam.
Aber auch die letzte RPM (von der einige hier sagten, sie sei die beste, die er je gemacht hat) hat sich ja nicht automatisch auf PLatz 1 festgesaugt, so wie früher noch.
Und lieber N-Dee, solche Verschwörungstheorien würde ich nicht in der Öffentlichkeit präsentieren, wenn sich dafür nicht der geringste Beweis erbringen lässt.
Zum Thema DJ Ostkurve: der ist regelmäßig in deutschen Party-Charts ganz vorne zu finden. Vielleicht auch, weil viele deutsche DJs glauben, er ist einer von ihnen.
Dieses Projekt entwickelt im Moment eine Eigendynamik, wie ich sie nie für möglich gehalten hätte. Mit VÖs rund um den Globus und Veröffentlichung auf ALLEN großen Compis in diesem Genre.
Das das ganz an der Schmerzgrenze für "normale" DJs liegt ist klar, aber wir haben ja Fasching