Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. August 2002, 17:36  
BK
Member 3rd Class
BK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hi,

jetzt möchte ich als Deutscher hier auch mal Stellung dazu nehmen...

@ Cytnation

Sch**** auf Dancecharts. Die sind eigentlich eh fast manipuliert. Wenn manche Labels teilweise 2000 (!!!) Promos raushauen, ist es egal, was für ein Blödsinn der Track ist. Die DJs tippens...

@ Stee Wee Bee

Alle deutschen Produzenten sind einfallslos? Ich denke Accenter hat hier genug Gegenbeweise geliefert. Ausserdem hast auch du schon gecovered. Klar könnt ihr über JaN Wayne, etc. herziehen, aber in Ö gibts bestimmt auch Produzenten, die auf diesem Niveau produzieren. ( Damit meine ich jetzt nicht dich ). Ich erinner mich da z.B. an "2 Sexy - Like A Prayer". Dagegen war die Version von Mad´House ja noch ein Kracher. Dann muss man auch noch bedenken, dass grad die deutschen Produzenten (teilweise) auch im Ausland riesigen Erfolg haben. Das kommt sicher auch nicht einfach so...

Ich habe Respekt, vor jedem, der versucht sein Ding durchzuziehen! Allerdings beurteile ich KEINE Produktion auf Grund ihrer Herkunft. Es gibt gute deutsche Scheiben, und schlechte...aber es gibt auch gute österreichische Scheiben, und auch schlechte...

So long,

BK
Alt 8. August 2002, 17:57  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
War vielleicht etwas vorschnell. Natürlich gibt es dutzende deutsche Produzenten, die meine größte Hochachtung geniessen. Ich habe aber diejenigen gemeint, die nur darauf warten, was für ein Trend kommt und diesen dann aussaugen, zig gleichklingende Tracks rauslassen und nur abkassieren wollen.
Und die sind sicher kein Vorbild und sicher auch nicht miles ahead.

Alt 8. August 2002, 18:42  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
@ BK : ganz deiner Meinung
Alt 8. August 2002, 22:34  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Cool
Wowww...da hat sich ja einiges getan seit meinem letzten Megaposting, nett dass sich so viele Leute Zeit genommen haben sich mit Kritik oder Bestätigung zu melden

Bezüglich Qualität und auch (u.a. Originalität) kann man vor vielen deutschen Produktionen nur den Hut ziehen (Kompliment aber auch an die Ravers on Dope Burschen die auf dem Level mithalten )
Dass du dich mit dem Stil, sei es aus Trotz oder persönlichen Gründen nicht identifizieren kannst ist deine Sache Stee Wee, ich respektier das....aber fest steht nun mal dass die Leute drauf abfahren und die Produkte auch international charten.

Habe ausserdem noch in keinem Land erlebt dass Trends nicht imitiert werden, das kann keiner glaubhaft machen dass es nicht so ist...
Bsp.: Italien Gigi/Prezioso Style
Madhouse/2sexy oder alle anderen Produktionen die mit dem abgekupferten Black Legend Beat arbeiten
Bsp: Sylver Style und und und...

Was ich nicht berücksichtigt habe in meinem Posting war natürlich auch die "Gehirnwäsche" beim Publikum bez. Käufer die durch Bemusterung, Medien z.B. Radio, Werbung etc. erzeugt wird...jüngstes Bsp. in Österreich ("Was is mit du" No 1), war abzusehen... leider Gottes wahr dass mit totaler Ö3 Unterstützung alles geht in Österreich...

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Alt 9. August 2002, 02:08  
VirtuaBoy
Member 3rd Class
VirtuaBoy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von VirtuaBoy

Reden
@Cytnation

Hey,
jetzt bin ich aber mehr als beeindruckt!

Hast Dir tatsächlich die nötige Zeit genommen.
Als oberflächlichen Zuhörer kann man Dich auch nicht bezeichnen. Bin sehr empfänglich für diese Art der Auseinandersetzung.
Deine Kritik ist umfassend, sachlich und vor Allem ehrlich und gut gemeint. Wenn Dir die Trax nichts sagen würden, hättest Du Dir wohl die Mühe nicht gemacht.
Erinnert mich daran, weiter meine Lessons zu lernen. Ich weiss zwar nicht wer Du bist und was Du machst aber vielleicht fehlt mir ja jemand wie Du im Team !?!

Zitat: "In Zeiten von Celemony..."

Geb Dir recht. Kann den Antares auch nicht mehr hören. Allerdings lag die Entscheidung auf der Hand. Den Antares hab ich und Celemony"Melodyne" ist zwar klasse kostet aber auch ca. € 800!
Bei Miditriggering (per Sampler) muss man davon ausgehen, dass der Vocalpart in sich stimmig ist, denn sonst müsste schnippelweise angeglichen werden und das kostet wieder mehr Zeit + Timecorrection! Eigentlich will ich mich ja garnicht ausreden, denn ich war selber nicht ganz glücklich bei der Lösung.
Synth: Habe zwar dem Stefan bestätigt, dass der er zu laut ist, allerdings nicht dazu gesagt, dass er gezielt so gemischt ist. Nicht weil ich taub bin oder diletantisch sondern aus einem bestimmten Grund, den ich im Moment hier nicht diskutieren möchte.
Bezüglich Dittormx hab ich ausser der Trancemelo (möglicherweise eine philosophische Frage, denn ich finde sie geht gut auf) kaum was entgegenzusetzen.

Allgemein zum Major-Budget für Danceproduktionen fällt mir nur eines ein = € 0,- !
Finanzielle Förderung ist ein Fremdwort. Woher auch?

Wär mir lieb wenns anders wär !
"Da habts € 20.000,- Produktionsbudget für ein Album und dafür aber ohne Kompromisse."
Unrealistisch für den österr. Markt! Wer so entscheidet spielt mit dem Ejectknopf auf seinem Schleudersitz!
Die Remixes bieten wenigstens die Möglichkeit sich unter Auftragsbedingungen weiterzuentwickeln und wertvolle Erfahrungen zu sammeln um in weiterer Folge die Anschprüche an sich selbst immer höher zu schrauben. Die Latte für die Mixes liegt im Moment eigentlich beim Original. Vielleicht gibts dann auch mal ein Album, wenn ich denke:"Ich bin so weit"!
Aber wie Du richtig erkannt hast, ist noch einiges drinnen!

Mich würde noch interessieren, welche Trax bzw. Remixes Du klasse findest!?!?!
Des weiteren möchte ich Dir gerne 2 weitere Remixes zur Begutachtung zur Verfügung stellen (wenns Dich interessiert). Ich lerne immer gerne dazu.

greetz & danke!

Ps: Deine Fragen hab ich schon richtig verstanden. Kann sie Dir im gegenständlichen Fall auch beantworten. Allerdings reicht das Forum da nicht aus. Der ganze Stoff mitsamt der Kritik füllt ganze Diskussionsabende. Vielleicht kommts ja mal dazu.

[ 10.08.2002: Beitrag editiert von: VirtuaBoy ]
Alt 9. August 2002, 02:20  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Lächeln
Würd auch gerne mal ne Hörprobe bekommen
Alt 9. August 2002, 08:53  
BK
Member 3rd Class
BK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
War vielleicht etwas vorschnell. Natürlich gibt es dutzende deutsche Produzenten, die meine größte Hochachtung geniessen. Ich habe aber diejenigen gemeint, die nur darauf warten, was für ein Trend kommt und diesen dann aussaugen, zig gleichklingende Tracks rauslassen und nur abkassieren wollen.
Und die sind sicher kein Vorbild und sicher auch nicht miles ahead.
<HR></BLOCKQUOTE>

Da geb ich dir Recht. Nur gibts solche Leute auch nicht nur in Deutschland. Trittbrettfahrer gibts leider immer...

Greetz,

BK

P.S.: In 4 Stunden fahr ich nach Lloret
Alt 9. August 2002, 12:46  
VirtuaBoy
Member 3rd Class

Beitrag
@Dj Rotterdam - Hörprobe

Vom Original oder vom Remix?
Alt 9. August 2002, 14:19  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Cool
@ Virtua

Danke für die äußerst positive Rückmeldung deinerseits...freut mich, dass meine Ansatzpunkte auch so angekommen sind wie sie rüberkommen sollten, nämlich sachlich und gut gemeint

Weiss zwar nicht wie alt du bist, aber wenn du jung bist wie ich das einschätze, dann zolle ich größten Respekt, dass du schon das erreicht hast wo du jetzt stehst ich weiss wie hart das ist...

Bezüglich persönliche Hörgewohnheiten versuch ich nicht nur die Songoberfläche zu hören sondern auch das was drinsteckt...und ehrlichgesagt welcher Produzent nennt sich noch "Musiker" wenn er das Ziel verfehlt nach höherem zu streben und sich mit geleistetem zufriedengibt.

Der Grund warum ich gerade bezüglich Italo orientierten Projekten sehr kritisch bin liegt daran dass ich sehr eng mit italienischen Produzenten zusammenarbeite, deshalb auch deren Mentalität, Arbeitsweise und Songs gut zu kennen meine.

Was das musikalische Feedback anbelangt greife ich auf meine Unterrichtstätigkeit in Musik bzw. auf mein geschultes Gehör zurück.
Sehr alt bin ich deswegen aber trotzdem nicht hehe

Ad Zusammenarbeit: bin immer offen für Kooperation, ist nämlich der einzig richtige Weg nicht gegeneinander sondern miteinander zu arbeiten....

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Alt 9. August 2002, 15:40  
VirtuaBoy
Member 3rd Class

Beitrag
Ok, das reicht jetzt!
Wir müssen uns unterhalten!
Ich schick Dir ein email!

Themen-Optionen Thema durchsuchen