Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. May 2005, 19:53  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Beitrag
Wie hat der Thunder abgeschnitten??? Und zum Bild vom Le Beau --> AUTSCH [img]tongue.gif[/img]

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!
Alt 1. May 2005, 20:09  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
Er sieht vll ein "bisschen" crazy aus, aber es ist mal was anderes.
Ich finds cool.
Alt 1. May 2005, 21:11  
Raverdiago
Full Member
Raverdiago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Raverdiago

Raverdiago eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BBS18
Wie hat der Thunder abgeschnitten??? </font>[/quote]tja ich glaub da ist es nur um den ersten gegangen die anderen haben sich "brausen" können.
Alt 2. May 2005, 22:26  
dj Transformer
Member 2nd Class
dj Transformer wird schon bald berühmt werdendj Transformer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von dj Transformer

Daumen hoch
also,da ich ja am fr in der jury gesessen bin,muss ich sagen es waren alle gut die angetreten sind!!

da ich vor der Siegerehrung gefahren bin ,ist es interessant hier zu erfahren wer gewonnen hat.

von schiebung glaub ich kann keine rede sein.
ich hab überhaupt keinen gekannt der angetreten is.
hab nach bestem wissen u,gewissen entschieden.
ob mein jurykollege MR. Visage allerdings die punkte richtig zusammengezählt hat ist eine andere frage.war schon sehr angeheitert.

das problem ist halt ,wenn man punkte für microarbeit vergeben muss u.jemand macht dieses gar nicht dann sinken natürlich die chancen zum sieg.
obwohl wenns nach mir ginge ,ich dieses gar nicht in die wertung rein geben würde.
was brauch ich eine peinlich micro einlage bei einem coolen house set.

wie auch immer.das mit den siegern geht schon in ordnung.

Alt 3. May 2005, 15:20  
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj Transformer:

obwohl wenns nach mir ginge ,ich dieses gar nicht in die wertung rein geben würde.
was brauch ich eine peinlich micro einlage bei einem coolen house set.
</font>[/quote]Ganz meine Meinung... [img]smile.gif[/img]
Alt 3. May 2005, 22:57  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Beitrag
Sehe ich genau so... Immerhin ist es ja ein DJ und nicht ein MC Kontest...

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!
Alt 4. May 2005, 07:55  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Es kommt halt immer drauf an, wie der Kontest ausgelegt ist.

Als Resident DJ sollte man schon auch moderieren können, da genügt es nicht, wenn man auflegt wie ein Gott aber keinen Ton über's Mikro rausbringt, schließlich sollte man als Resident die Leute begrüßen, das Programm und die kommenden Veranstaltungen durchsagen und auch die Gäste motivieren, wenn sie mal "zach" sind.

Als Booking DJ muss man das Mikro meist nicht angreifen, da ohnehin auf vielen Veranstaltungen auch ein MC gebucht ist und wenn es keinen gibt, für die Durchsage einer Autonummer zwecks wegfahren reicht's schon.

Weiters ist die Arbeit am Mikro ein guter Gradmesser, wie jemand mit Druck und Nervosität umgehen kann. Plappert er munter drauf los, wie wenn es das natürlichste auf der Welt wär oder merkt man die Nervosität schon an der zittrigen Stimme.

Mikroarbeit ist auch viel Übungssache und natürlich sollte man sich auch das Mikro ordentlich einstellen können, denn jeder hat eine andere Stimme und der eine braucht mehr Bass, der nächste weniger Mitten usw. Diese Zeit hat man bei einem Contest meist nicht und daher kommt die Stimme vielleicht nicht immer optimal rüber.

Wenn man später mal einen Resident-Job übernehmen möchte, ist das Mikro aber enorm wichtig und vor allem sollten dann die Ansagen deutlich und leicht verständlich sein. Mir fällt auch immer wieder bei Residents auf, dass man sie schwer versteht, weil sie entweder zu schnell und zu undeutlich sprechen oder das Mikro nicht gut eingestellt ist. Ein häufiger Fehler, der mir auffällt ist, dass zu viel Bass eingestellt ist. Das klingt zwar ganz gut, weil die Stimme dadurch einen ziemlichen Druck bekommt, schadet aber sehr der Verständlichkeit.

Ich denke, es wird das Mikro oft bei Contests mit hineingenommen, damit man mal das Feeling bekommt wie es ist, so eine "Sprechgurke" mal in der Hand zu halten. Es wird ja sicher einige geben, die nicht nur zum Spaß mitmachen sondern auch vorhaben, ins Geschäft einzusteigen. Das wäre ja eigentlich der ursprüngliche Sinn eines DJ-Contests: Talente entdecken und die Chance auf Bookings oder später auch einen Resident-Job bekommen.

Alt 4. May 2005, 13:17  
2motion
Member 2nd Class
2motion zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
zu den gewinnern

da DJ danger is wirklich nicht
schlecht hab ihm ein bisschne zugeschau
und war echt nicht schlecht das set.

Hab ich eigentlich schon im vorhinein gewusst dass er es gewinnt wie er gesagt hat er is resident in der Nachtschicht St. Pölten war alles klar für mich.

Kein zittern kein zucken normale arebit hald!!

Naja hat wer vielleicht tel oder mail von ihm
bei ihm ging das handy nicht

lg DJ V.I.

PS: Mein nächstes event
gg**g*g

LOOK: http://www.szene1.at/ooe/event-14913.html
Alt 5. May 2005, 23:08  
DJDonnbass16

Beitrag
Zitat von LJ Martinez:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Das wäre ja eigentlich der ursprüngliche Sinn eines DJ-Contests: Talente entdecken und die Chance auf Bookings oder später auch einen Resident-Job bekommen. </font>[/quote]Zitat von DJ V.I.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> da DJ danger is wirklich nicht
schlecht hab ihm ein bisschne zugeschau
und war echt nicht schlecht das set.

Hab ich eigentlich schon im vorhinein gewusst dass er es gewinnt wie er gesagt hat er is resident in der Nachtschicht St. Pölten war alles klar für mich.
</font>[/quote]Ich schätze mal die 2 Zitate reichen aus, um ohne Erklärungen auszusagen, was ich mir denke.
Für was gibt man sich da eigentlich noch Mühe?

[ 06.05.2005, 00:14: Beitrag editiert von: Dj FUN Thunder ]
Alt 6. May 2005, 08:01  

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Es wird ja sicher einige geben, die nicht nur zum Spaß mitmachen sondern auch vorhaben, ins Geschäft einzusteigen. Das wäre ja eigentlich der ursprüngliche Sinn eines DJ-Contests: Talente entdecken und die Chance auf Bookings oder später auch einen Resident-Job bekommen. </font>[/quote]Also bei mir war es sicherlich am Anfang rein aus Spaß und als ich eine Runde weitergekommen bin, tot ernst.
[img]smile.gif[/img]

Grundlegend aber bringt einem ein Contests NICHTS, wenn man sich nicht selber immer wieder in den Arsch tritt.
Geschenkt wird einem im Leben nichts.

Ein Contest-Gewinn kann eine Hilfe sein (aber auch nicht bei jedem) - danach kann man sich aber trotzdem nicht auf die Faule Haut legen, wenn man was erreichen will.

Ich persönlich würde niewieder bei so etwas mitmachen, weil die meisten Dinge sowie nicht ehrlich ablaufen und weil dann immer nur Streiterein herauskommen - das positive aber - neue Bekanntschaften.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht