</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Berni: Nicht nur die Tecno Uonz wird gehen, Final Countdown, Those WEre The days, La Passion, Don't Cry Tonight, Stay, Mas Fuerte..... </font>[/quote]Fragt sich nur WOHIN ?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Berni: Achja TPK, und warum ist dann bei den Auftritten von Gigi so eine Stimmung wie sonst nie in der Disco!
Lass mich raten, er spielt auch die Tracks von der Some Experiments!!
Einige können immer nur meckern, weil sie schon so von dem 08/15 Sound geschädigt sind, und Gigi so seinen eigenen langsamen Stil entwickelt!!
Edit: Nicht nur die Tecno Uonz wird gehen, Final Countdown, Those WEre The days, La Passion, Don't Cry Tonight, Stay, Mas Fuerte..... </font>[/quote]1. zur stimmung in der disco: die ist nur weil es halt von gigi ist, nicht wegen der songs selbst! da gez bloß um den namen, sonst gar nix. um wieder mal auf den mc donalds vergleich zu kommen: dort kannst auch jedem den ärgsten fraß hinstellen, wird er trotzdem sagen, das es ihm schmeckt, weil mäci einfach cool ist
2. das hat nix mit 08/15 sound zu tun, denn grad die langsamen lieder will eh niemand hören, sondern nur die schnelleren! warum wurde zB von "wellfare" immer nur die "i wanna tanz version" gespielt?? detto..
3. gibt es von gigi so gut wie nur coverversionen, teils von erbrechend totgespielten songs (die eben angesprochenen "those were the days","like a prayer","feel" etc.), die weiters sowas von langweilig umgesetzt wurden, das einem die haare zu berge stehn!
kurz gesagt, nicht alles von gigi finde ich schlecht und einige songs können durchaus begeistern, aber diese sind eh die "bekannten hits" und alles andere ist einfach nur überflüssig und langweilig...some experiments eben
lieber berni, ich find lieb wie du den "alt" Meister verteidigst, auch ich hab das eine zeit lang gemacht, aber es kommt von seiner Seite nicht mehr wirklich viel zurück wo ich sagen kann ..."da steckt abissl kreative Kunst dahinter" ...
Mit fremden Federn schmücken kann sich schnell wer, aber selbst "wieder" mal was zu erfinden ... darann scheiterts zZ bei dem guten Herrn!
Gigi vor 4 jahren war noch schwerstens OK! Da war die Musik schneller und da war noch eine Party!!
Jetzt kommen die Leute ja nur um den schrägen Vogel (der selten die Mühe wert findet für sein Geld das Mikro in die Hand zu nehmen und zu "seinen Fans" Hi zu sagen) hinter der Technik stehn zu sehn!
Wie gesagt ich versteh deinen Standpunk Berni, ich sag auch nicht das ALLE neuen Lieder fürn A... sind oder? Die angesprochene Techno Uonz ist eh recht ok! Aber der rest ist einfach ah Fade Gschichte ... da bekommen de Leute kalte Füße am Parkett!
Achja ... renn doch nicht so blauäugig rum ... man kann einen Abend auch "ohne" Gigi nummern eine fette party haben ...
aber ich finde das gerade dieser neue style ein super idee ist, oder glaubst du uomo suono mit den kranken synths kommt von irgendwo.
auch die klassischen teile in den liedern sind alles andere als schlampig oder lieblos.
auch wenn man sich anhört , dass da mal eine trommel normal kommt, dann wieder das gleiche ganz leise mit extremen hall usw.
ich finde diese sachen große kunst, die mit viel liebe zum detail glänzen. der mainstream hands up kennt keine detailliebe, ist ja auch nicht nötig.
Man mag diese art der musik langweilig finden, aber eines muss man schon eingestehen. sie ist mit viel liebe zum detail gemacht und vor allem produktionstechnisch top.
wenn ich mir überlege wie die bassline vom gigi angedrückt hat im dx, dann weiß ich nur eines...... so gehörts gemacht.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mitch: da geb ich dir nicht ganz recht tpk
du bemängelst mangelnde ideen.
aber ich finde das gerade dieser neue style ein super idee ist, oder glaubst du uomo suono mit den kranken synths kommt von irgendwo.</font>[/quote]So ist es, das Argument mit den Ideen zieht hier überhaupt nicht!! Wahrscheinlich wissen einige gar nicht dass hinter Dottor Dag, Uomo Suono, Orchestra Maldestra .... Gigi steckt, würd mich nicht wundern!
@ aqualoop
Kennst du die Luca Noise Verison von Wellfare? Die ist genau so schnell, vielleicht sogar noch schneller, wurde auch manchmal in den Discos gespielt, aber die I Wanna Tanz hat sich dann doch durchgesetzt!
Ja mag sein ob hier aufs Detail geschaut wird ... aber in der Disco interessiert das kein Schwanz!
Das is die nackte Realität!
Darum funktioniert der Trance ebenfalls nicht in dengroßen hütten ... weil man da auch genau auf die Details hören muss/sollte!
Ich geb euch beiden schon recht das die lieder sehr Melodiös sind, eine nahezu Perfekte Harmonie haben ... aber wie gsagt in der Disco uninteressant!
Euch beiden würde es gefallen, vielleicht 50 anderen Leuten auch, aber die andern 400 würden nur blöd schaun und die Tanzfläche würde stehn!