Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. December 2009, 23:23  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Zeig ihn ja nicht deiner Freundin, sonst ist er nur mehr das Papier wert, auf dem er gedruckt ist.

Bald sag ich nur mehr Gilgi zu dir.
Alt 10. December 2009, 23:56  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Gigi?
Alt 11. December 2009, 22:51  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Morgen Morgen -> Essential Mix von Reboot

Den hör ich mir unbedingt live an
Alt 12. December 2009, 14:16  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Möchte euch gern eine kleine Story von meinem gestrigen Abend erzählen:

Hatte jemand schon mal das Vergnügen "Akustikrausch" live zu sehen? Ich hatte es gestern und der Typ is echt org drauf! Kam so gegen 10 schon zur Technik, obwohl er erst um Mitternacht zu spielen beginnen sollte! Mir war nach 5 Minuten auch gleich klar warum, denn soviel "Equiptment" wie der mitgenommen hat, hab ich ja überhaupt noch nie gesehen!
MacBook find ich ja noch ok, einen Controller dazu auch, aber gleich 3 so Controller / Mixer anzuschließen is echt hort. Die 2 1210er mussten dann auch noch abgebaut werden damit überhaupt sein ganzer Kram Platz fand und zu guter letzt kam auch noch ein Midi Keyboard zum Einsatz
Für mich sah das dann nicht mehr nach DJ Equipment sonder eher nach einem Studio aus

Wie dem auch sei, alles war aufgebaut, der nette Herr begann 20 Minuten zu spielen, und durfte auch schon wieder auffhören, da er absolut nicht ankam und die Leute langsam aber sicher von der Tanzfläche richtung Ausgang wanderten. Die Übergänge waren zwar alle total perfekt (hat eh da Laptop gemacht ) doch die Tracks eindeutig total nicht ans Publikum angepasst! Abgesehen davon wusste ich nicht mal was der Typ grade macht, bei den vielen Knöpfen und Controlleren

Der Resident rettete dann was noch zu retten war und gab dem ihm noch eine 2te Chance, wo er grad mal 3 Tracks spielte und endgültig abgewürgt wurde!

Nicht dass ich schadenfroh wäre oder was gegen die neue Technik hätte, aber wenn jemand soviel Equipment aufbaut, vergönn ich ihm ja direkt ein Versagen, denn ich finde es zeichnet einen guten DJ nicht aus, wenn er mit hundert Geräten einen Übergang nach den andren perfekt hinzaubert, sondern eher wenn er geile Stimmung macht, und dafür reichen 2 CD Player, 2 Turnies, oder wenns scho unbedingt sein muss, dann wenigstens NUR 1 Laptop allemahl!
Alt 12. December 2009, 14:36  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ja, das erste Erlebnis, wo ein DJ nicht beim Publikum ankommt, ist noch was besonderes ...
Alt 12. December 2009, 14:45  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich glaube, der Typ hat auch beim Opening vom X-Plode in der SCS damals gespielt. Auch ziemlich am Publikum vorbei und mit Moderation von der CD
Alt 12. December 2009, 14:56  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
@ Breni
War nicht das erste Versagen das ich gesehen habe, aber selbst da Resi hat ma gsogt, sowas hat er noch nie erlebt!

@ Chris
Moderation kam übern Laptop jo
Das Programm, dass da lief sah übrigens auch nicht wirklich nach einem DJ Programm aus, ich hab sowas wirklich noch nie gesehen
Alt 12. December 2009, 15:11  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Das Programm, dass da lief sah übrigens auch nicht wirklich nach einem DJ Programm aus, ich hab sowas wirklich noch nie gesehen
Ableton ?
Alt 12. December 2009, 15:46  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
In meinen Augen auch ein leichtes Fail von der GF. Einen Act zu buchen der von vornherein nicht ins übliche Programm reinpasst ist IMO zum Scheitern verurteil. Akustikrausch hat seinen Stil und wird deswegen nicht zum Wurlitzer werden und das 'übliche' Programm runterleiern, was Aufgrund seines Equiptments warscheinlich eh gar nicht möglich ist.

Auch wenn Discoschlampe ziemlich gut ankam muss es ja nicht heissen, dass das restliche Programm vom 'Künstler' aufs Zielpublikum passt.

EDIT: Verdammt, hab ich doch glatt die Wörter Wurlitzer, Künstler und Stil in einem Beitrag gepostet
Alt 12. December 2009, 15:53  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
HTF ist Akustikrausch? Ach... von dem ist das Disco.. lied da

Kann ich mir garnicht vorstellen, dass sowas nicht ankommt... was hat der denn noch so auf Lager gehabt?

Da hätten die auch den Léger hinstellen können, der braucht nur nen Pioneer Mixer mit zwei CDJ´s... und so "kommerzielle" Sachen könnte er theoretisch auch spielen - > Berni findets zumindest kommerziell

Beim "On/ Off" Remix muss man halt aufpassen... da könnten sich die 16jährigen erschrecken wegen diesem "Huuuhhh" da drinnen

Geändert von Lena (12. December 2009 um 15:57 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht