Möchte euch gern eine kleine Story von meinem gestrigen Abend erzählen:
Hatte jemand schon mal das Vergnügen "Akustikrausch" live zu sehen? Ich hatte es gestern und der Typ is echt org drauf! Kam so gegen 10 schon zur Technik, obwohl er erst um Mitternacht zu spielen beginnen sollte! Mir war nach 5 Minuten auch gleich klar warum, denn soviel "Equiptment" wie der mitgenommen hat, hab ich ja überhaupt noch nie gesehen!
MacBook find ich ja noch ok, einen Controller dazu auch, aber gleich 3 so Controller / Mixer anzuschließen is echt hort. Die 2 1210er mussten dann auch noch abgebaut werden damit überhaupt sein ganzer Kram Platz fand und zu guter letzt kam auch noch ein Midi Keyboard zum Einsatz
Für mich sah das dann nicht mehr nach DJ Equipment sonder eher nach einem Studio aus
Wie dem auch sei, alles war aufgebaut, der nette Herr begann 20 Minuten zu spielen, und durfte auch schon wieder auffhören, da er absolut nicht ankam und die Leute langsam aber sicher von der Tanzfläche richtung Ausgang wanderten. Die Übergänge waren zwar alle total perfekt (hat eh da Laptop gemacht
) doch die Tracks eindeutig total nicht ans Publikum angepasst! Abgesehen davon wusste ich nicht mal was der Typ grade macht, bei den vielen Knöpfen und Controlleren
Der Resident rettete dann was noch zu retten war und gab dem ihm noch eine 2te Chance, wo er grad mal 3 Tracks spielte und endgültig abgewürgt wurde!
Nicht dass ich schadenfroh wäre oder was gegen die neue Technik hätte, aber wenn jemand soviel Equipment aufbaut, vergönn ich ihm ja direkt ein Versagen, denn ich finde es zeichnet einen guten DJ nicht aus, wenn er mit hundert Geräten einen Übergang nach den andren perfekt hinzaubert, sondern eher wenn er geile Stimmung macht, und dafür reichen 2 CD Player, 2 Turnies, oder wenns scho unbedingt sein muss, dann wenigstens NUR 1 Laptop allemahl!