Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. July 2008, 16:11  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
um ein bissi mehr bezug zum eigentlich letzten streit hier herzustellen:
auf nationalen nachwuchs wird gepfiffen, weil wie ja öffentlich bekannt ist, setzt man um auch im ausland die marke zu präsentieren bzw. populär zu machen auf legionäre (zb. der eine französische legionär, beim der wechsel nicht geklappt hat, keine ahnung wie der heißt. auf jeden fall wurden die marketing - absichten sogar veröffentlicht).

ich glaub das war der Franzose Lilian Thuram!
Den wollten sie deshalb verpflichten, weil Red Bull seit kurzem auch in Frankreich verkauft werden darf.

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 18. July 2008, 16:27  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Das brauch ich nicht zu googlen - das weiß ich auch so. Hab immerhin einen Smilie dahinter gemacht bei dem Posting, nur hast du den anscheinend nicht bemerkt!
Mir ist sehr wohl klar, dass du den kommerziellen Fußball und ich die moderne Aufstellung gemeint habe - war halt ein kleiner Sidekick.

Mich wundert aber immer wieder, dass du - der eigentlich nicht ganz weg von der Materie steht - nicht verstehst, dass bei FIRMEN (ist eine wirtschaftliche Bezeichnung) auch der wirtschaftliche Aspekt (Erreichung der Ziele wie Werbung usw.) stimmen muss.
Nur ist keiner besser - auch RAPID will Einnahmen machen, obwohl Rapid keine Firma sondern ein "VEREIN" ist.

Warum ich gerne EADS erwähne?
Weil eben das ein Zwiespalt ist - gegen KOMMERZ zu sein und dennoch von extern Geld zu nehmen?
Vielleicht ist ja beides nicht so schlecht oder schlimm, wie du meinst?

Normal kann man mit dir eh ganz gut diskutieren - mich ärgert bei dir nur immer, dass du meistens beim Thema RAPID ziemlich tief wirst, manche beschimpfst, und förmlich zum tiefsten Prolet wirst.
Das fällt nicht nur mir auf.
Und das mag ich halt nicht ... ich bin auch Fan von gewissen Sachen, aber ich beleidige andere nicht, die es nicht sind.
Soll auch keine Beschimpfung oder Vorwurf sein, wollte es nur erwähnen - selbst wenn man FAN ist, braucht man niemand tief angehen.
Und bitte nicht sagen: Das machen andere auch!
Sicher machen sie das auch ... aber muss man anderen alles nachmachen?
Ok gut, vielleicht bist du so eingefleischter Fan, dass dir die Emotionen durchgehen, kann auch sein.
Ich versuch eh, es zu verstehen.

Apropos ... die - nicht angeblichen, sondern öffentlichen - EADS Millionen kannst du überall googlen.
Und ja, diese Quellen sind zuverlässig, bestätigen ja auch Präsident und Co deines Vereins.

Da hab ich lieber ein österr. Unternehmen wie RED BULL (das international hohes Ansehen gewonnen hat und sehr erfolgreich ist), als Geld aus der RÜSTUNGSINDUSTRIE.
Sicher kannst jetzt auch sagen, dass beides ähnlich ist - aber genau um das geht es:
RAPID ist nicht besser oder schlechter als andere Vereine!
JEDER Verein kann nur bestehen, wenn seine Finanzen passen.
Und da muss ich kein Prophet sein um zu sagen:
Ohne Geld kommt keiner aus. Weder Rapid, noch Red Bull Salzburg.

Das mit dem nationale Nachwuchs verstehe ich, hab ich nie anders gesagt. Aber heuer ist es zumindest besser.
Und auch hier wieder - gut, RB will sich international präsentieren.
So passt das ins klassische Bild.
Die Kenianer schauen RBS zu, weil ein Kenianer dort spielt.
Kommt immer auf die Ziele an.

Geändert von Berni (18. July 2008 um 16:32 Uhr).
Alt 18. July 2008, 19:28  
Kosman
Full Member
Kosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Kosman

Kosman eine Nachricht über ICQ schicken Kosman eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Naja aber EADS hat keine Fans vertrieben, hat die Klubfarben und den -namen nicht geändert, die ganze Tradition nicht zerstört etc.
Wäre Red Bull damals nur als Hauptsponsor eingestiegen und hätten sonst alles beim alten belassen (auch kein Mateschitz als Präsident, oder was er auch ist), wär das ganze auch nicht so ausgeartet. Rapid hat ja ebenfalls einen Hauptsponsor, sagt ja keiner was.
So ist das ganze gemeint.

Zu der Fünfjahreswertung: Die ist mir egal. Rapid ist meiner Meinung nach zu einem Platz in den obersten drei Rängen "verpflichtet" - sowas wird von Rapid einfach erwartet. Natürlich dürfen sie auch mal einen schlechteren Platz belegen, kann ja passieren. Aber dann sollten sie nicht auch noch dafür mit der Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb belohnt werden sondern sich darauf konzentrieren, nächste Saison besser zu sein.

So, ich halt' mich wieder raus aus dem Thread!
Alt 19. July 2008, 21:24  
DJ Stone
Insane Poster
DJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ Stone

Standard
Jawohl Rapid siegt in der allerletzten Minute 94. oder 95.

DJ STONE WEBSITE
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alt 21. July 2008, 13:04  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Berni

Mich wundert aber immer wieder, dass du - der eigentlich nicht ganz weg von der Materie steht - nicht verstehst, dass bei FIRMEN (ist eine wirtschaftliche Bezeichnung) auch der wirtschaftliche Aspekt (Erreichung der Ziele wie Werbung usw.) stimmen muss.
Nur ist keiner besser - auch RAPID will Einnahmen machen, obwohl Rapid keine Firma sondern ein "VEREIN" ist.

Warum ich gerne EADS erwähne?
Weil eben das ein Zwiespalt ist - gegen KOMMERZ zu sein und dennoch von extern Geld zu nehmen?

genau da ist der knackpunkt: die beweggründe dahinter.

natürlich nimmt rapid externes geld, aber wozu? um den spielbetrieb aufrechzuerhalten, um das stadion zu betreiben, um sportlich voranzukommen und um den fans etwas zu bieten - ist seit eh und je bei jedem klub im grunde so und dagegen sag ich auch nichts.

all das geschieht ja auch bei red 0:7, so gesehen kein unterschied - gebe ich dir recht. aber jetzt blick mal über den rand hinaus, WARUM geschieht all das?

einzig und allein, um die marke red bull zu vermarkten - und deshalb verabscheue ich diesen "verein".

über diese beweggründe brauchen wir nicht wirklich streiten, glaube ich.
Alt 21. July 2008, 16:58  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Da nähern wir uns an ...
Stell dir vor, RB kann auch Millionen nehmen, und einfach in Werbung pulvern.
So aber haben viele Fans was davon (die hat auch RBS, auch wenn nicht so zahlreich wie RAPID) und wir werden unterhalten ...
Siehs mal so.
Alt 21. July 2008, 17:31  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Da nähern wir uns an ...
Stell dir vor, RB kann auch Millionen nehmen, und einfach in Werbung pulvern.
So aber haben viele Fans was davon (die hat auch RBS, auch wenn nicht so zahlreich wie RAPID) und wir werden unterhalten ...
Siehs mal so.

ok, wäre eine sichtweise. nur hat red bull bewiesen, dass dem konzern die wahren fans herzlich egal sind.

wie bei der übernahme der alten austria salzburg vorgegangen wurde, wie wenig das gespräch bzw. ein kompromiss gesucht wurde, hat einfach nur gezeigt, dass red bull kunden und keine fans sucht. so wurde etwas zerstört, dass vielen menschen viel bedeutet hat.

sprich die investitionen in den fussball haben schon ihren marketingtechnischen sinn - habs eh schon mal erwähnt: sport für die massen, überall hängt das red bull logo usw...
Alt 22. July 2008, 07:55  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Sport für die Massen ist aber alles, seit es TV gibt.
Alt 23. July 2008, 23:52  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
[freudemodus]

SUPERCUP-SIEGER 2008: BORUSSIA DORTMUND

BVB - FCB: 2-1

[/freudemodus]

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 24. July 2008, 00:05  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Gratuliere!

Und ebenfalls sehr erfreulich:
Sturm : Mattersburg 3:0

Sturm ist damit auf Platz 2 (trotz 1 Spiel weniger), und das Torverhältnis 6:1 kann sich auch sehen lassen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht