0-1 am ende, nicht das allerschlimmste was uns passieren konnte. unterm strich eine gute leistung wie ich finde. offensiv mau, aber es geht voran. weniger technische fehler als sonst, etwas ruhiger im aufbau als zuletzt. fortschritte sind erkennbar. nicht mal eine klatsche haben wir bekommen, damit habe ich auch wegen der vielen ausfälle der franzen gerechnet. resultat ist sogar gerecht.
meine (gefürchtete) einzelkritik
macho: siehe coupet - hat mitgespielt.
fuchs: das zusammenspiel mit leitgeb funktioniert defensiv noch gar nicht rund. gut dass statt sagnol (nur) clerc gespielt hat. willy's flanken haben mehr zunder dahinter. überhaupt waren die franzosen mehr an einem 1-0 als an einem 5-0 interessiert.
stranzl: unauffällig - aber sicher der chef in der mannschaft. seine (guten) leistungen unterstreichen das.
hiden: sein stellungsspiel täuscht über seine probleme bei schnellen und technisch starken gegenspielern hinweg. manchmal leider den schritt zu langsam. feldhofer ist dran an ihm.
ibertsberger: wenn nicht grad mal ein hoher ball auf ihn zukommt sehr zuverlässig. ich kenne seine teilweise schwankenden leistungen aus freiburg, heute aber völlig in ordnung.
leitgeb: immer wieder helle momente, traut sich zu wenig. sollte auch konditionell und körperlich zulegen. wieder mein wunsch: sollte von sturm und sich bei einem verein im ausland versuchen durchzusetzen. zB zweite liga in D: immer noch einiges mehr an tempo als bei uns in der t-handy-liga bei den meisten spielen. oder zumindest zu den dosen aus fuschl oder einem europacup-teilnehmer, er braucht spiele, spiele, spiele auf hohem niveau.
aufhauser: zweite hälfte abgefallen, vorher sehr stark. zweikampf pur, da kommt man nicht so leicht vorbei.
prager: genaue pässe, technisch und trotz seiner körpergröße und -masse sehr robust und jemand, auf den sich hicke verlassen kann. könnte offensiv noch mal ein stück mehr bringen. heute waren aber alle defensiv mehr beschäftigt.
ivanschitz: hat sich sehr bemüht und war (bis auf fehlende technik bei der ballannahme, das alte leid) immer ein unsicherheitsfaktor - für die franzosen (endlich mal nicht für uns). kann sich ähnlich wie die ganze mannschaft mit der stärke des gegners steigern.
linz: zumindest eindeutig mehr gelaufen als noch gegen ghana. nicht alles gelingt ihm leider, obwohl da riesiges potential schlummert. der kommt wieder.
kuljic: holt ähnlich wie leitgeb geschickt freistöße raus, spielt meist zu spät ab.