Pfuh, jetzt hab ich so ziemlich den spooky-esten Ebayfall aller Zeiten ...
Hab über ebay für eine Freundin einen LCD Monitor verkauft - Geld kam (rund 120€), ich hab das Paket vor 4 Wochen versendet.
(Ich hab es über meinen Account abgewickelt, weil sie noch bis Weihnachten in Florida ist.)
Die Tage mal Schein bei der Post gewesen, ich hol mir Paket ab - ist es der Monitor.
Paket wurde vom Empfänger nicht behoben".
Denk ich mir: "STFU N00b, I'll send u karate cat!", weil ich zusätzliche Kosten und Arbeit auf mich zukommen gesehen habe.
Schreib ich dem Käufer eine Nachricht, warum er es nicht behoben hat.
Kommt nix retour.
Dann schau ich auf den Bestätigungsschein von der Post und sehe - zu meiner Unwohlheit, dass ich mich verlesen habe - da steht nämlich "Paket wurde nicht zugestellt. Empfänger verstorben."
OHHHHHOHHHH nicht gut, dachte ich mir, NICHT GUT!
Schreib ebay eine Nachricht, was ich jetzt machen sollte - ich hab ja Artikel und Geld!
Ebay meinte, dass sie so einen Fall noch nicht hatten, aber sie mal die Alternativmailadresse von den Herrn anschreiben.
Einige Zeit später krieg ich Nachricht von irgendeinem Typen: Behalten Sie bitte das Geld und den Monitor, wir können uns darum momentan nicht kümmern.
Jetzt ist das Teil in meinem Keller und irgendwie ist mir unwohl bei dem Gedanken ...
Will wer einen Monitor?
Makabre Geschichte ...