Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alkohol
Alt 4. March 2009, 16:03  
Dj Alex Minestra
n00b
Dj Alex Minestra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alkohol
Na soweit ich weiß ist Bier und Wein ab 16 und hochprozentiger,Pop ups usw. ab 18.

Lg Alex
Alt 4. March 2009, 16:04  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Mein Gott... muss ich jetzt wieder mit dem Gesetztestext anfangen? Glaubt mir einmal was... in NÖ alles ab 16 u das ÜBERALL!

EDIT
Auszug aus dem NÖ Jugendgesetz:
Code:
(1)Junge Menschen bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres dürfen alkoholische Getränke (auch in Form von Mischgetränken wie z.B. Alkopops) und Tabakwaren an allgemein zugänglichen Orten und bei öffentlichen Veranstaltungen weder erwerben noch besitzen noch konsumieren. (2) Alkoholische Getränke (auch in Form von Mischgetränken wie z.B. Alkopops) und Tabakwaren dürfen an allgemein zugänglichen Orten und bei öffentlichen Veranstaltungen jungen Menschen bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres weder angeboten noch an sie abgegeben (überlassen, ausgeschenkt, verkauft, geschenkt, weitergegeben) werden.
Alt 4. March 2009, 16:05  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Dj Alex Minestra
Na soweit ich weiß ist Bier und Wein ab 16 und hochprozentiger,Pop ups usw. ab 18.

Lg Alex

Bei Bier (ab 16) musste ich auch schonmal... DAS fand ich dann aber heftig.
Ich mach eh kein Aufstand, wenn danach gefragt wird, aber es sagt ja schon ein bischen was darüber aus wie alt man für Fremde wirkt.
Alt 4. March 2009, 16:10  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Mein Gott... muss ich jetzt wieder mit dem Gesetztestext anfangen? Glaubt mir einmal was... in NÖ alles ab 16 u das ÜBERALL!

Jopp, das ist wahr.
In Niederösterreich darf man ab 16 Jahren alle Arten von Alkohol trinken!

Im Jahr 2005 (Einführung des Tabak- und Alkoholgesetzes) war die Regelung noch so, dass man ab 16 Jahren Mischgetränke trinken durfte, alles ab 12% Vol. war allerdings erst ab 18 erlaubt...

Lg Yoshi

/edit: hoppsa, günne hat eh schon das gesetz gepostet
Alt 4. March 2009, 16:12  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Yosh!
/edit: hoppsa, günne hat eh schon das gesetz gepostet

Macht nix günn... ah ich meine Yosh!
Alt 4. March 2009, 16:12  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Dj Alex Minestra
Pop ups usw. ab 18.

Die habens gut... brauchen garkeinen Blocker :/
Alt 4. March 2009, 16:13  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Macht nix günn... ah ich meine Yosh!

Besser schizo als Kellerkind
Alt 4. March 2009, 16:14  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
trotzdem VERKAUFEN billa & co alkohol, egal in welcher form nur an über 18-jährige. da kann das gesetz sch**** gehen.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 4. March 2009, 16:16  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
trotzdem VERKAUFEN billa & co alkohol, egal in welcher form nur an über 18-jährige. da kann das gesetz sch**** gehen.

Am Land gibts nur in Schlecker, gleich neman Löwa, Konsum und neman Fleischhocka!
Alt 4. March 2009, 16:17  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Am Land gibts nur in Schlecker, gleich neman Löwa, Konsum und neman Fleischhocka!

... Nah& Frisch dersft net vergessen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht