Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. January 2007, 12:55  
< Flo >
Full Member
< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

< Flo > eine Nachricht über ICQ schicken < Flo > eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von MiSS MiNe
dass er auf alle Fälle einen Grund hatte, warum er nicht erschien.

Ja allerdings !!!
Alt 25. January 2007, 21:14  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
sicher hätt ich es mir aussuchen können ob ich zum zivi oder zum heer geh. und nur zur info: finds net ganz fair zu behaupten das es nicht "koordinierbar" war. dieser contest war mir extrem wichtig, denn ich suche schon lange nach einer chance mal vor nem "gscheiten" publikum zu zeigen was ich kann, denn ich bin zu 100% von mir überzeugt und traue mich behaupten dass ich eine sehr gute chance hatte weiter zu kommen. ich war und in nach wie vor ziemlich fertig dass mir diese chance gezwungenermaßen durch die lappen gegangen is aber "thats life"...schade dass ich nicht nächstes jahr aufs neue ne chance bekomme teilzunehmen...allerdings auch vom veranstalter aus verständlich. nur wir wissen alle das der contest im brooklyn der einzige is der einen nachwuchs dj wirklich weiterbringen kann...alle anderen sind ja eh mehr oder weniger ne gaudi sache....und auf sowas hab ich langsam keine lust mehr!

May 13th: New Mixes Online!
Alt 26. January 2007, 00:57  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Benutzerbild von smoothdeejay

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
nur wir wissen alle das der contest im brooklyn der einzige is der einen nachwuchs dj wirklich weiterbringen kann...

Nichts gegen den DJ Contest und die Veranstaltung, mittlerweile kenn ich das Team ausm Brooklyn recht gut und es ist bis dato super gerannt. War oft genug bei den anderen Contests dabei und auch in anderen Discotheken... nur komischerweise, kehren die Sieger mit Kohle,etc. nachhause wieder zurück, ansonsten hört man aber nichts mehr von denen. Irgendwie Strange.

Sag mir bitte welcher DJ in der heutigen Zeit nach einem DJ Contest groß rausgekommen ist.

Sorry das ich jetzt die Jasmin (sorry Minchen ) erwähne, weil es is die einzige die meiner Meinung nach was nachm Contest erreicht hat. Aber sie is ja nicht beim Djing stehen geblieben sondern weitergegenagen, und allein mitm Contest hätte sie bestimmt nichts anfangen können da kann ich sogar meine Hand ins Feuer legen.

Ein "kommerzieller" Contest allein bringt nichts. Das ist eine Sache "Just 4 Fun" und mit dieser Einstellung muss man von vorn hinein bis zum Ende antreten.

Ich hab mir auf youtube und anderen www's div. Videos aus den 90 Jahren mal die "oldschool" Dj Contests angesehen, wo 100 Djs gegeneinander angetreten sind. Das war noch eine Show, wo jeder wirklich seine Künste vorgezeigt hat. Heutzutage rattert man ein paar Tracks runter und das wars. Damit soll man weiter kommen???

Korrigiert mich wenn ich wo falsch liege und sorry wenn ich wem zu nahe gekommen bin.

greeze und gn8
Alt 26. January 2007, 01:45  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Naja, aber es sind trotzdem Refernzen (auch wenn sie noch so klein sind) die man einmal vorweisen kann! Bei der großen Masse an DJ's muss man halt alles tun um irgendwie besser als die anderen zu sein und da ist ein DJ-Contest Sieg + Vinylveröffentlichung sicher kein Fehler!

Natürlich, darf man sich nicht immer das Größte erwarten, aber ich kenn schon ein paar Leute, die denk ich ohne DJ-Contest so schnell keinen Resi-Job bekommen hätten, nicht weil sie ohne Contest schlechter wären, sondern weil sie meiner Meinung nach nich so bekannt wären bzw nicht so ernst genommen würden.

Naja, ist halt alles Ansichtssache ... ... ...

lg

Alt 26. January 2007, 07:38  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
sicher hätt ich es mir aussuchen können ob ich zum zivi oder zum heer geh. und nur zur info: finds net ganz fair zu behaupten das es nicht "koordinierbar" war. dieser contest war mir extrem wichtig, denn ich suche schon lange nach einer chance mal vor nem "gscheiten" publikum zu zeigen was ich kann, denn ich bin zu 100% von mir überzeugt und traue mich behaupten dass ich eine sehr gute chance hatte weiter zu kommen. ich war und in nach wie vor ziemlich fertig dass mir diese chance gezwungenermaßen durch die lappen gegangen is aber "thats life"...schade dass ich nicht nächstes jahr aufs neue ne chance bekomme teilzunehmen...allerdings auch vom veranstalter aus verständlich. nur wir wissen alle das der contest im brooklyn der einzige is der einen nachwuchs dj wirklich weiterbringen kann...alle anderen sind ja eh mehr oder weniger ne gaudi sache....und auf sowas hab ich langsam keine lust mehr!

dein Wort in Gottes Ohr!!!!

ich hab das auch sogemeint das man sich als man nicht aussuchen kann ob man zum heer/zivi gehen will.... beim zivi dienst wäre das selbe in Grün, kommt natürlich drauf an wo man abreitet bsp.: bei der rettung oder Krankenhäuser da muss man abruf bereit sein und hat man schon mehr zeit als beim Heer aber auch nicht soviel

Aber Free, meld ma uns das nächste mal wieder an
------
Ich seh das so, in der Jetzigen Zeit ohne gwisse Referenzen, Vorkenntnisse bzw. Beziehungen hat man als DJ NULL CHANCE irgendwo reinzukommen. Was ich ehrlich gesagt traurig finde...

Jetzt kommen sicher einige die meinen: das ist nicht war, das simmt nicht, völliger Quatsch.... sollns es so meinen ich hab dies auch mit anderen, schon erfahreren DJ und älteren DJ beredet (namen werden hier nicht genannt) und Viele sind meiner Meinung, bzw. gibt auch eine berühmte Disco (Name wird auch nicht genannt) die verlangt, das man bei einer DJ Agentur ist. Was ich auch schwachsinnig finde und das sehen auch sehr sehr viele...

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 26. January 2007, 08:11  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also ich habe meine Karriere damit gestartet, dass ich den allerersten DJ-Contest (Ö3 Scratch Contest) in Österreich gewinnen konnte.
Das muss so um 1983 gewesen sein.
Danach noch weitere DJ-Bewerbe von Ö3, bis man schließlich bei einem weiteren Wettbewerb meinte, es sei genug und mich trotz eindeutig besserer Leistung auf Platz zwei verbannte.

Anyway, es gab sofort nach dem ersten Sieg Auftritte und die ersten Studioerfahrungen.
Und in weiterer Folge einen Resident-Job in der größten und modernsten Disco Österreichs damals.

Ohne diesen Contest hätte meine erfolgreiche Laufbahn als DJ (und Produzent) wahrscheinlich nie stattgefunden.

So gesehen bin ich ein großer Befürworter solcher Veranstaltungen und habe auch diesmal wieder einen kleinen Teil (Preise für die Plätze 2-4) dazu beigetragen.

Alt 26. January 2007, 10:14  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Na 100% befürwortet man solche Contest´s!

Ich mein das is eine, wenn nicht DIE Chance, einen talentierten jungen Mann oder Frau, erstens Erfahrung zu schenken, oder den ein oder anderen Auftritt zu verschaffen.

Props ans Brooklyn und das Team und alle die da mitwirken!

Find ich auch super von Stevie, dass er gerne solche Sachen unterstützt

Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeZ
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 26. January 2007, 12:50  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von smoothdeejay
Sorry das ich jetzt die Jasmin (sorry Minchen ) erwähne, weil es is die einzige die meiner Meinung nach was nachm Contest erreicht hat. Aber sie is ja nicht beim Djing stehen geblieben sondern weitergegenagen, und allein mitm Contest hätte sie bestimmt nichts anfangen können da kann ich sogar meine Hand ins Feuer legen.

Kein Problem.

Also bei mir würde es ohne dem Contest jetzt genauso aussehen, als wie mit.
Warum? Weil bei mir nach dem Contest länger als ein Jahr genau garnichts stattgefunden hat.

Bei mir hat alles angefangen mit der Druckwelle im September 2005 im Brooklyn in Horn. Hier hatte ich meine Regelmäßigkeit jedes Monat, hab nette Leute kennen gelernt, verlohr meine Nervosität, bekam mehr und mehr Übung und zwischendurch auch andere Bookings.

Für mich persönlich war dieser Contest der erste und sogleich der letzte.
Auf der einen Seite waren es gute Erfahrungen, auf der anderen Seite aber auch schlechte.

Wenn ich nochmal bei einem Contest mitmachen würde, dann sollte dieser schon wesentlich mehr Anforderungen an die Teilnehmer stellen oder international sein. Dann wäre dies auch wieder interessant für mich.

Für meinen Teil hab ich schon viele Leute kennen gelernt, hab schon viele schöne Dinge beim Auflegen erlebt und jetzt - ja jetzt liegt nurmehr alles an mir selber.
Auch wenn es für mich in Österreich schwierig ist mit Bookings, werde ich meinem Style treu bleiben und weiterhin alles so machen, wie ich es für richtig halte. Und das ist sicher gut so.

2006 war echt ein schönes Jahr.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Geändert von .:: JB ::. (26. January 2007 um 14:27 Uhr).
Alt 29. January 2007, 22:01  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
2007-02-09 | BROOKLYN BEATS DJ CONTEST 1. Halbfinale

Doors open: 21.00

Wir haben unsere 4 Halbfinalisten! Wer wird es schaffen ins Finale zu kommen? Du entscheidest wer von den 2 DJ's aufsteigt!

An der Kassa erhält jeder Besucher einen Stimmzettel, diesen wenn beide DJ's gespielt haben ausfüllen, beim DJ abgeben und Tolle Preise gewinnen!

Es tretten gegeneinander an:
DJ Moxx
DJ Noiress

Mehr Infos unter "DJ Contest"

HAPPY HOUR 21.00 - 23.00 zahl 1 trink 2
danach jedes Cola Rum € 1,-

Brooklyn - Just cool!

Eintritt: € 3,-
Mehr Infos findest du hier: http://www.brooklyn.at/special/dj_contest_allgemein.php

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 29. January 2007, 22:02  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
2007-02-23 | BROOKLYN BEATS DJ CONTEST 2. Halbfinale

Doors open: 21.00

2 DJ`s haben noch die Chance ins Finale zu kommen! Wer das ist entscheidest Du!

An der Kassa erhält jeder Besucher einen Stimmzettel, diesen wenn beide DJ's gespielt haben ausfüllen, beim DJ abgeben und Tolle Preise gewinnen!

Es tretten gegeneinander an:
DJ Floppy
DJ van Basso

Mehr Infos unter "DJ Contest"

HAPPY HOUR 21.00 - 23.00 zahl 1 trink 2
danach jedes Cola Rum € 1,-

Brooklyn - Just cool!

Eintritt: € 3,-
Mehr Infos findest du hier: http://www.brooklyn.at/special/dj_contest_allgemein.php

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht