so in etwa ja!
das Thema hatten wir bei der Matura auch....hab jz einen teil wieder verschwitzt, kann mich nur dran erinnern dass die Schweiz wirtschaftlich an die EU sehr eng gebunden ist, aber halt nicht Mitglied der EU ist
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Ich wäre dafür, dass Österreich dem AKP Abkommen beitritt! Somit wären wir auch kein vollwertiges Mitglied mehr, aber mit Zollvorteilen... /ironie-mode
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
jo... da holt sich ja keiner was von den schweizern, wenn man gleich mal schön zur kasse gebeten wird. gebrauchte ware muss ja auch verzollt werden oder?
jo... da holt sich ja keiner was von den schweizern, wenn man gleich mal schön zur kasse gebeten wird. gebrauchte ware muss ja auch verzollt werden oder?
jop, wollt mir mal eh über veng. nen virus zulegen, allerdings wär da noch einiges an zoll draufgegangen
Die sind doch in dieser Handelszone wosd dir den Zoll ersparst oder ? Ähnlich wie Norwegen (glaub ich) .. odrr ?
Ansonsten lässt dir bei einem Einkauf die Mwst. ausweisen und dann kommt halt die österreichische Deppensteuer dazu - aber Zoll selbst glauch ich ned.
Aber durch den EUR/CHF Kurs kommt man doch noch öfters günstiger weg als wie bei uns.