Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. October 2009, 08:57  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
An und für sich wie beim normalen Lohn.
Sozialversicherung (17,65%?) wegrechnen und dann den Steuersatz (~30%)
Es werden wahrscheinlich etwa 60% übrigbleiben.
Alt 6. October 2009, 12:18  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Geil, wie sie die Laura Rudasch nachmachen -> http://static2.orf.at/vietnam2/files...ente_93252.mp3
geht bei mir wie auch die andren ned.. dürft am server liegen !!
das maschek is super

grad vom krankenhaus zurück,
und jetz den ZA schön ausklingen lassen

.
Alt 6. October 2009, 16:04  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Dann probier diesen Link: http://oe3.orf.at/comedy/stories/324420/

Die Folge heißt "Experimente".
Alt 6. October 2009, 16:28  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Falls der Chrisby grad vorbeischaut, oder sonst noch wer Ahnung von Access haben sollte... ich hätte da ein kleines Problem!
Ich möchte aufgrund der Daten die in dem Formular "Adressen_suchen" ausgegeben wurden einen Bericht ausdrucken! Sprich ich möchte, dass genau der Datensatz im Bericht verwendet wird!
Dazu brauch ich die Abfrage wo ich mit Forms!sucheuf!id den richtigen Datensatz heraussuche! Ich kann die Abfrage ohen weiters im Unterformular Sucheuf ausführen, doch im Hauptformular, wo das Unterformular sucheuf eingebettet ist, werde ich aufgefordert den Wert Forms!sucheuf!id einzugeben, sprich die Datensatznummer wird verlangt! Weiß wer warum das so ist?

(Ich hoffe ich habs verständlich genug ausgedrückt )
Alt 6. October 2009, 16:36  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Beim öffnen kommt das Wertfenster?
Liegt wohl daran, dass dein Unterformular in einer Liste etwas anzeigen möchte, wozu noch kein Parameter existiert. (es wurde noch kein Datensatz markiert, daher gibts auch keine ID (=NULL) und die Objekte die auf einen selektierten Datensatz hoffen, wissen nicht was sie tun sollen -> sie fragen manuell nach einem Wert für die ID = )
Alt 6. October 2009, 16:39  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
Ja ist mir klar, dass die manuell nach dem Wert fragen, nur das sollen sie nicht, sie sollen direkt den Wert aus dem Formular sucheuf nehmen!
Wie gesagt wenn ich das Unterformular selbst öffne gehts, wenn ich das Hauptformular suche öffne, kommt die Meldung!? Wie schaffe ich es nun, dass ich auch aus dem Hauptformular heraus die Abfrage ausführen kann, und der den Wert ID selbst heraussucht?
Alt 6. October 2009, 16:42  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ich packs nicht, guenny.
Aber auf FB mich zuerst bashen!
Alt 6. October 2009, 16:43  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Dann probier diesen Link: http://oe3.orf.at/comedy/stories/324420/

Die Folge heißt "Experimente".
ja danke, ist aber vorhin so auch ned gegangen..
jetzt gehts aba wida

.
Alt 6. October 2009, 16:43  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Sag mal an wie es jetzt im moment ist? Ich versteh deinen Aufbau noch nicht ganz...

Suchst du den Datensatz aus einer Liste aus um eine ID zu bekommen?
Setzt du ein SQL Statement ab um eine ID zu bekommen?
Alt 6. October 2009, 16:56  
guenny123

Standard
Ok nochmal ganz vom Anfang!

Tabelle:
Adressen

Formulare:
suchfunktion hier geb ich einen Wert in ein Textfeld ein, drück anschließend Enter und im Unterforumlar "sucheuf" wird der passende Datensatz ausgegeben
sucheuf Unterformular von suchfunktion, welches den zur suche passenden datensatz ausgibt

Abfragen:
Abf_suche selektion aufgrund der eingabe im formular suchfunktion!

So... wenn ich nun im Forumlar suchfunktion "Maxi Müller" eingebe sehe ich im Unterformular den Datensatz vom "Maxi Müller" mit all seinen Daten! Also PLZ, Ort, usw
Genau diesen Datensatz möchte ich ausdrucken, und zwar als Bericht! Dafür brauch ich eben eine Abfrage die genau diesen Datensatz der grade im sucheuf ausgegeben wird, herausselektiert! Ich dachte eben anhand der ID!
Ich bau mir also nun eine Abfrage mit den Elementen aus der Tabelle Adressen und gebe bei Kriterien für das Feld ID "FORMS!SUCHEUF!ID" ein!

Nun hab ich versucht mithilfe eines Buttons im Formular suchfunktion die Abfrage ausführen zu lassen, werde allerdings nach dem Parameter FORMS!SUCHEUF!ID! gefragt!
Baue ich den Button ins Sucheuf Formular ein, und öffne ich dieses direkt, findet er den richtigen Datensatz in der Abfrage, und ich werde eben nicht nach dem Parameter gefragt!
Ich möchte allerdings den Button im Formular Suchfunktion haben und von dort aus, die Abfrage ausführen können, damit ich den Bericht drucken kann!

Soweit verständlich ausgedrückt? Ist bisschen schwer wenn man die DB nicht vor Augen hat, ich weiß
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht