Naja ... ich denke, Stuttgart kann heute seine Ambitionen mal begraben.
Ich schiele bei Bayern + Wolfsburg schon immer auf die Tordifferenz, die momentan zu Gunsten des von mir favorisierten Vereins fällt.
nachdem heute van gaal - medienmuffel und trotzdem oder gerade deshalb ein top-trainer - als neo-coach vorgestellt wurde, hoffe ich dass er den FCB als meister übernimmt (und diego als einstandsgeschenk bekommt).
wolfsberg ist mir zu graumäuserisch nächste saison (weil magath dzeko und/oder grafite auf schlacke mitnimmt), tante hertha konnte ich ja nie wirklich leiden (nur ein hoeneß is weniger packbar als der uli - sein bruder dieter) und dem VfB trau ich es nicht ganz zu, vor allem weil heute auf schlacke nicht einfach wird und am 34. ST die schlauchbod-arena in münchen uneinnehmbar sein wird (auch wenn gomez derzeit richtig gut aufgelegt ist).
und wir sollten in den verbleibenden spielen gegen bielefeld und in gladbach irgendmöglich versuchen, 6 punkte zu holen, auch wenn die beiden spiele noch schwerer werden als gegen die VWler: für die gings ja "nur" um die schale, bauernfeld und gladbeck spielen um die existenz - das wird richtig hart und schwer.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
Also für mich is der VFB der geheimtipp auf den titel, glaube kaum das die Bayern bei den wiedererstarkten Hoffenheimern voll punkten, aber echt wahnsinn was da heuer abgeht,noch 4 teams voll am Titel dran
wie der sohn (ungustl-sacklpicker-gfrastsackl) so anscheinend der vater...
wobei sein vater ja auch schon im hefn war ... das hat er noch nicht gepackt. aber wenn er sich mit einer wie der sarah connor was anfängt, dann darf neben seinem intellekt und charakter auch der gute geschmack in frage gestellt werden ...
dass er für dt. verhältnisse ein ganz guter ist in der liga, steht eh außer frage. passt aber auch sicher ganz gut zu juve. bayern hat locker die kohle für ganz andere kaliber als herrn diego.
nicht schlecht!
wenn ich nur dran denk, dass der zu Silvester mal im PraterDome im Soul Club neben mir gestanden ist bei der Bar...und der Typ soll jetzt 166.000 €/Monat verdienen... pfff
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
wenn in diesen teils sommerlich heißen tagen unsere nationalen und internationalen stürmer durch für heimische verhältnisse horrende ablösegerüchte und noch aufsehenerregendere clubs aufhorchen lassen, lässt es unser enteierte kapitän der nationalmannschaft bei verbalen schnellschüssen um das sommerloch ein bisschen kurzweiliger zu gestalten - wohl mit dem hintergrund, nicht ganz in vergessenheit zu geraten.
sein durchaus verständlicher ruf nach der binde verhallt trotz aufgebauschter medialer berichterstattung im constantini'schen realismus, das kollektiv über alles zu stellen und lieber spieler im team zu haben, die RENNEN STATT REDEN. verständlich aber vor allem weil wir auf der "kreativen" position im zentralen mittelfeld wirklich ein klaffendes loch haben, das scheinbar nur der gute alte andy I. aus athen stopfen könne. doch hätte es ihm um einiges besser zu gesicht gestanden, zuerst die eh schon leidige saison in der gyros liga fertig zu spielen (es steht das nationale CL-playoff an, noch viel mehr aber in form eines derbies gegen AEK) und vielleicht dann die blicke des teamchefs und der ganzen nation auf sich zu ziehen. so besteht durchaus die chance, dass er sich ein ums andere mal wieder in einem noch mittelmäßigerem kader als der unsriger nationalmannschaft die beine selbst stellt durch fragwürdige leistungen wie er sie ja auch mit dem bundesadler auf der brust zu genüge abgeliefert hat.
für constantini hoffe (und bange) ich, dass das thema ivanschitz als kapitän ein für alle mal abgeschlossen ist. trotz meiner chronischen allergie auf den in den fernsehkameras so lieben andy komme aber auch ich nicht umhin, auf seine doch vorhandenen fähigkeiten in einem eventuell noch fernen kader verzichten zu wollen. unzählige male würde in seinem zusammenhang über die bürde des kapitän-seins geredet, geledert und philosophiert - das lassen wir an dieser stelle bewusst mal weg. gerade deshalb wäre es wünschenswert, einen kreativling im zentralen mittelfeld oder von mir aus auch auf den halbpositionen in selbigem mit einem kapitän angemessenen leaderqualitäten zu installieren und mit einem andy I der wie zu grün-weißen zeiten nicht als alleiniger verantwortungsträger frisch fröhlich aufgeigen kann.
doch mit interviews wie dem letzten deutet er nicht gerade an, in zukunft hierarchisch "unter" jemandem fuhrwerken zu wollen. leider zeigt jedoch ein blick auf das für serbien einberufene mittelfeld, dass dieses löcherstopfende allheilmittel mit der prestigeträchtigen und für heldentaten vorgesehenen 10 am rücken wieder nicht dabei sein wird. und das schlicht und ergreifend, weil wir uns den nicht backen können. gerade die sturm connection um hölzl oder jantscher scheint mir zu unerfahren, der in der türkei hofierte ekrem dag wird in einem länderspiel auch nicht die serbische phalanx zerreissen und ü-ü-ümit steckt, wie die letzten partien mit eintracht frankfurt gezeigt haben, in einem teilweise endlos erscheinenden tief.
der damit so dringend benötigte ball-lieferant für unseren 100-tore sturm um janko, hoffer, maierhofer und okotie (arnautovic nicht dabei) wird im wirklich entscheidenden spiel um die letzte chance wohl statt traumpässe verwerten wohl eher engpässe im mittelfeld selbst durch mehrarbeit ausgleichen müssen. ohnedies darf auch dieses spiel trotz der wichtigkeit als lernetappe angesehen werden, um schritt für schritt aufstrebende leute aus unserer liga an internationale gepflogenheiten zu gewöhnen. und serbien dient, wie das hinspiel beweist, da durchaus als ein mehr als nur brauchbarer entwicklungshelfer im hexenkessel von belgrad.
daher: die dienste des herrn I. sollen zumindest nicht ganz in vergessenheit geraten. dennoch nimmt die hungrige truppe auch ohne die selbsternannte integrationsfigur aus athen serbien am 6. juni ins visier. wobei ich noch mal aus tiefstem herzen unterstreiche: lieber einen kapitän aus der zweiten englischen liga (pogerl mit boro abgestiegen) als einen, der in athen das eigene gyros am teller nicht unter kontrolle bringt - geschweige dem sich und eine zu führende mannschaft.
wie die ÖSTERREICH heute berichtet (ich kannte die gerüchte aus einschlägigen foren in D schon länger) wird matschitz mit red bull bei einem ostdeutschen 5.ligisten einsteigen. 100 Mio lässt er sichs kosten, in 10 jahren bundesligafußball ins derzeit leerstehende leipziger zentralstadion zu bringen.
nachdem VfB und Sachsen Leipzig durch fanproteste etc. bereits eine übernahme unmöglich gemacht haben (oberliga), geht didi den weg des geringeren widerstandes mit dem ssv markranstädt nach dem vorbild vom anderen didi, dem SAP-hopp und seinen hoPPenheimern.
grundsätzlich ist die idee gut, den ostdeutschen fußball zu fördern. natürlich stehen bei RB ja ganz andere grundsätze, die da wirtschaftlicher natur wären, im vordergrund. gut fand ich im bericht, dass der club in "RB Leipzig" umbenannt werden soll, wobei das RB für "rasenball" steht - ein PR-gag ...