tja lieber Berni, das Beispiel SCHWEIZ zeigt uns glaub ich allen sehr deutlich, dass es OHNE vollen Beitritt auch geht
die machens gscheit, dürfen mitnaschen an der EU ohne Milliarden an Brüssel zahlen zu müssen...
ich bin auch nicht für einen Austritt, aber für eine grundlegende Änderung der gesamten EU
Da bin ich komplett anderer Meinung.
Schon mal die effektiven Daten verglichen - wie Einkommen, Lebenshaltungskosten usw.?
Und abgesehen von diesen vernichtenden Vergleichen - schon mal überlegt, wie das bei uns von Heute auf Morgen gehen soll?
Wo nimmst du das Geld her, dass wir die nächsten 20-40 Jahre sicherlich mehr für 70% der Lebensmittel bezahlen müssen?
Zahlst du das?
Ok, dann bin ich auch dafür .
Ossi: So richtig Freihandel gibt es da aber keinen.
Chris B.: So ähnlich ist es auch ... Die Schweizer versorgen sich halt - banal gesagt selber - und das ist der Standpunkt ihrer Wirtschaft. Das können wir nicht ...
Chris B.: So ähnlich ist es auch ... Die Schweizer versorgen sich halt - banal gesagt selber - und das ist der Standpunkt ihrer Wirtschaft. Das können wir nicht ...
und wieso können wir das nicht?
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
auch wenn man das vl zukünftige Regierungsteam mit dem damaligen nicht wirklich vergleichen kann...aber damals ging wirklich was weiter bei schwarz-blau
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
weil ich immer den schönen vergleich österreich - schweiz höre.
jeder der die geschichte der letzten 100 bis 200 jahre der beiden staaten auch nur annähernd kennt macht sich eigentlich lächerlich mit diesem vergleich. aufs banalste reduziert: hat die schweiz ZWEI weltkriege verloren? ist die schweiz von einen tag auf den anderen auf ein ACHTEL ihrer größe reduziert worden?
hier gehts jetzt aba bitte nicht um die schuldfrage etc. sondern das sind einfachste fakten die nicht von der hand zu weisen sind. und das kann mir mein 10 jähriger bruder sogar sagen, also kann man hier doch noch etwas mehr detailwissen erwarten die das ganze aber nur noch deutlicher machen! österreich war nie, ist nicht, und wird nie nie niemals so sein wie die schweiz. das einzige was wir gemein haben ist die ungefähre größe, die sprache (mehr schlecht als recht ) und das abschneiden bei der EM 2008
auch wenn man das vl zukünftige Regierungsteam mit dem damaligen nicht wirklich vergleichen kann...aber damals ging wirklich was weiter bei schwarz-blau
WTF???
erkläre bitte.
aber wenns geht ohne vergleich mit den letzten 2 jahren, das das erbärmlich war wissen wir alle
weil ich immer den schönen vergleich österreich - schweiz höre.
jeder der die geschichte der letzten 100 bis 200 jahre der beiden staaten auch nur annähernd kennt macht sich eigentlich lächerlich mit diesem vergleich. aufs banalste reduziert: hat die schweiz ZWEI weltkriege verloren? ist die schweiz von einen tag auf den anderen auf ein ACHTEL ihrer größe reduziert worden?
hier gehts jetzt aba bitte nicht um die schuldfrage etc. sondern das sind einfachste fakten die nicht von der hand zu weisen sind. und das kann mir mein 10 jähriger bruder sogar sagen, also kann man hier doch noch etwas mehr detailwissen erwarten die das ganze aber nur noch deutlicher machen! österreich war nie, ist nicht, und wird nie nie niemals so sein wie die schweiz. das einzige was wir gemein haben ist die ungefähre größe, die sprache (mehr schlecht als recht ) und das abschneiden bei der EM 2008
ja da hast du auch recht, dass die Schweizer schon immer klüger als wir bzw. unsere Poliker waren, das is Fakt
wie solls ich dir dann erklären ohne einen Vegrleich mit den letzten 2 Jahren zu geben?
schwarz-blau konnte sich wenigstens in den meisten Fällen einigen und brachte dadurch auch was weiter........
auch nachher bei schwarz-orange ging 3mal so viel weiter wie bei rot-schwarz
na toll...du vergleichst grade nach nacktschnecke mit ner schildkröte. einäugiger unter den bilden zu spielen obwohl man zwei gesunde augen hat war ja fürn schüssel auch net schwer.
btw. und wieviel hatte blau bzw orange in der regierung mitzureden? das ging ungefähr so: die blauen stimmen bei 4 vorschlägen der schwarzen zu, dafür bekommens von den schwarzen ein zuckerl, bzw für irgendwas das sie wollen die mehrheit das die schwarzen nicht tangiert
und ich werd immer als depp hingestellt wenn ich ähnliches mit grün fordere